Hallo,
Wie?
LG;
superbios
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
sag mal gehts noch?
makiert rükgengäg
ist das Kisuaheli?
Wenn Du Dir nicht schleunigst etwas mehr Mühe mit Deinem Geschreibsel gibst, garantiere ich Dir, daß in sehr kurzer Zeit niemand mehr auf Dein
Kauderwelsch antworten wird. Das ist eine Zumutung für alle, denen Du hier Fragen stellst.
...und vor allen Dingen sollte dieser "Tünnes" sich mal mit seinen Antworten zurückhalten. Der antwortet überall und nirgends, allerdings kommt dabei nur Schrott raus. Der versaut das ganze Forum!!!
Vom Schreibstil will ich mal lieber gar nicht reden!
Mit ärgerlichem Gruß
K.-H.
Hallo!
Tja, solche Typen wie SuperBios werdet ihr wohl aushalten müssen.
Das nennt sich "gelebte Demokratie".
Seit doch froh, dass es noch Kinder gibt, die schreiben.
Möchte nicht wissen, wie der Altersdurchschnitt bei Nickles ist.
Und erst die Frauenquote...
(Gibt es ausser Schnaffke überhaupt noch eine Frau hier?)
Gruss
ChrE
Du bist auf dem besten Weg, in deine alten Fehler wieder zurückzufallen.
Ein Verbleib geht nur, wenn das unterbleibt - und zwar dauerhaft unterbleibt.
Mit 13 Jahren ist man zwar noch mehr Kind als Jugendlicher (mein Sohn ist schließlich genauso alt wie du) und ich kann auch nachvollziehen, dass ein ausreichendes Maß an innerer Disziplin und Reife erstens nicht über Nacht heranwachsen kann und zweitens für einen Menschen deines Alters sogar zu viel verlangt ist.
Doch das eigentlich Bedauerliche an der Sache ist, dass es irgendwie keine richtige Plattform für einen jungen Menschen wie dich gibt, auf der du deine Elektronik- und Computerbegeisterung austoben kannst.
Das finde ich wirklich bedauerlich - dass du dich z.B. mit Linux auseinandersetzt, ist für einen 13-jährigen mehr als beachtlich und sollte man fördern.
Leider hilft uns das hier auch nicht weiter - wir befinden uns nun mal in einem Erwachsenen-Forum, wo es ohne gewisse Standards nicht geht.
Gruß
Shrek3
@shrek3
ev. solltet ihr einmal überlegen, ob man nicht auch ein "Brett für Junge" aufmachen könnte. Dort könnte sich dann der Threadstarter mit Seinesgleichen austauschen und man könnte gleichzeitig adäquate Hilfestellung geben.
Hallo morli,
ich habe mal nach entsprechenden Seiten gegoogelt, die auch nur halbwegs in die Richtung deines im Grunde sehr guten Vorschlags gehen - ich habe nichts gefunden.
Und schaue ich mir an, wie viel Fragen von Kindern/Jugendlichen rund um den Computer hier bei uns reinkommen - dann bin ich sehr skeptisch, ob es überhaupt möglich ist, ein Brett auf die Beine zu stellen, welches wenigstens einigermaßen auf Resonanz stoßen wird.
Hin und wieder mal eine Frage zu ICQ, Spielen, Kinderschutz aushebeln, usw. - das war es aber auch fast schon.
Auch müsste meiner Meinung nach solch ein Brett wenigstens teilweise "kind/jugendgerecht" aufbereitet werden, was natürlich entsprechenden Aufwand und Pflege nach sich zieht.
Kinder, die sich schon im Alter von 8 Jahren (oder noch früher?) für Elektronik interessieren, gibt es viel zu selten.
Link nachträglich editiert
Nachtrag:
Eigentlich wollte ich das hier noch schreiben, als eine neue Antwort-Mail zu diesem Thread ins Mailpostfach eintrudelte:
@ superBios
Unser Webadmin Marcus hat das Rückgängig-Machen der Funktion "Als Beantwortet markieren" in seine Arbeitsliste aufgenommen.
Wann er dies erledigt hat, weiß ich nicht, sollte aber i.d.R. nicht lange dauern.
Einfach mal täglich nachschauen, ob das Rückgängig-Machen jetzt möglich ist.
Tja, da war Marcus schnell wie der Blitz. :-)
Gruß
Shrek3
Hi Morli, prinzipiell eine sehr gute Idee.
Nur fürchte ich - genau wie Shrek - dass diese Altersgruppe bei Nickles.de viel zu schwach vertreten ist. Zwar hatten wir im Laufe der Jahre schon diverse User, die - nach eigener, glaubhafter Darstellung - unter 14 Jahre alt waren, aber wenn wir ehrlich sind, konnte man die an einer Hand abzählen.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass bei Kindern und Jugendlichen kleine Altersunterschiede schon viel ausmachen - ein 14jähriger hat sich mit einem 11jährigen i.d.R. nicht so viel zu sagen wie z.B. ein 34jähriger mit einem 31jährigen. Da empfindet sich der ältere von beiden schon als "halb erwachsen" und betrachtet den anderen als "zu klein für mich".
Aber sei es drum, vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Einschätzung. Wie gesagt, im Grundsatz gefällt mir deine Überlegung, vielleicht wird eines Tages etwas daraus.
THX
Olaf
hi sb,
hab mir die sache angeschaut und verbessert.
jetzt kann der starter eines thread den gesetzten
antworthaken entfernen.
vg mk
@markus: thx
@shrek: Kinder, die sich schon im Alter von 8 Jahren (oder noch früher?) für Elektronik interessieren, gibt es viel zu selten.
http://www.realhomepage.de/members/benvei/
Tja, da ich das PW vergessen habe konnte ich dise Seiten nie mehr wieder löschen :(:(:(:(:(
Ich wusste, das das irgendwann mal kommt....
LG;
sb
Anhang:
für Elektronik interessieren
Ja, hab ich.
Meistens is auch was rausgekommen.
Bis auf einmal....
Nicht geschaut, verpolt, und 30V5A Netzteil+ Verstärker haben den 2.Urknall simuliert.
LG;
superbios