Da werden Diskussionen begonnen.
Da werden Stachel gesetzt und wenn dann stachelige Antworten kommen, wird eine Diskussion "einseitig" geschlossen.
Lieber Mike,
es wird Zeit, daß man dem einen oder anderen dieses Instrument wegnimmt.
Sollen sie halt nicht diskutieren, wenn sie keine Argumente haben.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Mal dumm gefragt: Ist es denn nach dem setzen des blauen Häkchens nicht mehr möglich in dem betreffenden Thread eine Antwort zu posten?
output
Das hat nichts mit dem blauen Haken zu tun, eher mit den Usern mit dem blauen VIP-Fähnchen.
Folge 1425 aus dem erfolgreichen Nickles-Fortsetzungsroman "Don Koltijote und sein Kampf gegen die VIPmühlen"...
Naja, wie auch immer.
Wenn ich mir hier so einige Threads durchlese, kommt es einem schon so vor, dass einige das Forum dazu missbrauchen, um ihre persönlichen Konflikte an anderen abzuarbeiten.
Ich finde, wenn eine Antwort offensichtlich die Beleidigung oder Herabsetzung des anderen zum Ziel/Inhalt hat, könnte sie meines Erachtes ruhig gelöscht werden.
Das Problem dürfte aber sein, geeignete Kriterien zu finden, ab wann denn eine Äusserung beleidigend und/oder herabsetzend ist.
So bliebe dies denn letztenendes wieder dem Ermessen der Vips vorbehalten und dem Missbrauch wäre Tür und Tor geöffnet.
Andererseits sind manchmal Äusserungen dermassen Ehrverletzend, dass sie generell in einer Diskussion, sei es öffentlich in einem Forum oder auch in privatem Rahmen fehl am Platze sind.
Schwieriges Thema.
output
nur zur Info:
In den letzten 2 Wochen (14 Tagen!!) sind sage und schreibe zwei threads geschlossen worden. Halt, selbst diese Aussage ist überzogen, weil bei einem nur ein Ast geschlossen wurde in dem sich zwei user nebst Heckenschützen stark OT-verdächtig aufgeschaukelt haben.
Beim 2. thread schlug das Trollometer aber sowas von aus, daß man im Sinne der anderen Forenuser dicht machte, bevor es noch primitiver wurde.
Also wo ist das Problem?
@max: gut beobachtet (zumindest Satz2 deines posts) ;-)
hth
Gerd
Berichtigung, ich habe gerade einen Ast dicht gemacht, weil es nur noch darum ging sich das letzte Wort nicht zu gönnen.
Wenn Kolti mir verraten könnte, wie ich das 2seitig machen soll, dann nur zu.
Wie wäre es, wenn wir immer erst einen Mailverkehr mit Kolti starten, bevor wir irgendwas tun. Egal was, ob es ok ist jetzt aufs Klo zu gehen, den PC zu verlassen, einen Thread starten/beenden, was auch immer. Vielleicht hat er ja dann genug Ansprache?
Koltis Anliegen ist doch ganz klar:
Die VIPs werden sämtlich abgeschafft; die Moderatorenfunktion übernehmen zukünftig Peterson, Kolti und Marianne; ggf. unterstützt durch weitere Persönlichkeitsabspaltungen.
Löschen, Sperren etc. erfolgen nur nach Zustimmung von mindestens 3 der oben genannten Personen.
Das Leben könnte so einfach sein... :-)
Darum fände ich das nicht gut.
Immerhin fressen mir bereits die Dämonen der Hölle aus der Hand
http://www.nickles.de/user/images/17438//daemonen_fuettern.jpg
und meine sodomitisch-voyeuristischen Neigungen entblößen noch mehr von meinem verderbten Charakter. Der Diskussionskiller wäre nur ein willkommenes i-Tüpfelchen.
http://www.nickles.de/user/images/17438//sodomie.jpg
Hallo!
Welch grauenvolle Foto-Qualität.
So was hätte ich von Dir nicht gedacht.
Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf...
Gruss
ChrE
Damit kann man nichts mehr anfangen! Eigentlich war es IrfanView beim Verkleinern, aber dann habe ich mir gedacht, so ist es genau richtig. Nicht dass man mich beim Schafe füttern als Hintergrund sehen wollte, aber die Käfer sind doch ganz nett.
Hallo!
Wo sind denn eigentlich die Höllenschafe? Link oder rechts im Bild?
Ich kanns nicht richtig erkennen. ;-)
Das eine hat so ein komisches, verschrumpeltes Horn am Kopf...
Gruss
ChrE
Nachdem mich bereits mehrere Schäfer versucht haben ihren Herden einzuverleiben, weigere ich mich normalerweise näheren Kontakt zu diesen wolligen Monstrositäten aufzunehmen. Leider ist meine Frau so ein Schisshase, dass ihr selbst Schafe Angst machen, wenn sie sich nur genug aufführen. Darum musste ich mal wieder herhalten, schließlich sind die ja sehr suss!
Wenn man es erst raus hat, ist es ganz einfach. Das Schaf an sich hat keine Hände und die traurige Kreatur rechts hat welche. Wenn ich auch nicht das Schönste bin, aber Einhörner sind viel seltener als Schafe und können manchmal Glück bringen. Also kräftig nachdenken, bevor mich einer einem Schäfer mit seinen schwieligen, kalten Händen überlässt!
Meine beiden optischen (fast) Verwandten haben übrigens zur Römerzeit so ausgesehen. Beide Geschlechter tragen Hörner und setzen sie ziemlich ruppig ein, um an die Körner zu kommen.
Dein letzter Satz impliziert, dass VIPs bevorzugt dann die Threads dichtmachen, wenn sie selbst in die Argumentation verstrickt sind und nicht mehr weiter wissen.
Nun war aber an dem aktuell gesperrten Ast gar kein VIP beteiligt, und die letzten Sperrungen davor liegen schon eine Weile zurück.
Welchen Thread meinst du genau? Ein Beispiel wäre nicht schlecht.
Generell halte ich die Threadschließung für eine sinnvolle Maßnahme, wenn die Diskussion nur noch zum Förmchenschmeißen im Sandkasten benutzt wird.
CU
Olaf
Aber weil Olaf fragt:
http://www.nickles.de/static_cache/538542760.html
Ich habe das in der letzten Nacht gelesen und das scheint mir doch etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein.
Gruß
Kolti