Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Warum werden bestimmte Links nicht richtig umgesetzt?

charlie62 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken charlie62 „Warum werden bestimmte Links nicht richtig umgesetzt?“
Optionen

Hallo charlie,

versuche bitte selbst nochmal deinen geposteten Link. Bei mir funktioniert er nämlich...
(FF3.0.1)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
charlie62 Knoeppken „Hallo charlie, versuche bitte selbst nochmal deinen geposteten Link. Bei mir...“
Optionen
Bei mir funktioniert er nämlich...

Das glaube ich nicht.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Knoeppken charlie62 „ Das glaube ich nicht.“
Optionen

Soll da etwas anderes angezeigt werden als das hier?:

http://www.250kb.de/u/080808/j/54f033d6.jpg

Oder was möchtest du mir sagen?

Gruß
knoeppken

Borlander charlie62 „Warum werden bestimmte Links nicht richtig umgesetzt?“
Optionen

Bestimmte Sonderzeichen wie hier Klammern sind scheinbar nicht Bestandteil der automatischen URL-Erkennung. Warum auch immer...

Knoeppken Borlander „Bestimmte Sonderzeichen wie hier Klammern sind scheinbar nicht Bestandteil der...“
Optionen

Ok, ich verstehe jetzt.
In der ersten URL sollten (NX-01) mit eingebunden werden. Daher wohl der Unterschied von der ersten zur zweiten Seite.

Jetzt weiß ich was du mir sagen wolltest charlie :-)
Ich Schussel...

Gruß
knoeppken

Olaf19 charlie62 „Warum werden bestimmte Links nicht richtig umgesetzt?“
Optionen

http://www.desf.de/wiki/index.php/SS_Enterprise_(NX-01)
http://www.desf.de/wiki/index.php/SS_Enterprise_(NX-01)

Charlie hat recht! Die automatische Verlinkung funktioniert nicht, vermutlich wegen der Klammern. Beim zweiten Versuch eine Zeile tiefer hatte ich hingegen die "konventionelle Methode" mit HTML-Tags (<a href=...>) angewandt, da tritt das Problem nicht auf.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_21112 charlie62 „Warum werden bestimmte Links nicht richtig umgesetzt?“
Optionen

hi charlie,

klammern in urls unterstützen wir nicht, irgendwan muss
mal schluss sein, übermorgen kommt einer mit leerzeichen und
dann mit umlauten.

sorry da mach ich nicht mit,
marcus

Borlander gelöscht_21112 „sorry ist mir zu exotisch ...“
Optionen

Naja. Es würde doch vollkommen Reichen wenn alle Zeichen erfasst werden die offiziell in URLs (vgl. entsprechende RFCs) vorkommen dürfen. Lehrzeichen gehören nicht dazu. Erlaubt sind alle alphanumerischen Zeichen sowie die Sonderzeichen /?:@.-_~!$&'()*+,;= sowie die Codierungen mit vorangestelltem %-Zeichen. Wobei eckige Klammern auch noch recht häufig anzutreffen sind...

Gruß
bor