Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Beantwortet-Markierung-Seuche

Mike9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Macher!
Mir fällt auf, dass sich die Unart breit macht, hier einfach Fragen in die Welt zu entlassen, ohne ein Zeichen zu geben, ob das Problem gelöst oder die Frage nun beantwortet wurde.
Kann man denn da nix tun oder finde nur ich das blöde? Schließlich ist es doch auch für andere interessant, ob und wie ein Problem nun gelöst wurde.
Wie wäre es mit einer automatischen Löschung so eines Beitrages nach X Wochen ohne Beantwortet-Markierung oder sowas?

Gruß
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Mike9 „Beantwortet-Markierung-Seuche“
Optionen
Kann man denn da nix tun oder finde nur ich das blöde?
Nein, alleine bist du mit dieser Ansicht nicht. Aber wie soll das Problem gelöst werden?

Wie wäre es mit einer automatischen Löschung so eines Beitrages nach X Wochen ohne Beantwortet-Markierung oder sowas?
Das wäre fatal. Denn nur weil einige User es vergessen bzw. vielleicht zu faul sind, die Frage als "beantwortet" zu markieren, gleich löschen? Das würde sicherlich weitaus mehr schaden anrichten, als nutzen.
Zumal ich den Haken eher als "Goodie" ansehe.
Ich lese auch Lösungsansätze und konnte daraus schon oft auf mein Problem ableiten.

Und oft ist ja ein "Danke, habt mir geholfen. Problem gelöst" zufinden, nur eben ohne Markierung.

Von daher würde ich sagen, steh einfach drüber.
Da gibt es ganz andere Sachen, über die man sich Ärgern könnte... ;-)
Mike9 Nachtrag zu: „Beantwortet-Markierung-Seuche“
Optionen
Und oft ist ja ein "Danke, habt mir geholfen. Problem gelöst" zufinden, nur eben ohne Markierung.
Das sehe ich ja noch viiiel seltener.
Da gibt es ganz andere Sachen, über die man sich Ärgern könnte...
Ein richtiger Aufreger ist's nun wieder auch nicht, nur eben nicht die feine Art.

Gruß
Der Obersanktionator
;-)
T.KL. Mike9 „Beantwortet-Markierung-Seuche“
Optionen

Nun ja, ich für meinen Teil setze den Haken, wenn es eine Lösung (oder auch keine) für eine von mir initiierte Anfrage gibt.
Mich stören eher die (meistens von den anonymen' Nutzern mit 'User_xxx') kurz 'hingerotzten' 1-Satz-Fragen, aus denen ohne Nachfrage keiner schlau bzw. helfend aktiv werden kann. Das kann man in einem Chat machen, wo der (das?) Gegenüber in 'Echtzeit' antworten kann und ggf. durch den kurzen zeitlichen Versatz weiß, was der andere meint. In einem Forum ist das eher kontraproduktiv.
Meiner Meinung nach hat die Möglichkeit, auch anonym auf Nickles zu posten, dazu beigetragen, dass sowohl die Als-Beantwortet-Markierung nicht gesetzt wird als auch die Zunahme der 1-Satz-Fragen zugenommen hat.

Wenn man sich in für ein Forum interessiert, von dem man glaubt, dass es interessant ist, geht man über die Themen rüber, die einen betreffen. Um den 'Geist' dieses Forums zu erahnen. Und wenn die Wellenlänge die gleiche ist, dann registriert man sich. Weil man dann weiß, dass einem dort geholfen werden kann (zumindest zu 80% der Fälle). Oder man kann selber helfen.

Gruß Thomas

Mike9 T.KL. „Nun ja, ich für meinen Teil setze den Haken, wenn es eine Lösung oder auch...“
Optionen
Mich stören eher die (meistens von den anonymen' Nutzern mit 'User_xxx') kurz 'hingerotzten' 1-Satz-Fragen, aus denen ohne Nachfrage keiner schlau bzw. helfend aktiv werden kann.
... und dann als Datenschrott den Server zumüllen, was Nickles nicht wirklich interessanter macht.

Mike