Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Anmelden über mitreden klappt nicht

TAsitO / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Also..ist nicht als Kritik aber Verbesserung einfach gedacht-
will ja die Männekens nicht weiter nerven ;-):

Homepage Nickles wird geöffnet-Thread angeschaut-versucht über mitreden sich einzuloggen-und da hängts dann:
Paßwort reicht nicht zur Eingabe !

Oben rechts über Gast-anmelden geht es schon..

Nicht weiter schlimm-eben ein Verbesserungsgedanke :-).

Schöne Tage Euch; hab erstmal eine Woche Urlaub :-))))))).
Grinsegruss und Danke.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles TAsitO „Anmelden über mitreden klappt nicht“
Optionen

Hi TAsitO,

Danke für den Hinweis.
Komisch - hab es grad ausprobiert und bei mir klappt es.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Grüße,
Mike

TAsitO Michael Nickles „Hi TAsitO, Danke für den Hinweis. Komisch - hab es grad ausprobiert und bei mir...“
Optionen

Hallo Mike :-)-
danke für die Rückinformation !
Grad eben beim 1.Login wieder probiert; funktioniert nicht.
Mit Firefox, ABPlus und NoScript.
Nickles ist aber erlaubt!

Viele Grüsse zurück !

Zaphod TAsitO „Hallo Mike :- - danke für die Rückinformation ! Grad eben beim 1.Login wieder...“
Optionen

Bist du vielleicht noch eingeloggt, bevor du das versuchst?
Ansonsten ausloggen, Browser zu, wieder auf und neu versuchen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, solltest du dich nochmal melden ....

HTH, Z.

TAsitO Zaphod „Bist du vielleicht noch eingeloggt, bevor du das versuchst? Ansonsten ausloggen,...“
Optionen

Das 1. login !!!
Also Computer an; Internet starten; Nickles eingeben; Themen durchsuchen; auf mitreden gehen und anmelden versuchen aber klappt eben nicht so.
Gruss.

gelöscht_21112 TAsitO „Anmelden über mitreden klappt nicht“
Optionen

Hi TAsit0,

jetzt geht es, dein Passwort war für die Stelle
http://www.nickles.de/user/images/21112/mitreden-anmelden.png
zu lang oder besser gesagt, die Stelle war zu kurz und ich hab
das Eingabefeld größer gemacht.

vg mk

Olaf19 gelöscht_21112 „Hab den Fehler gefunden“
Optionen

Ich weiß ja nun nicht, wie lang TasitOs Passwort ist, aber würde es nicht Sinn machen, da einfach eine Begrenzung einzubauen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_21112 Olaf19 „Ich weiß ja nun nicht, wie lang TasitOs Passwort ist, aber würde es nicht Sinn...“
Optionen

Genau anderes rum, das Passwort war vielen Leuten zu kurz, deshalb hab ich
es auf 20 mögliche Zeichen erweitert und an der oben bemängelten Stelle
das Eingabeformular vergessen anzupassen.

Im Messenger hatten wir genau das gleiche Problem, hab das grad behoben.
Also wenn noch andere Stellen auftauchen sollten, dann bitte hier
melden.

Ich kuck auch nochmal bei alles durch.

vg mk

Olaf19 gelöscht_21112 „Genau anderes rum, das Passwort war vielen Leuten zu kurz, deshalb hab ich es...“
Optionen

Naja, das Standardpasswort mit den 6 Stellen - das ich übrigens seit 2002 unverändert so nutze! - ist in der Tat arg kurz. 20 Stellen hingegen bedeutet aber, von einem Extrem ins andere zu fallen, kein Mensch merkt sich so lange Passwörter, jedenfalls nicht, wenn es sich - wie zumeist verlangt - um Sinnlosketten von Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichenmüll handelt.

Bei uns in der Firma z.B. werden 8 Zeichen gefordert, sowohl für die Novell-Anmeldung als auch für SAP. Das ist anscheinend sicher genug, wenn die Passwörter nur "schrottig" genug sind.

Evtl. einigen wir uns auf 12? ;-) Sinn machen würde auch, dass mindestens je 1 oder 2 Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen eingebaut werden müssen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Synthetic_codes Olaf19 „Naja, das Standardpasswort mit den 6 Stellen - das ich übrigens seit 2002...“
Optionen
Naja, das Standardpasswort mit den 6 Stellen - das ich übrigens seit 2002 unverändert so nutze! - ist in der Tat arg kurz.

dito!

Übrigens... 20 Zeichen bedeutet nicht unbedingt komplexität. ein Windows-CD-Key bringt es auf 25 Zeichen. Den wird keiner bruten, und mit der zeit hat man ihn im kopf. Vergisst man ihn, so braucht man nur auf die eigene Lizenz schauen, und auch wenn er meistens am PC aufgeklebt ist, mir ist noch keiner untergekommen der den CD Key als Passwort probiert hat.

Übrigens sind meine Passwörter für alle anderen seiten erheblich komplexer. Die entsprechenden rotationen habe ich hier: http://www.nickles.de/static_cache/538578935.html beschrieben. und auch das kann man sich leicht merken :-P
'); DROP TABLE users;--
TAsitO gelöscht_21112 „Genau anderes rum, das Passwort war vielen Leuten zu kurz, deshalb hab ich es...“
Optionen

SUUUUUUUPER !!!!!!!
VIELEN VIELEN DANK !!!
Kostet mich das jetzt ein Bier ???
Grinsegruss !
DANKE !

David29 TAsitO „SUUUUUUUPER !!!!!!! VIELEN VIELEN DANK !!! Kostet mich das jetzt ein Bier ???...“
Optionen

Ja stimmt hatte bei mir nie funktiniert musste mich immer erst anmelden und dann konnte ich das schreiben was ich wollte. Funktioniert jetzt, finde ich besser..

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...