In den jeweiligen Boards gibt es aktuell eine Werbung, scheinbar ein Video, wenn ich mir die eingeblendete Play-Funktion so ansehe.
Soll das so sein, daß dieses Video Teile der Forenübersicht verdeckt, die man erreicht, wenn man die Maus in dem roten Balken auf "Foren" bewegt? Die Mobil-Boards sind so zum Teil jedenfalls kaum noch komplett dargestellt.
Gruß
Jürgen
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hi Jürgen, du bist doch mit dem IE unterwegs, oder? Welche Version genau?
Ich sitze hier gerade vor einem alten 6er und kann den von dir geschilderten Effekt bestätigen. Allerdings ist das harmlos - es fehlen lediglich ein, zwei Buchstaben der Diskussionsboards im Mobil-Menü. Somit wird die Navigation nicht nennenswert beeinträchtigt, das Ganze ist lediglich ein Schönheitsfehler.
M.E. müsste es schon genügen, das Video an den rechten Rand zu setzen, bündig mit den Abschlüssen der roten Nickles-Leiste oben und der Ich-will-eine-Frage-stellen!-Box. Oder aber man trägt dafür Sorge, dass die Navigation das Video überlagert und nicht umgekehrt, hier bin ich mir nur nicht sicher, ob das machbar ist.
CU
Olaf
Hi Olaf, IE 8 oder Firefox (aktuellste Version), jeweils unter XP, nimmt sich nichts.
Ich denke, die jeweils eingestellte Bildschirmauflösung spielt sicher auch eine Rolle. Unter dem Firefox jedoch fehlen nicht nur die letzten etwa 3 Buchstaben, sondern es werden stattdessen nur etwa die ersten 3 Buchstaben angezeigt. Jedenfalls bei der Auflösung, die ich hier gerade aktuell eingestellt habe. Das wird schon schwieriger, sich unter "Han, Sma, MP3, Nav, Net- und Vide" etwas vorzustellen.
Aber wie ich gerade gemerkt habe, gibt es wohl im Moment dringendere Baustellen...
Gruß
Jürgen
Man darf es hier ja eigentlich gar nicht laut sagen... schon gar nicht, wenn man als Stammuser oder gar VIP am längerfristigen Erhalt dieses Forums interessiert ist. Aber am Firefox habe ich dieses Phänomen dank ABP (ich schreibe es hier bewusst nicht aus) noch gar nicht beobachtet.
Im Grunde immer wieder das gleiche Lied: Ich hab nix gegen Werbung. Wenn aber die eigentliche Funktionalität der Seite durch Werbebotschaften empfindlich beeinträchtigt wird, dann muss man sich dagegen irgendwie wehren.
Was habe ich mich vor ein paar Tagen die Platze geärgert, nachdem ich einen neuen Glossareintrag für System Builder angelegt hatte - der Links ins Glossar findet bei diesem Begriff nicht statt. Ich bin mir zu 99% sicher, dass der schlicht überlagert wird durch diesen "Intelli"Text-Müll, der sich den Begriff "System" für seine bekloppte "Vibrant"-Werbung gekrallt hat.
CU
Olaf
Scheitert der Glossareintrag "System Builder" nicht ohnehin schon daran, daß er aus zwei Wörtern besteht? Wenn ich mich recht erinnere, ging das noch nie.
Gruß
Jürgen
Eigentlich nicht - seit einiger Zeit sollten zweiteilige Begriff möglich sein. Ich tippe eher auf die "Verminung" des Wortes "System" durch IntelliText.
Dummerweise kann man nur das Zweitwort - in diesem Fall "SB-Version" - editieren, das erste muss so stehenbleiben wie es ist. Ich werde Marcus bei Gelegenheit bitten, aus System Builder einen Systembuilder zu machen. Ich hatte mich nur deswegen für die getrennte Schreibweise entschieden, weil das nach meiner Wahrnehmung die häufigere von beiden ist.
CU
Olaf
Hi Crusty,
ja das ist leider ein elendes Problem. Ich überlege, das Aufklappmenü einfach auszuschalten. Zur Forumübersicht kommt man schon jetzt durch Klick auf Foren im Menü.
Grüße,
Mike
Das würde ich, gelinde gesagt, für einen großen Schritt in die falsche Richtung halten. Auf eine andere Seite klicken, dort erstmal ordentlich scrollen, um dann schon 20, 30 Sekunden später dort hinzukommen, wo man hinmöchte. Wenn die Werbung da schon stehen muß, warum kann man dann das Menü nicht um eine Spalte verkleinern und den Inhalt rechts in die verbleibenden zwei Spalten aufteilen? Oder wenigstens als Ersatz so eine Lösung wie bei der Konkurrenz - http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete - siehe unten rechts. Da hier nicht ganz so viele Boards existieren, könnte das vielleicht sogar ohne Scrollerei funktionieren.
Es wird hier irgendwie alles nur noch für Gehirnamputierte optimiert, so wie sie im Gratis-Soforthilfe-Board in rauhen Mengen zu finden sind. Die User, die einen IQ haben, der nicht im Bereich der Zimmertemperatur angesiedelt ist, schauen hier immer mehr in die Röhre. Wirklich traurig, daß man hier ein "Ich habe ein Drucker Geht nicht mehr dan habe ich in zum Standartdrucker gemacht nachdem ich neues Softwärpacket geladet habe wsa kan mann da machn" mittlerweile als Maßstab nimmt, um auf diesem Niveau alles anzugleichen.
Na ja, was solls, bleibe ich halt im Druckerboard kleben. Ging die ersten etwa 24 Monate hier ja auch.