Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.156 Beiträge

Baumstruktur bei den Foren

BigBossBigge / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich finde die derzeitige Lösung mit dem "Baum-Icon" sehr gut! Da kann man nach belieben auf die aufgeklappte oder zugeklappte Baumstruktur wechseln, je nach Vorliebe und Gewohnheit. Wenn es sich einrichten lässt, dann würde ich gerne dass ihr diese Funktion beibehaltet und nicht noch im Zuge einer Renovierung wieder "wegerneuert" ;-)

Liebe Grüße und weiter so,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles BigBossBigge „Baumstruktur bei den Foren“
Optionen

Hi BigBossBigge,
die Umschaltmöglichkeit wird natürlich bleiben.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne BigBossBigge „Baumstruktur bei den Foren“
Optionen

Ich finde diese neue Möglichkeit der Ansichtauswahl ebenfalls klasse. So wird man allen Seiten gerecht, denke ich.
Vielen Dank ans Nickles-Team,
Max

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki BigBossBigge „Baumstruktur bei den Foren“
Optionen

Sehe ich das richtig, das nun auch die mit den neuesten Zuschriften immer nach oben befördert werden?
Das würde mir gefallen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles jueki „Sehe ich das richtig, das nun auch die mit den neuesten Zuschriften immer nach...“
Optionen

Hi Jürgen,

ja so ist es

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles „Hi Jürgen, ja so ist es Grüße, Mike“
Optionen

Freut mich.
Aber weil du grad hier bist, Mike - schau mal:
Ich habe seit heut bei Firefox Darstellungsfehler:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/nick-FF.jpg
Firefox 2.0.0.20, Auflösung 1280x1024

beim IE ist es richtig:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/nick-IE.jpg

ich hab die Bilder verlinkt, weil zu groß.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles jueki „Freut mich. Aber weil du grad hier bist, Mike - schau mal: Ich habe seit heut...“
Optionen

Hi Jürgen,

Thx für Hinweis.
Mit Firefox 3 funzt es. Mal gucken ob es sich noch lohnt den alten Firefox zu checken.
Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles „Hi Jürgen, Thx für Hinweis. Mit Firefox 3 funzt es. Mal gucken ob es sich noch...“
Optionen
...ob es sich noch lohnt den alten Firefox zu checken
Krchszzzz...
Ich (und ne Reihe andere) werden den wohl noch eine Weile behalten...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „ Krchszzzz... Ich und ne Reihe andere werden den wohl noch eine Weile...“
Optionen
Ich (und ne Reihe andere) werden den wohl noch eine Weile behalten...

Gibt es dafür auch nur einen einen einzigen triftigen Grund - außer natürlich, man setzt noch Win98 ein? AFAIK wird es für den FF 2.x keine weiteren Updates/Patches geben. Unter Sicherheitsgesichtspunkten kann also der FF 2.x nicht mehr guten Gewissens verwendet werden.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Payne „ Gibt es dafür auch nur einen einen einzigen triftigen Grund - außer...“
Optionen

Ob der Grund für Dich triftig erscheint, weiß ich nicht.
Für mich ist er es.
Ich lagere mit einer "user.js" meine Bookmarks in eine logische Partition aus. Diese sind also immer aktuell.
Dies ist bei der v3 nicht mehr möglich.
Das man diese auch sichern kann, ist mir bekannt. Allerdings ist mir auch bekannt, das man diese Sicherung meist vergißt, bevor man etwas ändert...
Und: Ich muß doch nicht unbedingt, nur weil es neu ist, auch das Neue benutzen, wenn ich mit dem Vorgänger zufrieden bin, oder?
17 Foren, in denen ich ab und an mal reinschaue, werden tadellos dargestellt.
Ich habe außer dem neuen Nickles noch nicht eine einzige Seite gesehen, bei der ein Fehler dieser oder anderer Art auftritt.
Also folgere ich, das etwas im Seitenaufbau bei Nickles noch nicht optimal ist, ja?
Und ich fragte schon hier im Browser- Forum, ob ich dies nicht mit einer Einstellung korrigieren kann. Kam aber noch keine Antwort.
Auskunft genügend?

Jürgen

Edit- Frage hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538520600.html

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp jueki „Ob der Grund für Dich triftig erscheint, weiß ich nicht. Für mich ist er es....“
Optionen

Einen Browser mit Sicherheitslücken weiter zu nutzen, ist imo gefährlicher als ein paar neue Bookmarks zu verlieren. Wenn es dir nur auf die Bockmarks ankommt, dann setze einfach einen Desktop-Link ins Bookmark-Backup-Verzeichnis und das Problem des Vergessens bei einer Änderung sollte der Vergangenheit angehören. Das Verzeichnis hast du dann ja immer vor der Nase und wenn es dir gefällt, kannst du dir auch einen Ordner mit solchen "Link-Erinnerungen" setzen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
jueki The Wasp „Einen Browser mit Sicherheitslücken weiter zu nutzen, ist imo gefährlicher als...“
Optionen

Nach der v3.1 ich das noch einmal überprüfen - das hatte ich mir von Anfang an vorgenommen.
Währendessen gehe ich eben mit dem Internet Explorer rein - da wird die Seite, allen Sicherheitslücken zum Trotz, sauber angezeigt.
FF 2.0 bietet ja die Möglichkeit der schnellen Umschaltung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Ob der Grund für Dich triftig erscheint, weiß ich nicht. Für mich ist er es....“
Optionen

Ich schrieb:
Ich habe außer dem neuen Nickles noch nicht eine einzige Seite gesehen, bei der ein Fehler dieser oder anderer Art auftritt

Dieser Fehler trat nur ein, zwei Tage auf. Dann war er weg - man hatte etwas optimiert.
Nickles wird - wie andere Foren und Seiten - wieder tadellos dargestellt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen