Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Die Uhrzeit stimmt nicht. Oder: Wer hat an der Uhr gedreht?

Crusty_der_Clown / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

... ist es wirklich schon so spät?

Mein Beitrag http://www.nickles.de/thread_cache/538636377.html#_pc ist genau um 20.42 Uhr plus wenige Sekunden erstellt worden, nicht um 20.48 Uhr.

Erklärt dann auch, warum ich um 6.09 Uhr eine Benachrichtigungsmail für einen neuen Beitrag bekommen habe, der erst um 6.16 erstellt worden sein soll.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crusty_der_Clown „Die Uhrzeit stimmt nicht. Oder: Wer hat an der Uhr gedreht?“
Optionen

Ist mir auch aufgefallen - anfangs waren es nur 3 Minuten, dann 4, dann 5, dann 6... und ganz zuletzt sogar 7. Demnach handelt es sich also nicht um einen einmaligen Zeitversatz, den man durch ein simples Uhrstellen korrigieren könnte - die Uhr der Nickles-Server läuft einfach zu schnell.

Dass so etwas im Digitalzeitalter noch möglich sein würde, hätte ich auch nicht unbedingt erwartet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Crusty_der_Clown Olaf19 „Die Uhr der Nickles-Server läuft zu schnell“
Optionen

NICKLES.DE
Das Forum, das seiner Zeit voraus ist.

;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Gerd6 Crusty_der_Clown „NICKLES.DE Das Forum, das seiner Zeit voraus ist. - Gruß Jürgen“
Optionen

SEINER Zeit voraus mag sein, aber was heißt das schon :-)

Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Die Uhrzeit stimmt nicht. Oder: Wer hat an der Uhr gedreht?“
Optionen

Beim letzten Ton des Zeitzeichens ist es 19 Uhr 05, Montag, 28. Dezember 2009. Tüt, Tüt, Tüt, Tüt, Tüüüt

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitansage

... NachobenspüldamitderThreadnichtindenewigenJagdgründenlandet...