Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

@marcus - die 2.

peterson / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Beitrag geschrieben und abgeschickt.

Ich war gleich wieder auf der Seite, die ich vorhin beschrieben hatte.

Ich mußte alles nochmal schreiben, dann kamm die Seite, wo man noch mal schaune konnte und dann wurde der Beitrag eingtragen.

Da ist der Wurm drin.
Rollt er nach links ...........

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 peterson „@marcus - die 2.“
Optionen

Hallo,

Ich mußte alles nochmal schreiben

......das ist mir früher, also vor den Umbaumaßnahmen bei Nickles leider auch ganz oft passiert und ich habe mir deshalb angewöhnt, meine Texte einfach in den Editor zu tippen, sie dann ins Antwortfenster zu kopieren und gleich abzuschicken.

Das ist einfach nervenschonender!

Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
Olaf19 sandra0172 „Hallo, ......das ist mir früher, also vor den Umbaumaßnahmen bei Nickles...“
Optionen

Dafür brauchst du aber keinen zusätzlichen Editor - einfach den Beitrag in das Browserfenster schreiben, alles markieren und Copy. Falls der Browser dann abkackt, liegt der ganze Sermon dann noch in der Zwischenablage.

Da Threaderöffner peterson neuerdings den Firefox benutzt :-)))...

...dieser Browser vergisst so ziemlich gar nichts. Wenn man an der selben Stelle abermals auf Antworten drückt, öffnet sich kein leeres Fenster, sondern der zuletzt geschriebene Text ist meist noch da. Das funktioniert zumindest dann sehr zuverlässig, wenn man das zu beantwortende Posting über den Back-Button erreicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
sandra0172 Olaf19 „Dafür brauchst du aber keinen zusätzlichen Editor - einfach den Beitrag in das...“
Optionen

;-)) brauchst Du Feinde?

Meine hochgeistigen Wortgefüge - Sermon,....... pöh..... werd' ich mir merken!

So!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
Olaf19 sandra0172 „ - brauchst Du Feinde? Meine hochgeistigen Wortgefüge - Sermon,..........“
Optionen

Neenee, ich sprach von meinen eigenen Erfahrungen mit den Editorfenstern der verschiedenen Browser :-D

...*puuh*...

CU
Olaf, der sich gerade noch einmal aus der Schlinge gezogen hat

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
peterson Olaf19 „Dafür brauchst du aber keinen zusätzlichen Editor - einfach den Beitrag in das...“
Optionen

Sag mal, ist es ratsam, trotz Firefox den IE 8 zu installieren oder ist das unwichtig?

Mögliche Updates für den IE6 nehme ich natürlich immer an.

Olaf19 peterson „FireFox“
Optionen

Es kommt darauf an, wofür du noch den IE benutzt.

Wenn der IE ausschließlich dazu dient, via ActiveX-Steuerung die Windowsupdate-Seite zu benutzen, dann würde ich sagen, okay, IE 6 genügt. Wobei ich in meiner "Endphase" mit Windows XP nur noch die Update-Packs von Winhelpline.info genutzt habe. Leider gibt es so etwas nicht für Vista und Windows 7.

Solltest du darüber hinaus aber noch des öfteren mit dem IE surfen, wäre ein Umstieg auf IE 8 prinzipiell ratsam - mit einer Einschränkung: Was passiert, wenn du mit dem 8er doch nicht zufrieden bist? Kannst du dann ein Downgrade auf 7 oder sogar 6 machen? Die Frage sollte man im Vorwege klären, ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach geht.

Das heißt, eigentlich doch: Image machen, IE 8 installieren, bei Nichtgefallen Image wieder druff. Das ginge natürlich immer.

CU
Olaf

peterson Olaf19 „IE 8“
Optionen

Die Frage hat sich nur deswegen gestellt, weil ich vorhin mal ein Programm installiert habe, das dann die Online-Registrierung verweigert hat, weil es keine Cookies abspeichern konnte.

Ich habe dann im IE6 nachgeschaut und meinen Schieber von hoch auf mittel gestellt und dann konnte ich das Programm registrieren.

Also trotz FF = Standard gibt es noch Programme, die sich vom IE Informationen holen. Absolut geil.

Nun ja, nach der Anmeldung habe ich es wieder hochgeschoben und die Cookies gelöscht. Der FF speichert das ja woanders.

Olaf19 peterson „Die Frage hat sich nur deswegen gestellt, weil ich vorhin mal ein Programm...“
Optionen

Das ist in der Tat hochgradig seltsam. Wenn du die Registrierungsseite mit dem Firefox benutzt, dann hat die natürlich dort ihre Cookies zu speichern und nicht im IE. Ich meine, niemand hat uns doch vorzuschreiben, welchen Browser wir zu benutzen haben, und Cookies funktionieren prinzipiell in jedem Browser gleich.

Was wäre eigentlich passiert, wenn du versucht hättest, die Registrierung auf einem Linux-Rechner vorzunehmen - ganz ohne IE? Strange...

CU
Olaf

peterson Olaf19 „Das ist in der Tat hochgradig seltsam. Wenn du die Registrierungsseite mit dem...“
Optionen

Ne ne, ich habe keinen Linux-Rechner. Würde aich nicht gehen wegen IE.

Bei dem Programm handelt es sich um der Turbo Lister 2 von ePay.
Und dieses Mistviech kann ohne Internet Explorer gar nicht existieren. ePay hat halt die besten Programmierer der Welt.

Ich mache mir da auch keinerlei Gedanken mehr zu.

Olaf19 peterson „Ne ne, ich habe keinen Linux-Rechner. Würde aich nicht gehen wegen IE. Bei dem...“
Optionen

Generell laufen die Ebay-Seiten inkl. ihrer kompletten Funktionalität auf dem Firefox sehr gut - hat aber lange gedauert. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich den IE für ebay noch benutzt habe, nachdem ich eigentlich längst auf FF umgestiegen war. Mit dem Safari-Browser war es ganz ähnlich.

Übrigens könnte man den IE unter Linux in der Laufzeitumgebung WinE starten, außerdem gibt es noch eine Art "Emulator-Tool", mit dem man sogar verschiedene IE-Versionen unter Linux gleichzeitig laufen lassen kann, um die Ergebnisse zu vergleichen. Aber das ist wohl eher etwas für Webentwickler, die selbst unter Linux arbeiten, ansonsten aber kompatibel zum "Rest der Welt" sein müssen.

CU
Olaf

sandra0172 peterson „@marcus - die 2.“
Optionen
Olaf, der sich gerade noch einmal aus der Schlinge gezogen hat
http://img200.imageshack.us/img200/8616/roflsmiley.gif