Servus auch
eben ist mir folgendes aufgefallen:
http://www.nickles.de/static_cache/538595458.html
Ich bin mir sicher, direkt dem Threadstarter geantwortet zu haben, dennoch scheint die antword in den thread des gelöschten posts gelangt zu sein...
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo,
hast du auch. Ist ja am Namen neben dem grauen Pfeil zu sehen:
http://www.250kb.de/u/090905/j/9b6791b8.jpg
Gruß
knoeppken
Hi Knoeppken,
Avatar und Name neben dem grauen Pfeil verweisen zwar richtigerweise auf Ainstein, aber! der graue Balken erscheint doppelt so dick, was du an dessen oberem Ende gut erkennen kannst.
Wäre die Darstellung in der Baumansicht korrekt gewesen, hätte der Balken genau so dünn weitergehen müssen, wie er oben angefangen hat, denn sowohl unser Troll als auch SynCodes haben *direkt* auf den Threadstarter geantwortet.
Komisch, dass mir das nicht schon früher aufgefallen ist, ich achte sehr auf solche Ungereimtheiten... wobei ich die Flachansicht eher selten benutze, ich bevorzuge die Baumansicht.
CU
Olaf
ich mag die baumansicht gar nicht. gerade wenn man sich in einen thread einlesen will, der schon ein paar posts hat, ist die baumansicht ein graus. alle 3 zeilen die seite neu laden? no thx^^
Wenn man verspätet in einen Thread einsteigt, z.B. weil man übers Wochenende weg war, dann kann die Flachansicht dabei helfen, schneller ins Thema hineinzukommen.
Wenn man aber über die Antwortbenachrichtigung oder das Private Forum in den Thread gelangt, ist dieser Vorteil hinfällig - dann will man nicht jedes Mal den ganzen Thread durchblättern, sondern ganz gezielt die Antwort(en) sehen, die neu ist/sind.
Das Schöne an der Baumansicht ist: Antworten, die du bereits gelesen hast, erscheinen violett. Egal wie lang und wie verschachtelt der Thread ist, du erkennst ungelesene Antworten daran, dass die Überschrift in Blau erscheint.
Bei mehreren neuen Antworten halte ich einfach die Taste Strg gedrückt und klicke die ungelesenen Links nacheinander mit der Maus an. Dann öffnen sich die neuen Beiträge nacheinander in einzelnen Tabs. Auf die Weise brauche ich auch nicht jedes Mal auf den Seitenaufbau zu warten.
CU
Olaf
mhh, gut ich bezahle auch für meinen traffic... da gewöhnt man sich mit der zeit einen gewissen Geiz an^^
Hast du einen Volumentarif?
Ehrlich gesagt, ich dachte, das wäre ausgestorben... das ändert natürlich einiges.
Nach meinem bescheidenen Verständnis dürfte es kaum einen Unterschied im Volumen ausmachen, ob man den kompletten Thread als Flachansicht lädt oder einen einzelnen Beitrag daraus in der Baumansicht - Werbebanner und der ganze Schnickschnack drumherum sind ja immer gleich.
Wenn man Traffic sparen möchte, kommt man wohl doch nicht um die Flachansicht herum.
CU
Olaf
^^ADSL-Freie Zone, daher bin ich über umts online
Nach meinem bescheidenen Verständnis dürfte es kaum einen Unterschied im Volumen ausmachen, ob man den kompletten Thread als Flachansicht lädt oder einen einzelnen Beitrag daraus in der Baumansicht - Werbebanner und der ganze Schnickschnack drumherum sind ja immer gleich.
Ja und nein...
Per se sollte der Browsercache alles erledigen, allerdings Haben die UMTS-Provider Transparente Proxyserver zwischengeschaltet, die Bilder, Javascript, HTML und CSS komprimieren, um das gefühlte surfen schneller zu machen. Leider funktionieren insbesondere die Javascript und CSS-Kompressionen nicht einwandfrei, was zu fehlerhafter darstellung bis unbenutzbarkeit von vielen seiten führt. Es gibt einen Trick, in dem man manuell Browser-header hinzufügt, diese Kompression zu umgehen. Leider sagt man dem Browser mit diesem Trick gleichzeitig, dass alles immer neu geladen wird, der Browsercache wird also gar nicht erst angelegt.(bedingt) Ein Seitenaufruf von nickles.de kostet damit im duchschnitt 1.5MB Traffic mit Werbung, und immernoch ca 600-1000kb mit eingeschaltetem Werbeblocker.
Dann verschlingt die Werbung etwa ein Drittel - aus dem Bauch hätte ich gesagt, ein Viertel ist es bestimmt... eigentlich habe ich nichts gegen Werbung, aber wenn du a) dafür auch noch extra bezahlen musst und b) extra lange warten musst - die Werbeserver legen zeitweise den kompletten Seitenaufbau lahm, nur deswegen habe ich mir Adblock Plus installiert! - dann wird es langsam ärgerlich.
Könnte man den von dir beschriebenen Effekt nicht auch dadurch erreichen, dass man die Browsercachegröße einfach auf 0 MB setzt?
CU
Olaf
nein kann man leider nicht.
Der Trick zum umgehen der Zwangskompressiopn ist es, den Browser die HTTP-Header
Pragma: No-Cache und
Cache-Control: No-Cache
mitsenden zu lassen. Diese header veranlassen sowohl browser als auch transparente Proxys Daten nicht aus dem vorhandenen Cache zu nehmen sondern direkt neu anzufordern/unverändert weiterzuleiten. Ich arbeite derzeit an einer geschickteren lösung, aber die ist noch nicht stabil genug für den Alltag und frisst zu viel RAM:
http://www.nickles.de/static_cache/538593022.html
Ist natürlich streitbar, 800kb liegen immer im Auge des Betrachters... bei 32MB die verfügbar sind, ist es natürlich viel^^
Mein Respekt, SynCodes... deine fachlichen Kenntnisse sind gewaltig. Wollte ich eins höher schon posten.
Für deine "geschicktere Lösung" wünsche ich dir viel Erfolg - halt uns gerne auf dem Laufenden, vielleicht hilft es auch anderen in einer ähnlichen Situation weiter.
THX
Olaf
*g* der Vorteil des Tools ist der dass es auch die Sicherheit erhöht(erhöhen kann), grade was phishing etc anbelangt
in der baumansicht sieht man es deutlicher
http://www.nickles.de/thread_cache/538595458.html
dadurch dass das erste posting gelöscht wurde, ist die darstellung in
der flachansicht falsch. ich schreib das auf die todo-liste.
vg mk
Ich habe den Fehler behoben.
vg mk
perfekt und thx :-)