Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist mittlerweile nicht mehr auszuhalten, mit welcher Unverschämtheit sich die Werbenden auf den Internetseiten breit machen. Heute werde ich von freenet-Werbung belästigt, ein pop-up-Fenster welches sich automatisch und unaufgefordert über meine angefragten Texte legt. Einen buttom zum Schließen des Fensters gibt es natürlich nicht. Warum auch! Der geneigte Leser wird gegeiselt und ungewollt um die Früchte seiner Information gebracht, wenn er es sich gefallen läßt!!!
Auf anderen Portalen wird ehrlicher verfahren. Werbung findet dort in eigenen frames statt, sie popen nicht einfach auf, sie belästigen keine user u n d können ggfs. vom Leser auch wieder geschlossen werden. Viel sympatischer wie ich meine.
Nickels begleite ich bereits seit den Anfangsjahren und habe auch großes Verständnis für Ihren Blick auf die Kostenseite. Hierbei sollten Sie jedoch nicht Ihre user aus den Augen verlieren, denn bereits die Einführung von kostenpflichtigen Seiten hat sicher Nutzer gekostet und Ihre Mitbewerber haben auch schöne Töchter.
MfG.
Violetta
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
ungeachtet der evtl. berechtigten Empörung öden mich aber diese user an, die hier vorgeben
Nickels begleite ich bereits seit den Anfangsjahren
und dann in der Statistik ein Beginndatum vom 29.06.2008 haben.
Entweder ist die jahrelange Begleitung eine Lüge oder man ist zu feige, seine Meinung offen unter seinem Account darzulegen.
In beiden Fällen sollte sich Frau oder doch Herr Violetta fragen, was das soll. Anonym ist gut und schön aber ehrlich noch schöner.
hth
Gerd
gleiches ging mir durch den Kopf, als ich das gelesen hatte.
Solche, aus meiner Sicht feige Kritik, kommt aber immer wieder vor.
Man kann jedoch davon ausgehen, das viowieauchimmer entweder völlig unfähig ist, diese Werbung auszublenden. Das kann man auch nicht von einem User erwarten, der angeblich 12 Jahre bei Nickles mitließt.
Ich glaube, das diese User (ähnlich geschriebene Kritik mit angeblicher langjähriger "Mitgliedschaft" aber rel. neuem Account ließt man hier öfters) nur pöbeln wollen, nicht mehr und nicht weniger.
Tja Gerd, leider leider ist dies eine der negativen Begleiterscheinungen des Internet. Man kann sich hinter seiner Anonymität verstecken und in einer Art kritisieren, mit der man sich in einem Gespräch oder offenen Runde nie und nimmer sehen lassen könnte ohne Zahnlücken davonzutragen.
Grüße
Archaeopteryx
Da ich hier täglich seit 1,5 Jahren reinschaue, weiß ich definitiv, dass mir noch keine Werbung untergekommen ist, die sich nicht wieder schließen ließe.
Es ist ja so viel bequemer, in hochmütiger Kurzschluss-"Logik" anderen lieber etwas zu unterstellen, als sich erst einmal davon zu überzeugen, ob es nicht an seiner ggf. veralteten Browserversion, bzw. Browsereinstellungen liegen könnte.
Ganoven Ede liegt richtig, wenn er schreibt, ... kann jedoch davon ausgehen, das viowieauchimmer entweder völlig unfähig ist, diese Werbung auszublenden. Das kann man auch nicht von einem User erwarten, der angeblich 12 Jahre bei Nickles mitließt.
Gruß
Shrek3
Frames, die man nicht schließen kann, gibt es hier nicht und hat es nie gegeben. Wenn du ein Frame nicht schließen kannst, liegt das an deinen Browser-Einstellungen, ich denke, vor allem bei Java Script.
Zitat: es ist mittlerweile nicht mehr auszuhalten.--
Das kann ich mitfühlen, da bekommt man Nickles gratis mit Rat und Tat und muß dann noch die Werbung ertragen, ein Jammer.
Zitat: mit welcher Unverschämtheit sich die Werbenden auf den Internetseiten breit machen.--
Da versuchen doch tatsächlich Geschäftsleute das Internet zu nutzen als ob es für alle zugänglich wäre, ein Skandal.
Zitat :Der geneigte Leser wird gegeiselt und ungewollt um die Früchte seiner Information gebracht,.--
Ja, ich habe das Gefühl, das mich etwas bedrückt, ich spüre, wie sich die Schnur der Maus um meinen Hals legt, ich kann den Cursor nicht
mehr auf das Kreuz, das schwarze Quadrat oder den roten Punkt setzen. Die Werbung scheint mich zu erdrücken.
Zitat :Ihre Mitbewerber haben auch schöne Töchter.--
Ja Ja, weg von Nickles und endlich frei sein, frei von Werbung und auf einem Trojanischen Pferd das ganze Internet erkunden.
Aber mal ganz Ehrlich--Was möchte denn die heutige GEIZ IST GEIL Gesellschaft noch alles um sonst, ein Mensch, der für seinen Unterhalt
selber sorgen muß, weis doch, das es nichts um sonst gibt. Eigenverantwortlichkeit ist das Allheilmittel.
Das erinnert mich an einen Vorfall aus meiner Jugend, als ich einem Kind aus der Nachbarschaft mit der Schaufel eins über gezogen habe,
meine Mutter hat mich dann darauf hin korrigiert, "das macht man nicht, das kann eine Blutvergiftung geben, du hättest die Schaufel vorher reinigen sollen."
Gruß -groggyman-
Hallo,
und gleich melden Sie sich wieder, die Oberuser, die VIPs, die Statistiker und die vielen anderen Schreiberlinge, die unbedingt zu jedem Thema etwas sagen/schreiben müssen, auch wenn sie es besser nicht getan hätten.
Wenn Sie Werbung, pop-ups etc. so grenzenlos lieben, dann lassen Sie sich doch davon zumüllen, zuspamen gewissermaßen. Über beide Ohren und alle aktiven Postfächer hinweg. Ich brauche dieser Art Werbung nicht! Sie kostet mich Zeit und bringt mich nicht voran.
Es dürfte Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit ferner völlig entgangen sein, daß sich bereits vor mir andere User gleichermaßen über unaufgeforderte Werbung mokiert haben. Ach - Entschuldigung, ich vergaß, auch dort haben Sie sich ja bereits mit Ihren tollen Kommentierungen verewigt.
Besonders interessant finde ich es auch, daß Premiummitglieder nicht oder nicht mehr zugemüllt werden sollen! Super, ein weiterer Schritt in die neue Mehrklassengesellschaft und gleichzeitig so hilfreich für dieses Portal.
Sehe Ihren weiteren Kommentaren gern mit besonderer Gelassenheit entgegen.
MfG.
Violetta
Viel testosterongesteuerte zotige Polemik und viel Käse...
Dass Premium-Mitglieder von der Werbung verschont werden, stimmt afaik nicht.
Ich denke, dass Michael Nickels besser als du und ich weiß, was für sein Portal hilfreich ist und was nicht, er betreibt es ja schon seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich.
Wenn die Werbung aber öfter kommt, als sie kommen soll, hilft es, sich an die Webmaster mit der Problembeschreibung zu wenden.
Herr Violetta, einfach mal einen Gang runterschalten und vor allem etwas lassen, nämlich Leute über einen Leisten zu scheren und anzupissen: "die Oberuser, die VIPs..."! Die VIPs machen hier ihren Job umsonst und sehr ordentlich und das solange es VIPs gibt. Moderatoren haben nun mal das Sagen und wenn dir das nicht passt, mach doch dein eigenes Forum auf. Aber ich gehe mit dir jede Wette ein, deine User werden dir die selben unsinnigen Argumente um die Ohren hauen, mit denen du hier herumwirfst!
Ach und wenn ich was von Mehrklassengesellschaft wegen einer Nickles.de-Premium-Mitgliedschaft lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Man kann den Käse, den man schreibt auch übertreiben...
Zuletzt noch zu deiner besonderen Gelassenheit. Wenn man sich als besonders gelassen bezeichnet, sollte man sich auch so verhalten... ^^
Eigentlich ist das logisch - durch den Betrieb eines Forums entstehen Kosten. Nachdem der Betreiber nicht die Caritas ist, müssen diese Kosten irgendwie durch Einnahmen gedeckt sein. Dies kann entweder direkt (durch Mitgliedsbeiträge) oder indirekt (durch Werbung) erfolgen.
Premium-User zahlen Mitgliedsbeiträge, also haben sie ihren Teil zur Finanzierung bereits beigetragen. Die anderen müssen eben mit ein bisschen Werbung leben.
A propos Zweiklassengesellschaft: Beschwerst Du Dich auch bei Softwareherstellern, die eine kostenlose Light-Version und eine kostenpflichtige Vollversion anbieten? Zweiklassengesellschaft heißt imo: Alle leisten dieselben Beiträge, bekommen aber - aufgrund irgendwelcher Kriterien wie Hautfarbe, Religion, Einkommen, ... - unterschiedliche Leistungen.
Spinner(in)! Mehr fällt mir zu dir (oder meinetwegen auch "Ihnen") nicht ein.
Gruß
K.-H.
Duran Duran über Britney Spears: "Sie sollte nur die Drogen nehmen, die sie verträgt".
Stimmt auffallend und lässt sich auch auf gewisse User(innen?!) anwenden :-D
*SCNR*
Olaf
Ich verstehe das Problem der Beantworter nicht :-D
Auf ein Problem sollte doch eine gescheite Antwort folgen.Eine Antwort, mit der man auch was anfangen kann.Das fehlt hier irgendwie ,lach
Grüssle Lena :-D