Hallo zusammen,
ich wollte mich gerade mal wieder bei Nickles anmelden, hatte jedoch mein Passwort vergessen. Ich hab mir dann ein neues Passwort zusenden lassen.
Dabei hab ich gesehen das ich schon 5 Acc`s mit meiner Mail Adresse habe.
Entschlossen 4 davon zu löschen bin ich auf die Suche nach der Option "Account löschen" gegangen, erschrocken bin ich dann von dieser Aussage in der Hilfe:
"Es ist nicht nötig die kostenlose Mitgliedschaft zu beenden - einfach den Zugang nicht mehr verwenden."
Ich möchte hiermit alle meine Acc`s bei Nickles.de sofort löschen !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Methode rechtlich ist.
Ein enttäuschter langjähriger Leser von Nickles.de
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hi!
Das Löschen des Accounts muss durch den Administrator von Nickles.de erfolgen. Daher bitte eine Mail mit allen(!) zu löschenden Usernamen und/oder Emailadressen auf den diese Accounts angelegt wurden an mk@nickles.de senden.
Bis dann
Andreas
Entschuldigung dafür das ich mit dem Forum vertan habe.
Die Mail ist gerade raus.
Aber warum steht diese Aussage nicht in der Hilfe?
Naja, lass es mich einmal so ausdrücken: Unser Admin hat genug anderes zu tun... auf ausdrücklichen Wunsch des Users löscht er zwar dessen Accounts, wenn es denn unbedingt sein muss, aber "zur Gewohnheit" sollte das nicht werden. Es ist schon richtig, was in der Hilfe steht - Löschungen von Accounts sind *eigentlich* überflüssig wie ein Kropf. Die können genau so gut stehenbleiben, die fressen schließlich kein Brot.
Ob man sogar einen Rechtsanspruchz auf die Löschung hat, kann ich dir nicht sagen - möglich wär's. Immerhin lässt eine Email-Adresse u.U. Rückschlüsse auf die Person zu, jedenfalls dann, wenn man für die Anmeldung eine "sehr persönliche" und keine Wegwerfadresse benutzt hat.
CU
Olaf
mal eine Verständnisfrage:
Wieso hast Du Dir 5 Accounts angelegt? Die wurden Dir ja nun nicht aufgedrängt, sondern die hast Du Dir doch selbst auf Antrag/Anmeldung zugelegt.
Wenn Du einerseits so schusselig bist, die PW zu vergessen/verlegen, paßt es nicht so toll, daß Du dann hier durch die Blume mit einer
"rechtlich"en Keule schwingst.
Mal abgesehen davon, was mk aus der Sache macht, solltest Du zuk. etwas weniger spendabel mit Deinen persönlichen Daten sein und nicht auf jeden Anmeldebutton drücken, der auf dem Moni erscheint, dann brauchst Du auch nicht enttäuscht zu sein.
Sorry, aber das mußte mal raus.
hth
Gerd