Liebe leute,
wenn es der ERSTE Beitrag ist, also der Eröffnungsthread, dann löscht bitte alles.
Denn was sollen Antworten auf einen Beitrag, den keiner kennt?
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
hallo peterson,
die idee ist sehr gut, hab ich mal so
umgesetzt.
vg mk
Back to the roots of Nickles :-)
Denn: Haargenau so war es "früher", afair noch bis ca. 2006.
Oft ist es schon so, dass die Antworten für sich allein betrachtet durchaus Sinn ergeben können - besonders dann, wenn der Grund für die Löschung des OP die Veröffentlichung privater Daten ist und sich jemand die Mühe gemacht hat, dass OP ohne diese zu speichern und zu posten.
Trotzdem ist dein Vorschlag nachdenkenswert.
CU
Olaf
Interessant wäre dann ja vor allem die Argumentation, die 2006 (hab ich nicht erlebt) dazu geführt hat, dass der Rest stehen blieb.
Kann da wer was zu sagen?
Gruss
Marcel
Naja, es gibt ja mitunter recht lange Threads, die in sich recht verschachtelt sind. Wenn da ein einziger Beitrag gelöscht wird und gleich Dutzende von "Kindern und Enkeln" (= Beiträgen, die in der Threadstruktur direkt oder indirekt nachfolgen) automatisch(!) mitgelöscht wird, dann können auf die Weise schon auch eine Menge sinnvoller Beiträge mit in den Orkus gehen.
Beim Ausgangsposting eines Threads sehe ich das aber etwas entspannter. Wenn der Ursprung des Threads gar nicht mehr zu lesen ist - was soll dann noch der Thread. Allerdings sollte solche Entscheidung schnell fallen, bevor lange Diskussionen entstehen, die sich irgendwann dahingehend verselbständigen, dass sie auch ohne das OP sinnvoll werden.
Und auch der Löschgrund ist hier von Bedeutung - wenn gegen die Fragestellung an sich gar nichts einzuwenden ist, nur dagegen, dass der Eröffnungsposter seine Email-Adresse (...was soll das eigentlich immer :-(( oder andere private Daten angegeben hat, dann muss man nicht unbedingt den ganzen Thread löschen. Dann würde es schon helfen, das anonymisierte OP noch einmal zu posten und das Original mit den Privaten Angabe zu löschen.
CU
Olaf
Oft ist es schon so, dass die Antworten für sich allein betrachtet durchaus Sinn ergeben können
Wenn der erste Beitrag gelöscht ist, mache ich mir nicht die Mühe noch nachzulesen, ob man aus Antworten noch irgend welchen Nutzen ziehen kann.
Ich lese auch keine Zeitungen, die schon älter sind.
;o)