Hallo,
schönen Abend,
welchen Weg gelange ich in das Forum: "Forum: Gratis-Soforthilfe bei PC-Problemen" ?
Es gibt dieses Forum hier, doch über alle aufgezeigten Wegweiser führt dort kein Weg hin. Meine dieses Forum: http://www.nickles.de/c/f/64.htm
Scheint mehr ein Insider Tipp zu sein;-).
Aber sagt mal wie man ganz schnell normal dahin gelangt.
Schönen Gruß
Manfred
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Das ist (aus gutem Grund) nicht in der Liste aller Foren drin.
Da soll so eine Art Vorsortierung vorgenommen werden und sinnfreie Fragen oder welche, bei denen Rückfragen erforderlich sind, solche angefordert werden, bevor diese Fragen dann auf das richtige Brett verschoben werden. Das heisst: Die Leute, die dort antworten, sollten schon etwas versiert sein. Hinzu kommt, daß nicht jeder user verschieben kann.
Wenn Du dir das Brett auch ansehen willst, bleibt Dir nur den von dir ja schon oben geposteten link als Lesezeichen abzulegen und dann darüber reinzukommen.
Gruß
Gerd
Hallo,
;-) das hatte ich schon so gemacht, als Lesezeichen vermerkt, nur war mir der Zusammenhang nicht klar und ich dachte das ich zu blöd bin das Forum zu finden.
Alle Klarheiten beseitigt ;-), danke für die Auf- Erklärung.
Schönen Abend und Gruß
Manfred
Im Grunde genommen ist das auch voll für die Tonne, wie es jetzt geregelt ist.
Ganz zu Anfang konnten nur VIPs in dieses Forum rein. Die Idee dahinter hat Gerd zutreffend beschrieben: Man wollte foren-unerfahrene User, die unbeholfen fragen, nicht der Häme einiger(!) Alteingesessener zum Fraß vorwerfen. So konnten Rückfragen gestellt werden wie "poste bitte mehr Details zu deiner Hardware", oder "welches Windows-Version mit welchem Service-Pack benutzt du?", oder "von HP gibt es mehr als nur einen Farblaserdrucker - welchen davon hast du?" - *bevor* der Thread dann auf das fachlich zutreffendste Board verschoben wurde. Der User hatte somit die Gelegenheit, fehlende Infos vorher nachzureichen.
Wenn diese Threads aber nun u.a. via RSS-Feed wild durch die Gegend posaunt werden, dann kann man's auch gleich lassen und dieses Spezial-Brett wieder dichtmachen. Ich sehe jedenfalls kaum noch einen Vorteil gegenüber der älteren Regelung, wo sich der Fragesteller gleich für ein allgemein zugängliches Diskussionsboard entscheiden musste.
CU
Olaf
Hallo,
berechtigt sind die beiderseitigen Argumente, meine Gerd6 und Dich Olaf.
Jedoch nicht der Häme einiger(!) Alteingesessener zum Fraß vorwerfen.
ich habe das auch schon manchmal (nicht oft) so heraus gelesen und habe dafür leider kein Verständnis. Jeder fragt so gut er kann und oftmals ist auch eine gewisse Aufregung dabei wenn sein PC nicht mehr funktioniert und man hilflos ist, da kann es schon vorkommen das man nicht immer die richtige Formulierung findet. Häme ist da wohl unangebracht, dann sollte man lieber gar nicht darauf reagieren.
Meine damit nicht die wenigen Trolle und Wölfe im Schafpelz die es immer wieder mal versuchen.
Gruß
Manfred