hallo.
ich wollte nur mal anmerken dass es mit der auflösung 800x600 sehr schwierig bis unmöglich ist in alle foren reinzukommen, die in dem forenmenü in der rechten spalte sind. (wie offtopic), weil das browserfenster nicht breit genug für dieses menü ist.
ich weiss ja nicht ob sich das lohnt irgendwie umzubauen, oder wieviele menschen noch mit 800x600 surfen.. ..meistens habe ich auch. 1200x1000 oder so in der art..
gruss
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo,
also ich denke mal, das eine Auflösung von 1024x768, die unterste und gängigste Auflösung in der heutigen Zeit ist.
Zum Test habe ich aber 800x600 eingestellt.
Damit mir bei den anschließend großen Buchstaben die Brillengläser nicht platzen, habe ich prompt im FF unter Ansicht/ Zoom alles verkleinert.
Dann war es erträglich, und die Aufteilung der Seiten stimmte auch.
Gruß
knoeppken
Hallo t10,
Wir testen nur bis 1024 Bildpunkte Breite. Weniger macht aus meiner Sicht keinen Sinn mehr. Klar - es gibt "alte" Netbooks mit 800er Breite und noch kleinere Display mobiler Geräte. Denke aber, dass das zu vernachlässigen ist. Oder wenn überhaupt, braucht es eine eigene Startseite für "ini-Displays"
Grüße,
Mike
aha. okay
gruss, t10
Hallo t10
Halte die String Taste gedrückt und dann so oft auf Minus (rechts im Zahlen Block) Bis das Bild deinem Geschmack entspricht. Mit Plus kannst du vergrößern.
Gruß Jogi
Ist das die Taste mit der leicht bekleideten Dame drauf? Ich find' sie nicht.
Hallo Max
Ganz links unten auf dem Keyboard, steht STRG drauf. Willst du mich veräppeln?
Gruß Jogi
Hallo Jokeman,
der Begriff "String- Taste" ist zwar geläufig, beutet aber nicht das er auch richtig ist ;-)
http://www.tecchannel.de/server/hardware/466465/it_irrtuemer_fehlprognosen_fehlentscheidungen_manager_fehler_computer/index11.html
Schmunzeln musste ich aber schon auf die Bemerkung von Max Payne, und genau das wollte er wohl auch damit bezwecken. Und bestimmt keinen veräppeln…;-)
Gruß
knoeppken
Hallo in die Runde.
Unter Mozilla vergrößert dieser Shortcut das Bild. Wenn auf den Tasten STRG drauf steht dann kann ich das auch so benennen. Wichtig ist doch dass es funzt. Ich bedanke mich für die Belehrung. Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch hinzu.
Mit fröhlichem Gruß
Jogi
ich suche schon die ganze Zeit nach der dazu passenden Integer-Taste :D
Gruß
BeChri
Nun so genau scheinen eure Test´s nicht zu sein, weil ich bei 1024x768 oft den Anfang des Artikels nicht lesen kann. Speziell dann nicht, wenn Ihr links Eure Anzeige "Nickles Premium + Buch jetzt nur 39,95 €" drin habt. Das Bild sprengt die Dimensionen. (Schau mal bei "Conficker-Wurm mutiert zur Version E")
Gruß Gunny0606
Hallo bechri.
Public Sub LetztesFeld(Keycode As Integer, Shift As Integer)
' Nur für Endlosformulare (auch Unterformulare) geeignet
Dim ShiftDown As Integer
ShiftDown = (Shift And acShiftMask) > 0
Grins äääää Gruß
Jogi