Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge

'Der neue Beitrag befindet sich hier' - - Eben nicht!!

kds / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Also das ist z.B. eine Sache, die mich persönlich bisschen nervt:

Bezüglich eines abonnierten Threads bekommt man nach Neuzugang eines Postings eine automatische E-Mail-Benachrichtigung.

Darin findet sich dann u.a. ein Link mit der Bezeichnung:
"Der neue Beitrag befindet sich hier".

Klickt man dann auf den besagten Link, landet man eben nicht beim neuen Beitrag, sondern immer beim Eröffnungs-Posting!

Je nachdem, wie umfangreich der Thread dann ist, sucht man sich beinahe einen Wolf nach dem neuen Beitrag.

Wie gesagt, bei kurzen Threads eher vernachlässigbar, bei langen Threads jedoch ziemlich nervig.

Da ist dann auch die Baumansicht nicht wirklich hilfreich.

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman kds „'Der neue Beitrag befindet sich hier' - - Eben nicht!!“
Optionen

Hi kds
AOL benutze ich schon seit AOL3 für meine E-Mails und mit FF gehe ich ins Netz.
Wenn ich jetzt diese http weiter oben, von mir, anklicke kommt acces forbidden. Technik die begeistert.
Warum ich seit 1996 bei AOL bin, man konnte von Anfang an Spammails ausfiltern und es wurden damals schon Dialer und Viren erkannt und abgestoppt. Auch die Benachrichtigungen von Nickles landen im Spamordner, weil ich meinen Filter so eingestellt habe, dass mir nur "Bekannte und Freunde" schreiben dürfen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
kds Jokeman „Hi kds AOL benutze ich schon seit AOL3 für meine E-Mails und mit FF gehe ich...“
Optionen

Hallo Jokeman

Hm, hab das gerade ausprobierst wie du das machst. Funktioniert bei mir aber nicht.

Ich nutze Vista-Windows-Mail und den IE7. Also keine sehr exotischen Programme.

Aber mal die Gegen-Frage an dich, "Welchen Mail-Client und welchen Browser nutzt denn du?"

Aber auch, wenn das kopieren und einfügen des Links in die Browser-Adress-Zeile funktionieren würde, fände ich das auf Dauer auch keine besonders elegante Lösung.

kds Nachtrag zu: „Hallo Jokeman Hm, hab das gerade ausprobierst wie du das machst. Funktioniert...“
Optionen

@Jokeman

Wenn ich deinen Link anklicke, öffnet sich bei mir übrigens eine Website mit folgender Meldung:

Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt.

kds

gelöscht_21112 kds „'Der neue Beitrag befindet sich hier' - - Eben nicht!!“
Optionen

in der zwischenzeit würde ich Dich bitten die Baumansicht zu nutzen.
siehe Link unterhalb der Überschrift "Forum: Kategoriename"

Nur in der Baumansicht kriegst Du über die Neu- und SehrNeu-Fahnen
auf einen Blick mit, welche Postings in dem Thread neu dazu gekommen sind.

vg Marcus

kds gelöscht_21112 „@kds: wir behalten das im auge und überlegen uns was“
Optionen
Nur in der Baumansicht kriegst Du über die Neu- und SehrNeu-Fahnenauf einen Blick mit, welche Postings in dem Thread neu dazu gekommen sind.

Ja, die Baumansicht nutze ich natürlich. Aber auch die verliert ab einer gewissen Zahl von Antworten ihre Übersichtlichkeit.

Und zwar dann, wenn nicht mehr brav nacheinander geantwortet wird, sondern auf Beiträge, die irgendwo zwischen drin sind.

Und je nachdem, wie stark der Thread frequentiert ist, wimmelt es dann nur noch so von roten oder halbroten Fähnchen.

Bei dieser Gelegenheit:

Es wäre bestimmt für viele hier interessant zu wissen, an welchen Verbesserungen/Modifizierungen das Nickles-Team gerade arbeitet und welche Zeitrahmen ihr euch jeweils gesteckt habt.

gelöscht_21112 kds „ Ja, die Baumansicht nutze ich natürlich. Aber auch die verliert ab einer...“
Optionen

zur Übersicht, Frequenz und roten Fahnen:
Wenn alle durcheinanderreden,
dann kann auch der beste Mechanismus
nix mehr ausrichten.

Es wäre bestimmt für viele hier interessant zu wissen, an welchen Verbesserungen/Modifizierungen das Nickles-Team gerade arbeitet und welche Zeitrahmen ihr euch jeweils gesteckt habt.

Das tut ich uns nicht an, mir recht es schon, dass uns die Chip den
"Ich will eine Frage stellen" - Mechanismus abgekupfert hat.

Ich brauch die Konkurrenz nicht schon in den frühen Planungsphasen
drauf stoßen, was unsere nächsten Schritte sein werden.

vg Marcus

kds gelöscht_21112 „zur Übersicht, Frequenz und roten Fahnen: Wenn alle durcheinanderreden, dann...“
Optionen

Armes Nickles-Team, jetzt bekommt ihr schon eure Einfälle geklaut :-O

Und das, wo doch bei der Gestaltung von Nickles.de nur eure ureigenen Einfälle und Ideen zum tragen kommen ;-)

Wie wehrt man sich eigentlich beim surfen dagegen, sich von den Layouts und Funktionen anderer Sites inspirieren zu lassen?? :-P

kds

(Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen!)

gelöscht_21112 kds „Armes Nickles-Team, jetzt bekommt ihr schon eure Einfälle geklaut :-O Und das,...“
Optionen

wie man seine ideen vor benchmarking schützen kann ist einfach, keine
öffentliche todo-liste der konkurrenz an die hand geben

die sollen schön nachprogrammieren, immer eine schritt hinter uns.

vg mk

kds gelöscht_21112 „Hin oder her, es wird keine öffentliche todo-liste geben ..“
Optionen

Aus der Sicht der Macher irgendwo nachvollziehbar.

Knoeppken kds „ Ja, die Baumansicht nutze ich natürlich. Aber auch die verliert ab einer...“
Optionen

Hallo,

wenn ganz viele "rote Fähnchen" in einem langen Thread zu sehen sind, dann richte ich mich nach der Uhrzeit der erstellten Postings.
Die ist besonders in der "Baumansicht", sehr leicht am rechten Ende zu finden...;-)

http://www.250kb.de/u/090706/j/5e8019dc.jpg

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
kds Knoeppken „Hallo, wenn ganz viele rote Fähnchen in einem langen Thread zu sehen sind, dann...“
Optionen

Hallo Knoeppken

Ich schrieb ja glaube ich schon, dass das Suchen erst bei längeren Threads nervig wird.

Aber naja, vielleicht wird man bei Nickles.de einfach ein bisschen zu sehr verwöhnt, dass einem dann kleine aufpoppende Fensterchen oder navigieren in Threads oder was sonst noch alles, nervig vorkommt.

Am Ende wollen wir uns die Postings noch von M.N. persönlich vorlesen lassen ;-)

Gruss, kds

Knoeppken kds „Hallo Knoeppken Ich schrieb ja glaube ich schon, dass das Suchen erst bei...“
Optionen
Am Ende wollen wir uns die Postings noch von M.N. persönlich vorlesen lassen ;-)

Prima, da konnte ich mir das Lachen jetzt nicht verkneifen :))

Gruß
knoeppken
Olaf19 kds „'Der neue Beitrag befindet sich hier' - - Eben nicht!!“
Optionen

Jetzt wundere ich mich ein bisschen, sowohl über dich, als auch über meine wirklich sehr hoch geschätzten Kollegen Marcus und Knoeppken :-)

Wozu denn der ganze Hühnerkram mit den (ganz) NEU und (halb) NEU-Fähnchen und den Uhrzeiten?

Wenn du sowieso schon die Threads in der Threadansicht aufrufst, dann siehst du doch sofort, welchen Beitrag du bereits angeklickt hast (violett) und welchen noch nicht (blau)?

CU
Olaf, etwas erstaunt...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Knoeppken Olaf19 „Blau = Link besucht / violett = Link noch nicht besucht“
Optionen
Wozu denn der ganze Hühnerkram mit den (ganz) NEU und (halb) NEU-Fähnchen und den Uhrzeiten?

Diese, ich nenne sie mal Hervorhebungen, hast du auch dann, wenn du einen langen Thread zum ersten Mal besuchst.
Also wenn er für dich quasi "jungfräulich" ist ;-)
Wenn man also nur das Aktuellste in einem Thread lesen möchte, bietet es sich förmlich an.

dann siehst du doch sofort, welchen Beitrag du bereits angeklickt hast (violett) und welchen noch nicht (blau)?

Das kommt dann noch hinzu, was ich selbst auch nutze.
Somit hat man dann 3 Möglichkeiten einen Thread zu verfolgen. :))

Das sprach ich aber auch schon einmal in einem anderen Thread an (finde ihn gerade nicht), das man eben auch in einem gängigen Browser die "Linkeinstellungen" (besuchte/ unbesuchte Links) vornehmen kann.

Gruß
knoeppken
Olaf19 Knoeppken „ Diese, ich nenne sie mal Hervorhebungen, hast du auch dann, wenn du einen...“
Optionen

Na gut - ich bin vor ein paar Tagen aus meinem Kurzurlaub zurückgekommen. Da bin ich dann auch in für mich neue Threads mit zahlreichen Verschachtelungen eingestiegen - nur in solchem Fall nutze ich dann ausnahmsweise(!) lieber die Flachansicht. Dann kann ich den ganzen Thread einmal kurz überfliegen. Manchmal markiere ich einfach nur die letzten ca. 8 - 10 Beiträge als gelesen, indem ich sie in der Threadansicht anklicke und in neuen Tabs öffne, die ich dann gleich wieder schließe. Dann ist der ganze untere Teil des Threads violett und ich sehe sofort, wenn dort neue Antworten eingehen. Beim oberen oder mittleren Teil gehen später erfahrungsgemäß weniger neue Antworten ein, denn das steht ja schon eine Weile da.

Tja, auf solch krude Ideen kann man kommen, wenn man nur lange genug dabei ist bei nickles.de :-)

GN8
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)