Klicke ich Nickles-Themen an,
werde ich zum Teil erst mal auf eine Neckermannseite mit Notebooks umgeleitet oder auf Jamba-Dreck mit Klingeltönen!
Ich hoffe doch stark, dass das nicht so gewollt ist....
Gruß
luttyy
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Bei mir ist alles OK. Worauf hast Du denn genau geklickt?
Gruß - Kongking
---------------
Hallo luttyy,
kann ich absolut nicht bestätigen. Selbst nach einigen Änderungen in firefox tauchte keine Neckermannseite auf (wußte gar nicht, dass es Neckermann noch gibt!) und auch nette Jamba-Melodien wollten partout nicht erscheinen!
Schade eigentlich!?
Im Ernst: Was bei firefox/ IE geändert?
Gruß
Frank
Ist mir absolut rätselhaft!
Ich habe gestern schon die Platte zurückgespiegelt, aber der gleiche Effekt.
Klicke ich ein Thema bei Nickles an, lande ich bei Neckermann-Notebook!
Wenn ich zu schnell scrolle, erscheint Jamba! Ich bin geplättet...
Nicht immer....
Ich werde mal den IE als Standardbrowser benutzen!
Gruß
luttyy
Hi luttyy,
da sind wir genau an dem Punkt, den meine Frau mir nie abnimmt.
Ich behaupte ja es gibt sie, die "PCGEISTER".
Immer dann, wenn man sie am wenigsten brauchen kann, haben sie so einen "nicht nachvollziehbaren" Spass auf Lager.
Aber momentan scheint ja der Spuuuuk begrenzt zu sein.
Gruß
hatterchen45
und der Symantec Endpoint Protection haben und Du hattest Dir vor der Rückspiegelung
schon was eingefangen? Never say never again.
Gruß - Kongking
---------------
Ich erhalte nach wie vor eine (heuristische) Virenwarnung, wenn ich auf eine Nickles- Seite gehe. Allerdings immer erst, wenn ich diese verlasse!
http://origin.nickles.de/static_cache/538546883.html
Hab mal (ist aber keine Lösung) meine Heuristik auf "Niedrig" eingestellt.
Jürgen
Hi jüki,
wenn ich das richtig lese, liegt "dein" Virus auf deiner Ram-Disk "B" unter Cachexyz.
Hast Du den schon mal gelöscht, normalerweise sollte die Ram-Disk ja bei jedem Neustart gelöscht werden, aber wenn man nicht runterfährt oder nur in den Schlafmodus, passiert da nichts.
Ich habe auch auf "B" eine Ramdisk, aber keine Viren;-)
Und mein Avira (9) hat schon lange nicht mehr angeschlagen.
Gruß
hatterchen45
Wenn ich mit sauberem Cache- wieder auf eine Nickles- Seite gehe, ist die Warnung wieder da.
Da das aber anscheinend nur bei mir und bei Ma_neva:
http://origin.nickles.de/static_cache/538546502.html
auftritt, scheint das nicht weiter interessant zu sein.
Jürgen
Hi luttyy,
Also ich hab hier schon diverse kirre Sachen erlebt, aber Neckermann- und Jamba-Werbung
sowie das von Dir beschriebene Fehlerverhalten sind mir rätselhaft. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass das Problem unsererseits ausgelöst wird.
Grüße,
Mike
Hi Mike,
deswegen hatte ich es ja auch nicht unter Kritik an Nickles eingestellt.
Hat aber nichts genützt :)
Ich habe jetzt mal eine Spiegelung vom Anfang April zurückgespielt und bis jetzt tritt es nicht mehr auf.
Da das Verhalten erst vor 2 Tagen auftrat habe ich den Verdacht, dass mir Corel mit einer Händlertestversion für Blu-Ray da etwas mit untergeschoben hat.
Wie auch immer, im stillen Kämmerlein liegt immer eine Spiegelung für solche Fälle :))
Gruß
luttyy
Das Brett hier muss eigentlich schon lange umbenannt werden in so was wie "Kritik an Nickles, Probleme mit der Seite, Anregungen". Generell ist mit diesem Brett auch alles gemeint, was technisch mit Nickles.de zu tun hat.
Prost,
Mike
Hallo alle.
@Jüki.
Ich habe das auch ab und zu, (nicht immer) wenn ich Nickles beende, kommt von Avira eine Meldung, dass sich im Cache3 1Malware befindet. Ich klicke dann "löschen" an und fertig.Kann mir nicht vorstellen, dass in Cache3 was wichtiges vermerkt ist (Ich weiß gar nicht was das ist)
@Luttyy
Deinen Jamba, oder Neckermannkrempel kann ich nicht bestätigen. Möchte mich in diesem Fall "konking" anschließen.
Gruß Jogi
Hallo alle.
Muß hier auch mal meinen Senf dazugeben.
@Jüki.
Ich habe das auch ab und zu, (nicht immer) wenn ich Nickles beende, kommt von Avira eine Meldung, dass sich im Cache Nr.3 1Malware befindet. Ich klicke dann "löschen" an und fertig.Kann mir nicht vorstellen, dass in Cache3 was wichtiges vermerkt ist (Ich weiß gar nicht was das ist)
@Luttyy
Deinen Jamba, oder Neckermannkrempel kann ich nicht bestätigen. Möchte mich in diesem Fall "konking" anschließen.
Gruß Jogi
Ich habe inzwischen ein (garantiert sauberes) Image vom 09.04.2009 testweise wieder hergestellt - der Effekt tritt weiterhin auf. Nicht bei jedem Nickles- Besuch - aber nur bei Nickles- Besuchen.
Das reduzieren der Heuristik auf "Niedrig" hatte ebenfalls keine Auswirkungen.
Naja, man kann damit leben...
Jürgen
Ich habe jetzt auch nichts mehr nach der Rückspiegelung, aber interessant war schon, dass der Effekt nur bei Nickles auftrat.
Fragt mich was leichters...
Gruß
luttyy
Hi,
wozu soll die doppelte Darstellung für deine gleiche Antwort gut sein?
Ein Klick auf Optionen reicht völlig um die erste zu editieren..
M.
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.