Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

bzgl. Visitenkarte

Looper / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieso bleiben meine Änderungen an meiner Nickles-Visitenkarte trotz Speicherns und korrekter Vorschau nicht erhalten. Alle Änderungen werden einfach ignoriert, und ich sehe meine alte Visitenkarte wieder!

Mein Vorgehen:
- Anmelden
- Öffnen von "Visitenkarten-Editor (für HTML-Fortgeschrittene)"
- Ändern des HTML-Codes
- Vorschau (alles i.O.)
- Speichern (immernoch alles i.O.)
- Abmelden
- Aufrufen meiner Visitenkarte als Gast (nix i.O.)

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Looper „bzgl. Visitenkarte“
Optionen

Hallo,

hast du schon die Tasten STRG (oder CTRL) und F5 gleichzeitig gedrückt?
Ansonsten musst du wohl noch etwas abwarten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Looper Knoeppken „Hallo, hast du schon die Tasten STRG oder CTRL und F5 gleichzeitig gedrückt?...“
Optionen

Hi,

heute habe ich noch einmal auf meine Visitenkarte nachgesehen. Nix, keine Änderung. Und die Tastenkombi Strg-F5 bringt bei Opera auch keine Reaktion. Soll sich dabei normalerweise die Website erneut aufbauen?
Ein heutiger Versuch die VK zu ändern, brachte ebenfalls keinen Erfolg. Kann das ggf. an der Art des Benutzerkontos bei WinXP liegen? Hatte nämlich vor kurzem die Platte getauscht; Windows per Image sowie den Rest (Programme, Dateien etc.) per Kopieren transferiert. Dabei mußte ich die Rechte des Standardnutzers (also meine) neu einstellen. Obwohl ... bisher hatte ich keinerlei Probleme ... ???

Danke für Deine Hilfe,
Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Looper „Hi, heute habe ich noch einmal auf meine Visitenkarte nachgesehen. Nix, keine...“
Optionen

Hallo,

der Rat die Tasten "STRG und F5" zu drücken, stand früher eben in der Option Visitenkarte.
Dazu auch hier unter "Aktualisieren der angezeigten Seite erzwingen":

http://www.fotocommunity.de/info/Browser-Cache

Ist also nichts besonderes. Vielleicht reicht es ja deinen Cache manuell zu löschen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Looper Knoeppken „Hallo, der Rat die Tasten STRG und F5 zu drücken, stand früher eben in der...“
Optionen

Mit "den Cache löschen" meinst Du sicherlich den von meinem Browser, oder? Vielleicht weißt Du auch, wie ich das anstelle? Ich habe nämlich noch nie meinen Cache gelöscht.

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Looper „Mit den Cache löschen meinst Du sicherlich den von meinem Browser, oder?...“
Optionen

Hallo,

ja ich meine den Cache vom Browser.
Beim Firefox unter "Extras" -> "Private Daten löschen".
Beim IE7 unter "Extras" -> "Internetoptionen", und unter "Browserverlauf" Button "Löschen...".

Hier noch einmal zusammengetragen, Opera ist mit dabei:

http://www.joergkrusesweb.de/internet/sicherheit/verlauf.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Looper Knoeppken „Hallo, ja ich meine den Cache vom Browser. Beim Firefox unter Extras - Private...“
Optionen

Hi,

alles gelöscht. Hilft auch nicht. Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. Dann bleibt sie eben auf dem alten Stand!

Danke für die Tipps.
Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Looper „Hi, alles gelöscht. Hilft auch nicht. Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen...“
Optionen

Tut mir leid, da weiß ich im Moment auch keinen weiteren Rat.
Vielleicht meldet sich ja noch der Marcus, und gibt Hilfestellung.

Gruß
Knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen