Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Kannst du Beispiele nennen? Am besten mit Quellenangabe/Ursprungsseite von der "geklaut" wurde.
ich keine andere Seite wo derart viele Urheberrechtsverletzungen begangen werden Ich schon ;-)
Hallo Sanni Boi.
Von welchem Baum bist du denn heruntergefallen? 80% geklaut ist wohl ein Witz. Glaube mir Michael Nickles und das Team kontrolliert die Icons.Deswegen dauert das auch bis zu 3 Stunden bis das Bild erscheint. Deine *es geht mich ja nichts an, aber...* Mentalität kannst du dir sonstwo hinstecken.Wenn es dir Wurst ist dann halte dich da auch raus.Oder nenn Ross und Reiter.
Jogi
aha, ein Insider ;-)
In einem hast Du allerdings recht: Es ist leider unumgänglich und immer wieder erstaunlich bis enttäuschend, daß es in einem offenen Forum eine Anzahl von Idioten gibt, die sich einen Scheiss darum scheren, ob, was und warum Mike dazu was sagt, bittet oder auch warnt Fremdbilder oder geschützte Bilder reinzusetzen. Die sind so kaputt, daß es denen geradezu Freude macht, das zu unterlaufen. Es waren einige solcher Bilder in der Warteschleife und es kann gar nicht 100% sicher abgeprüft werden. Wer soll das auch machen, mit welchem Zeitaufwand?
Daß offentsichtliche geblockt werden ist klar, aber alle?
Die 80%-Marge ist sicherlich ironisch gemeint und stimmt garantiert nicht.
Was aber stimmt ist, daß eine Minderheit es immer wieder schafft, so ein Vorhaben zu torpedieren. Wenn der Aufwand, die rauszupicken zu groß wird, wird nickles.de nichts anders übrig bleiben die Avatare wieder einzustampfen. Laßt es nicht so weit kommen.
btw: Ich habe, um gerade das oa zu vermeiden intern vorgeschlagen nur Konterfeis/Passbilder etc zuzulassen. Auch auf die Gefahr hin, daß dann jemand meint er sei der Papst oder sein eigener Opa.
Damit wären die Simpsons und Co. out gewesen. Aber so restriktiv wollte man da nicht rangehen. Kann ich auch nachvollziehen.
Was man auch macht: Es ist garantiert verkehrt.
Gruß
Gerd
Hi Gerd6
Meintest du mich mit dem Insider? Bin ich nicht, nur ein ganz normales Mitglied, der Nickles Runde. Es regt mich halt nur auf, wenn jemand unbegründet mit Dreck wirft. Vor allem die Behauptung nur in Nickles würde das Copyright verletzt. Geht man in die verschiedenen Plattformen sieht man maximal 3 (drei) Bilder wo man das annehmen könnte. Wieviel Mitglieder hat Nickles? Ich kann rechnen wie ich will, ich komme da nicht auf 80% Das wäre so, als würde ich behaupten alle Bahn und Busbenutzer sind sind Schwarzfahrer.
Was rege ich mich auf, bringt ja eh nichts.
Viele Grüße
Jogi
Also, mein Bild ist nicht geklaut! Vielleicht etwas älter :-D .
Aber eben echt. Ich habe die Rechte!
Zu 80% alles nur geklaut Mit Verlaub, so eine Unterstellung - einfach ins Forum geschossen - finde ich irgendwie dreist.
Gruß
Frank
Hallo Sanni Boi.
Wenn dein Niveau maßlose Übertreibung und Störung von Ruhe und Friede beinhaltet, bin ich froh unter deinem Niveau zu sein.
trotzdem freundlichen Gruß
Jogi
Hallo
@Sanni Boi.
Was ich von dir zu halten habe weiß ich seit deinem Hiiiilfeeee Ruf vom 07.02.2009.Re: HIIILLLFFFEEE (Off Topic)
Jogi
Verstehe ich Dich richtig, weil unter meinem Bild kein Copyrightvermerk steht, betrachtest Du das als Urheberrechtsverletzung?
So weit ich den Beitrag bisher verfolgt habe, bist Du immer noch einen konkreten Hinweis schuldig.
Gruß Alois
Man sollte verwendete Tags auch wieder schließen!
Allerdings kenne ich keine andere Seite wo derart viele Urheberrechtsverletzungen begangen werden die einer sofort erkennen kann wenn man links auf die kleinen Bildchen schaut. Zu 80% alles nur geklaut.
Was ist nun mit meiner Frage nach einem konkreten Hinweis?
Das oben sind doch Deine Worte oder?
Gruß Alois
Hallo Sanni Boi
Wenn es Lizenzfreie Bilder sind, so fehlt die Quellenangabe oder der Name des Urhebers und so lange das nicht der Fall ist.
Erklär mir mal wie man auf einem Bild von 100x100 Pixel Quellenangabe oder der Name des Urhebers unterbringen soll. Oder sollen wir das jetzt bei jedem Beitrag dazuschreiben?
Solltest du solche Äußerungen nicht unterlassen, könnte es passieren das einer von den Beschuldigten rechtliche Schritte gegen solches Geschwafel unternimmt. Ausserdem bist du uns immer noch konkrete Beispiele für Urheberrechtsverletzungen schuldig.
Schlägt dich deine Frau immer noch? Irgendwie kann ich sie verstehen!
Ich geb's zu - ich habe das Foto meiner Freundin geklaut. Schließlich hat die mich fotografiert - alleine schaff' ich das in dieser Situation schlecht...
Nur der Neugier folgend möchte ich doch zu gerne wissen warum Du auf einem fast immer netten Forum (mit Ausnahme einiger Trolle) versuchst Unruhe hinein zu bringen?
Die meisten Bilder sind persönliche und somit braucht man für sein eigenes Konterfei wohl keinen Quellennachweis.
Erstaunlich dabei ist auch, das es fast immer die relativen Neuzugänge sind die da immer was zu mosern und provozieren haben. Da wird doch nur Zeit vergeudet die für hilfreiche Antworten (denn dafür steht Nickles vorrangig) bessere Verwendung gefunden hätte als sich mit so einer Provokation zu beschäftigen.
Du wirst doch nicht gezwungen an diesem Forum teilzunehmen. Es ist ein nettes Forum wo Hilfesuchende geholfen wird und sollte nicht mit Mosereien und Trolligkeiten verunglimpft werden.
Und Beschuldigungen von Diebstahl und Klauerei mit Urheberrechtsverletzung, da wäre ich doch eher zurückhaltend mit, denn so manche Verleumdung kann auch nach hinten los gehen. Wenn Dir was nicht gefällt dann nenne es konkret mit Namen aber nicht so vage Anschuldigungen die nur nach Unruhe rein bringen aussehen.
Gruß
Manfred
Hut ab Ma_neva.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Seit mir wieder eingefallen ist woher ich diesen Herrn kenne wundere ich mich über nichts mehr. Gehe mal in den Suchmodus und gebe dem niveauvollen Herrn seinen Namen ein. Damals hatte er sich alleine lächerlich gemacht, aber nun hat er Nicklesmitglieder angergriffen. Deswegen reagiert ich so gereizt.
Gruß
Jogi
Auszug aus den Nickles.de Nutzungsbedingungen im Impressum:
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links, Beiträge und Bilder, die in unseren Foren veröffentlicht wurden. Für die Inhalte der verlinkten Seiten und der Forenbeiträge sind ausschließlich deren Betreiber bzw. die Leser, welche diese Beiträge veröffentlicht haben, verantwortlich.
Kurzum: Wir raten unseren Mitgliedern ausdrücklich dazu, keine Urheberrechtsverletzungen zu begehen und versuchen diese zu verhindern, wenn wir darauf aufmerksam werden.
Wer es dennoch tut, der riskiert schlichtweg, dass er straftrechtlich belangt werden kann. Das ist nicht nur hier so, sondern in jedem Forum im Internet.
Keine weiteren Kommentare zum Thema.
Alles klar bei dir?
Ich glaube bald eher dass dein Zitat eine Urheberrechtsverletzung darstellt, das klingt nämlich nach wie bei der Contentindustrie abgeschaut.
Einfach ohne vorher reinzuschauen oder sicherzugehen in den Raum ballern.
Du solltest mal überlegen warum du hier auf Nickles.de unterwegs bist.
Gruss
Marcel