Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge

"user 1234567" was soll das?

ausgekotzt / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

mal eine frage, was sollen diese "user 1234567"-nicks?
wird das automatisch bei der anmeldung erzeugt, oder ist das ein supertroll?
ich habe inzwischen 3 davon festgestellt und an zufälle glaub ich in diesem fall nicht.

ps:bitte verschieben wenn nötig!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ausgekotzt „"user 1234567" was soll das?“
Optionen

Hi ausgekotzt,

ganz einfach: rechts oben auf den Nicklesseiten gibt es die Box "Ich will eine Frage stellen" - für User, die ein PC-Problem haben, noch keinen Nickles-Account besitzen, aber schnell ihre Frage loswerden wollen. Für diese User wird dann automatisch ein Account generiert. Der erhält den Namen User_nn, wobei nn die Mitgliedsnummer in der Datenbank darstellt.

Meine Nummer z.B. ist die 92547: http://www.nickles.de/c/stats/92547.htm - allerdings hatte ich den Account damals selbst angelegt. Eine Funktion "Ich will eine Frage stellen" gab es 2002 in dieser Form noch nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ausgekotzt Olaf19 „"Ich will eine Frage stellen" - neuer Mechanismus“
Optionen

ah, das erklärt natürlich einiges.
ich dachte schon wir werden hier im forum veräppelt.
thx

neanderix ausgekotzt „ah, das erklärt natürlich einiges. ich dachte schon wir werden hier im forum...“
Optionen

Mit ein paar Spammern, die über diese Schiene rein wollen, haben wir auch zu kämpfen. Aber noch ist alles im Lot ;))

Volekr

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Olaf19 ausgekotzt „ah, das erklärt natürlich einiges. ich dachte schon wir werden hier im forum...“
Optionen

Hi nochmal,

eigentlich bin ich fast überrascht dass diese Frage erst gestern hier aufgepoppt ist. Ich hatte vom ersten Tag an damit gerechnet, dass diese eigenwilligen und doch wenig aktuellen Usernamen den regelmäßigen Besuchern merkwürdig aufstoßen - auch dass sich jemand veräppelt fühlt, ist durchaus nachvollziehbar.

Ist aber definitiv nicht so zu verstehen!

Spammer hatten wir übrigens auch schon mit dem alten "Ich will fragen"-Mechanismus, nur nicht ganz so ville. Aber da wird Marcus schon noch Ordnung reinbringen!

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „Hmm, wenn ich ganz ehrlich bin...“
Optionen

Ich habe schon in der Statistik nachgeschaut, unter "Aktivste Mitglieder der letzten 30 Tage". Ist mir irgendwie merkwürdig vorgekommen, dass dieser User_xxxx da nicht vorgekommen ist, obwohl der ja neuerdings fast auf allen Brettern irgendwelche Fragen stellt. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie darauf geachtet, welche Zahlen da hinter dem "User" stehen, ich dachte, da hat sich irgendwer so angemeldet und das ist immer dieselbe Zahl.

Tja, so ist das, wenn man älter wird! Man bekommt eben doch alles nicht mehr so schnell mit..... :-))

Gruß
K.-H.

charlie62 Olaf19 „Hmm, wenn ich ganz ehrlich bin...“
Optionen
eigentlich bin ich fast überrascht dass diese Frage erst gestern hier aufgepoppt ist

http://www.nickles.de/static_cache/538434557.html
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Olaf19 charlie62 „ http://www.nickles.de/static_cache/538434557.html“
Optionen

Alles klar - du warst 4 Tage früher dran.

Hätte mich sonst auch sehr gewundert *g*...

THX
Olaf