Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Forum "Homepages" zeigt gerade, wie man´s nicht macht

basil / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Aktuell kommt beim Aufruf des Forums folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare longmessagetoshortmessage() (previously declared in /usr/home/nickles/inc/forum.php:178) in /usr/home/nickles/inc/text.php on line 36

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 basil „Forum "Homepages" zeigt gerade, wie man´s nicht macht“
Optionen

Tag Basil...

Nur rein vorsorglich, da ich nicht weiß, wie regelmäßig du in letzter Zeit mitgelesen hast: Marcus Kosek ist derzeit mit umfangreichen Umbauarbeiten beschäftigt, u.a. hat Nickles kürzlich auch einen neuen Server eingerichtet.

Solche Meldungen, wie du sie gerade bekommen hast, sind derzeit an verschiedensten Stellen im Forum gang und gäbe - ich melde diese Fälle schon gar nicht mehr, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich das meistens innerhalb der nächsten Stunde erledigt hat.

Z.B. kann ich das Kritik-an-Nickles-Forum derzeit gar nicht aufrufen; heute früh ging es noch. Auf diesen Beitrag hier konnte ich nur antworten, da ich ihn in deinem Privaten Forum, d.h. durch Klick auf deinen Nickname, vorgefunden habe.

Ich denke also, dass wir alle noch ein wenig Geduld aufbringen müssen, bis die Umbauten abgeschlossen sind.

Greetz aus Hamburg
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
basil Olaf19 „Umfangreiche Umbauarbeiten“
Optionen

Umbauarbeiten gut und schön, aber man kann Code auch testen, bevor man ihn auf ein Produktivsystem loslässt. Zudem finde ich es (freundlich ausgedrückt) unelegant Script-Fehler auf Seitenbesucher los zu lassen, für so etwas gibt es Fehlerbehandlung und dass man statt include und require include_once und require_once benutzen soll steht auch auf Anfängerseiten zu PHP zu lesen. Dahingehend war meine Kritik.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 basil „Umbauarbeiten gut und schön, aber man kann Code auch testen, bevor man ihn auf...“
Optionen

Verstehe... das sind Dinge, dich ich als Nicht-Webentwickler nicht beurteilen kann. Für mich kam es eher so rüber, dass so etwas jederzeit vorkommen kann.

Vielleicht hat Marcus eine Möglichkeit, solche Fälle eleganter zu handlen.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen