Ok, M.N., wir wissen ja jetzt, dass deine Freundin Geschichtchen
(ab?)schreibt, deswegen muss man das aber mit dem protegieren nicht übertreiben.
Fehlt noch, dass an alle User Mails verschickt werden..
http://img4.imageshack.us/img4/7608/monaap.jpg
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Hallo KDS,
die rechte Spalte wird gerade dahingehend geändert, dass dort jeweils neue Beiträge aus eigenen Foren eingeblendet werden. Die aktuelle Doppel-Einblendung ist schlichweg ein Fehler, der sicherlich bald beseitigt ist.
Grüße,
Mike
NS: Was Mona in ihrem Forum schreibt ist ihre Sache - es gibt da keinerlei bevorzugte Einblendung. Probier es aus: wenn Du etwas in Deinem eigenen Forum veröffentlichst, wird es ebenfalls in der rechten Spalte auf der Startseite landen.
Bezüglich der Geschichte "Repräsentation Eures Lebens...." gehe ich davon aus, dass Mona hier eine altbekannte Fabel in modernisierter Fassung um den "Bier-Faktor" erweitert und sich bei "Eigenerfindung" falsch ausgedrückt hat.
Hallo,
also ohne Deinen Thread hätte ich gar nix von Monas Artikel gesehen, er ist in den Diskussionen und News gar nicht erwähnt. Wo hast Du den gefunden? Kann doch eigentlich nur in Moas Forum gewesen sein, da kann doch ein jeder selbst soviel Artikel rein setzen wie er gerne veröffentlichen möchte, egal aus welchem Beweggrund.
Da kann ich nix erkennen was aufdeswegen muss man das aber mit dem protegieren nicht übertreiben.
schließen läßt.
Da weiß ich wirklich nicht was Dich verärgert hat.
Gruß
Manfred
Monas Thread wurde auf Bitten derselben und -entgegen der Bordregeln!!- gelöscht. Im Moment kannst du ihn hier noch finden, ihre gefälschte Geschichte hat sie aber aus dem Thread löschen lassen:
http://www.nickles.de/static_cache/geschichte-repraesentation-eures-lebens-538626468.html
In diesem Thread gibt sie eine Geschichte als ihre eigene aus, die nachweislich nicht von ihr stammt. Von Prosseco und mir entlarvt, war ihr das dann doch zu peinlich und bat um Löschung, was ja normalerweise von den VIPs kein anerkannter Löschgrund ist.
Hier also das Original, bzw. eine andere Variation der Geschichte, die Mona als ihre eigene ausgab:
http://www.palverlag.de/Lebensweisheiten-11.html
Hmm, kannst Du da mal präziser werden, bevor andere user über eine solche - falsche - Behauptung stolpern?
Mal ganz losgelöst von dieser Sache, sondern grds.: Es gibt in den Regeln den Punkt, daß der Verfasser beantragen kann, daß ein von ihm/ihr erstellter Beitrag gelöscht werden soll.
Falls Du den nicht kennst, kannst Du ihn unschwer finden, nachlesen und Deine Aussage korrigieren.
Genau das ist hier geschehen und wäre es wohl bei jedem anderen user auch. Wo ist also der Verstoß gegen Regeln? Um das klarzustellen: Der Sachverhalt ist mir schnuppe. Mir gehts nur darum, daß hier nicht ein jeder unwidersprochen falsche Behauptungen aufstellt und "die VIPs" (und damit auch mich) in ein falsches Licht stellt.
Nachtrag:
Diese Info wurde nun an die Stelle des gelöschten Beitrags gesetzt:
http://img192.imageshack.us/img192/1565/dieserbeitragwurdegelsc.jpg
Und wenn man darauf klickt, kann man folgende Begründung dazu lesen:
http://img38.imageshack.us/img38/1565/dieserbeitragwurdegelsc.jpg
"Weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte" ?!
Das meint einen "Dritten", der etwas löschwürdiges an einem nichteigenen Thread/Posting findet.
Mona war/ist aber selbst die Autorin des Threads/Beitrags, um dessen Löschung sie gebeten hatte.
Und nicht etwa, weil sie etwas, entsprechend der Boardregeln als "löschwürdig" definiertes, gepostet hatte, sondern nur deshalb, weil Prosseco und ich ihre Lüge in Bezug auf die Urheberschaft "ihrer" Geschichte entlarvt haben.
okay, jetzt weiß ich, worauf Du Dich beziehst.
Ich glaube allerdings, daß man es nicht auf die Spitze treiben sollte. Deine Eingangsbemerkung, daß auf der Startseite der Hinweis auf diesen Privat-Forumsbeitrag doppelt eingeblendet wurde, konnte ja man noch mit etwas guten Willen als zwar zynisch, aber doch gegeben ansehen. Das ging ja auch gegen MN.
Hier aber geht es um einen Löschantrag eines users, den die community, also wir alle, vertreten durch die VIPs intern zu werten hatte. Und der wurde entsprechend den Vorgaben zum Löschen durchgeführt.
Daß nickles.de sich das Recht eingeräumt hat, intern letztinstanzlich ein Löschen abzulehnen, mag sein. Wurde aber hier von Seiten des Forenbetreibers nicht eingefordert.
Daß der Beitrag zudem in einem privaten Forum eingestellt wurde und überhaupt kein Diskussionsthread war, kommt hinzu.
Mehr habe ich auch dazu nicht zu sagen, wollte nur auf den Vorwurf der Willkür eingehen.
Gruß
Gerd
Wo siehst Du da einen Widerspruch?
Die Boardregeln besagen, dass der Verfasser keinen Anspruch darauf hat, dass seine Postings gelöscht werden. Das heißt aber nicht, dass der Verfasser nicht um Löschung bitten darf. Es wird dann wohl zu einer Abwägung der Interessen von Verfasser und Betreibern kommen.
Vor allem bei fachlichen Fragen, die zukünftig vielleicht mal via Archiv jemandem weiterhelfen, wird einer nachträglichen Löschung eher nicht zugestimmt. Bei einem Off Topic-Posting wird die Chance schon größer sein, dass der Beitrag dann verschwindet.
Siehe auch mittlere Begründung:
http://www.nickles.de/user/images/17438/loeschgrund.jpg
Kommt öfter vor, machen wir in Begründeten Fällen auch mal, und? Bestünde die entfernte Möglichkeit, die Sache auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten? Könnte es plausibel sein, dass jemand einen Fehler eingesehen hat, oder um weiteren Provokationen, Stänkereien, oder einer Urheberrechtsverletzung zu entkommen diesen Schritt geht?
Mag sein, dass die Begründung die Falsche war, kann aber trotzdem sein, dass ich weiß (ja ich war einer der geklickt hat) warum ich das gemacht habe, wie ich das in anderen, ähnlichen Fällen ebenfalls mit meinem schlechten Gewissen vereinbaren konnte. Vielleicht kam es mir (und den beiden anderen) entgegen, um unserer tief verwurzelten diktatorischen Ader und der Lust an nackter Willkür nachzugeben. Hausrecht ist geil! Darum werde ich in meiner abartigen Bosheit nicht weiter ausführen, warum es in den Regeln anders formuliert ist, als es manchmal situationsbedingt gehandhabt wird.
Noch ein Gruß an die Helden des Internets! Weiter so, die Welt braucht euch!
Also hier mein Gesichtspunkt.
Ich wollte in keinste Weisse Mona drauf hinweissen wegen ein Kopie von eine Fabel. Auch nicht das es zu krass ausartet. Ich bin nicht sensationsgeil. Auch nicht wegen Urheberrechte.
Sondern es ging mir nur das ich die Geschichte kannte. Ich habe ueberhaupt nicht mal dran gedacht und in keinste Negative Weise, sie in eine Ecke zu stellen.
Fuer mich war es toll, das sie es veroeffentlichte. Weil die Fabel gute Punkte hat. Dazu das es andere User, die Nickles besuchen es auch lesen konnte. Vielleicht im Nachhinein stellte es sich Falsch heraus, was ich gerade sehe durch dieses Thread.
Das es geloescht wurde, siehe oben was Fetzen schrieb.
Weiss auch das man manchmal durch die ganze Medien Industrie man ziemlich viel mitbekommt, aber es nicht sofort schnallt. Das Unterbewusstsein macht ihre eigene Spiele. Vor ein Paar Jahren da dachte ich auch das ich ein Witz erfunden habe. War auch vollkommen ueberzeugt das es von mir ist. Aber zum schluss stellte sich heraus das es soi nicht ist. Genauso stellte ich auch immer Fest. Wie hier in Mexiko. Da kriege ich viele Geschichten oder Fabeln zu lesen oder hoeren. Denke, WOW, werde es auf Deutsch uebersetzen und es lesen lassen. Nur da kann man sehen das die Welt klein ist. Weil was in viele Laender eine andere Sprache ist, ist es das gleiche in ein anderes Land.
Also wollen wir jetzt zu Mona nicht ein grosses geschrei machen, sondern einfach als Anekdote nehmen. Und wenn man Mona weitere Geschichten schreiben laesst, dann willkommen. Eine kleie Abwechslung im Nickles Forum.
Gruss
Sascha
Hallo,
da gebe ich Dir Recht, lockert doch auch mal die strenge Technik auf ;-).
Außerdem bin ich der Meinung das in seinem Forum jeder das schreiben können sollte was er gerne macht und möchte (außer stänkern natürlich), dafür sehe ich das eigene Forum. Ich kann natürlich da nur meinen Standpunkt darlegen, ob er richtig ist müssen andere entscheiden.
Würde Mona ermutigen einfach ihrem Hobby und Interessen weiter so die Zeit zu widmen und sich nicht entmutigen lassen. Es ist doch gut zu lesen und regt doch an mal die Gedanken in andere Bahnen zu lenken.
Gruß
Manfred
Mir geht es nicht darum, ob jemand auf etwas hingewiesen wird. Wenn es dabei bleibt, dann ist das ok, wenn aber jemand meint Steine schmeißen zu müssen, dann fliegt manchmal einer zurück. Wir sind auf die Mitarbeit aller angewiesen, weil man sonst überhaupt nicht alles sehen kann. Nur sehe ich schon einen Unterschied in der Art wie man etwas regeln kann. Ob das nun Mona betrifft, oder mich, oder einen anderen User ist vollkommen unerheblich. Wir schwimmen im gleichen Teich.
Es gibt die Möglichkeit jemandem etwas zu sagen, man kann die Löschung aus versch. Gründen beantragen, man kann es danach gut sein lassen, oder man kann eine Welle machen. Wenn man die Welle wählt, dann muss einen das nicht unbedingt sympathischer erscheinen lassen. Päpstlicher als der Papst sein zu wollen bringt nur Streit und Unfrieden, das war noch nie anders.
Der Einzige, der hier Wellen macht, bist du. Wenn es nach mir ginge, wäre dieser Thread schon nach den ersten zwei Beiträgen gestorben.
Ich habe etwas kritisiert, Mike hat darauf reagiert - that's it.
Nimm dir ein kleines Beispiel an seiner professionellen Art mit Kritik umzugehen.
Danach kamen dann Bitten um Statements, denen ich gerne nachgekommen bin.
In den Statements wurden dann auch Dinge angesprochen, die nicht zum eigentlichen Thread-Thema gehörten. Und um diese Dinge, machst genau du die grössten Wellen.
So, nun habe ich von meiner Seite wirklich mehr als genug zu diesem Thema gesagt.
Als Zeichen dafür, hake ich den Thread mal ab. Wem es beliebt, möge hier natürlich weiterhin Beiträge posten.
Euch allen einen schönen Sonntag :-)
Du kennst den Unterschied zwischen Unverschämtheit, Anschuldigung und Kritik offensichtlich nicht.
Das ist übrigens nicht nur mir aufgefallen.
Tja, mein lieber Fetzen, das ist nunmal so in einer demokratischen Gesellschaft. Da muss man, und ich finde auch völlig zu Recht, Minderheiten wie dich und deinen "..nicht nur mir aufgefallen", respektieren.
Demokratie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
Ansonsten denke ich doch, dass hier jeder Beitrag, der gemäss den Boardregeln als nicht 'löschwürdig' bewertet wurde, seine Daseinsberechtigung hat. Ob es dem einen oder anderen gefällt, oder nicht.
Und wer nimmt diese Bewertung Deiner Meinung nach vor?