Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

An den Marcus

peterson / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Du baust doch so viele Features ein.
Sinnige und unsinnige.

Nun hätte ich den Vorschlag für ein sinniges:

Bei den Threads gibt es ein kleines Icon, das heißt "Neu".
Ich möchte gerne da draufklicken können und dann auf das erste neue Posting treffen und nicht 90 Postings scrollen müssen.

Möglicherweise gibt es das schon, wenn man sich eingeloggt hat (ich weiß es nicht). Ich logge mich aber nie ein, weil ich durch das Zulassen der Nickles-Cookies mehr Nachteile habe als wenn ich jedesmal beim Posten meinen Nick eintrage.

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 peterson „An den Marcus“
Optionen

Hi!

Gute Idee, wenn man einen Thread quasi "im Vorbeigehen" verfolgt.
Gefällt mir.

Noch was von mir:
Wie wäre es mit einem "Changelog"?
Hier gibts bei fast jeder Änderung mehrere Threads, die sich teilweise überschneiden.
Ich schlage eine feste Rubrik -ähnlich den "neue(n) Leserbeiträge(n)", eventuell mit angeschlossener Diskussionsrunde vergleichbar mit einem normalen Thread.

Gruss
Marcel

gelöscht_21112 Marcel39 „Hi! Gute Idee, wenn man einen Thread quasi im Vorbeigehen verfolgt. Gefällt...“
Optionen

Hi Marcel,

ich hab es mir zweimal durchgelesen und versteh nicht was Du meinst.
Bitte hilf mir mal von meinem Schlauf wo ich grad drauf steh runter und
erklär es mir noch mal anders.

vg marcus

Marcel39 gelöscht_21112 „@Marcel: wie meinst Du das?“
Optionen
erklär es mir noch mal anders
Ich hab mir das in etwa so vorgestellt:
Hier gibts eine Auflistung aller aktuellen Threads, und nach einem ähnlichen Muster könnte doch eine Sammlung kürzlich (neulich, unlängtst, insgesamt,...) getätigten Änderungen aussehen.

Mit angeschlossener Diskussionsrunde wollte ich schlicht ausdrücken dass die Diskussionsmöglichkeit - jeweils bei der verlinkten Änderung, nicht direkt in der Zusammenfassung^^)ein normaler Thread sein sollte und nicht wie diese Konstruktion unter den Nachrichten (seit wann landen da eigentlich die neusten Posts oben, also direkt nach Ende der News?).

Ich glaub ich hab keine Chance mehr aus den Top-Kritikern rauszukommen...

Besser?
Marcel
gelöscht_21112 Marcel39 „ Ich hab mir das in etwa so vorgestellt: Hier gibts eine Auflistung aller...“
Optionen

Sorry da hab ich z.Z. keine Zeit für.
Ich schwimm in Arbeit und kann Dir diese Änderung
im Moment nicht machen.

vg Marcus

Marcel39 gelöscht_21112 „Sorry da hab ich z.Z. keine Zeit für. Ich schwimm in Arbeit und kann Dir diese...“
Optionen
Ich schwimm in Arbeit

Glaub ich sofort...

Wird es Nickles.de es eigentlich mal auf eine 2.0 Final bringen, die nur noch Minor Updates braucht...? ):P

Gruss
Marcel
gelöscht_21112 Marcel39 „ Glaub ich sofort... Wird es Nickles.de es eigentlich mal auf eine 2.0 Final...“
Optionen

Hi Marcel,

sicher wird es einmal ein 2.0 Final irgendwann geben, bis
dahin ist er Weg das Ziel und die Weiterentwicklung von
Nickles.de meine Leidenschaft.

vg Marcus

gelöscht_84526 peterson „An den Marcus“
Optionen

Ich bin zwar nicht der Marcus, aber ich hätte eine Lösung für dich: Klick doch bei den Threads einfach auf "Baumansicht", dann hast du sofort den Überblick, welche Antworten neu sind.

Mache ich z.B. so bei Threads, wo ich schon mitgelesen habe. Da kann ich dann nur die neuen Antworten aufmachen, um diese zu lesen, man braucht dann nicht so viel zu scrollen.

Gruß
K.-H.

peterson gelöscht_84526 „Ich bin zwar nicht der Marcus, aber ich hätte eine Lösung für dich: Klick...“
Optionen

Die Forenlogik wäre eigentlich folgende:

1.
Neu beantworte Foren kommen immer wieder nach oben.
Hier sind sie schon nach wenigen Tagen in der Versenkung.

2.
Man findet immer im Header den Nick desjenigen, der das letzte Poting gemacht hat.
Hier steht nur simpel 2 "Neu".

3.
Da ich nicht weiß, ob das für mich neue sind oder ob ich die schon gelesen habe, ist es dumm, wenn ich das erst durch Anschauen erfahren muß.
Also unsinnig.
Das kann man ändern. Allerdings geht das nur über Cookies.

4.
Dann ist diese Baumstruktur etwas unglücklich.
Man kann oft nicht einschätzen, wer wem antwortet, wenn mehrere Postings auf einer Ebene einsortiert werden.

5.
Ist halt ein Nickles-Forum. ;o)

Fetzen peterson „Nett von Dir, aber das ist keine Lösung.“
Optionen

Zu 1.
Falsch, ist geändert worden. Aktive Diskussionen kommen immer wieder nach oben. Die Foren bleiben an ihrem Platz, es sei denn sie sind obsolet geworden, wie z.B. das Windows 98 Forum.

Zu 2.
Richtig, welche das sind sieht man in der Baumstruktur. Übrigens werden Postings schon solange es Nickles gibt auf der Ebene einsortiert, auf der sie eingehen. Wenn z.B. 3 Antworten auf dieses Post erfolgen dann stehen sie in einer Ebene, weil sie alle auf das gleiche Post bezogen sind. Irgendwie logisch. Wenn es Leute gibt, die konsequent immer das letzte Post zum Antworten anklicken, anstatt jenes, auf welches sie sich beziehen, dann kann man nichts machen. Das Denken kann die beste Forenlogik niemandem abnehmen.

Zu 3.
Zeigt dir dein Browser besuchte Links in der gleichen Farbe an, wie unbesuchte? Meiner nicht und dies schon von der Grundeinstellung her. Für mich ist dieses Argument unsinnig, weil es keines ist, sondern meckern um des Meckerns willen, wie dein Punkt 5 deutlich macht und Cookies willst du schließlich nicht haben.

Zu 4.
Dann wechsle doch in die Flachansicht. Das kann jetzt jeder halten, wie er will. Dort sieht man übrigens auch welches Post neu ist.

In einem PHP BB Forum ist spätestens nach 10 Antworten die Übersicht weg und man wird permanent von kompletten Zitaten genervt, weil 80% der Leute zu faul/nicht in der Lage sind nur die Sätze zu zitieren, auf die sie sich beziehen, oder man muss sich das Post auf welches sich die Antwort bezieht mühsam heraussuchen, weil nur @XY am Anfang steht. Da bringt der Sprung bei 90 Antworten auch nichts mehr, ganz besonders nicht wenn sich dieses Kuddelmuddel über 10 Seiten zieht.

Beispiel: Aw 85 bezieht sich auf Aw 17 mit @XY dann ist das der Übersicht äußerst dienlich und ein Grund mehr einen Punkt 5 abzuseilen. Daran, welcher Nick die letzte Aw gegeben hat sieht man übrigens auch nicht unbedingt ob man es schon gelesen hat.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_21112 peterson „An den Marcus“
Optionen

Hi Peterson,

bin heute den ersten Tag wieder richtig voll da.

Was hälts Du von der Idee, ich bau ins Forum
bei jedem Thread einen kleinen Baum ein,
der die Baumansicht des jeweiligen Thread
auf- und zuklappt.

Dann haben wir mit minimalem Aufwand,
die meisten Deiner Wünsche abgedeckt.

vg mk