Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Doppelposting

Jokeman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
Ich achte extra immer darauf, dass ich nur einmal einen Post abschicke und trotzdem habe ich in der letzten Zeit Doppelposts. Wie kann das geschehen? Habe das auch schon bei anderen leuten beobachtet.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Jokeman „Doppelposting“
Optionen

Hallo!

Das ist meistens ein Anwenderfehler. Liegt daran, dass man den Browser nicht richtig aktualisiert. Bevor man den Post sieht, bekommt man erst einmal eine Werbeseite. Und daran stören sich anscheinend einige und klicken panisch auf "Zurück" und senden dann den Beitrag noch einmal ab. Vielleicht sollte man diese Vorschaltseite entfernen und die Werbung aus der selben zwischen ausgewählte Beiträge setzen. So wird es zum Beispiel bei Office-Loesung gemacht.

Gruß, René

Jokeman Nachtrag zu: „Doppelposting“
Optionen

Hi Renè
Das ist mir bei meinem ersten Post passiert, habe das bemerkt, seitdem achte ich darauf, dass ich nicht noch einmal auf abschicken gehe. Wäre ich der Verursacher, wäre Datum und Uhrzeit fast identisch. Bei meinem letzten Doppel. War das Datum einmal vor 0Uhr und die Zweite Nachricht nach 0Uhr, demzufolge auch das Datum 06.und 07.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
gelöscht_21112 Jokeman „Doppelposting“
Optionen

normalerweise sollten postings, die innerhalb von 24 stunden
vom gleichen leser gepostet werden, herausgefilter werden.

ich geh der sache auf den grund.

vg marcus