Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

treib es nicht zu doll - troll

normalo_04 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo redaktion,
warum verteilt ihr trollzeichen, löscht beiträge und sperrt user, wenn die 5 min. später mit einem neuen account wieder da sind? gibt es denn keine möglichkeit, wie im fall tudus per strafanzeige gegen ihn vorzugehen?wie ich mittlerweile gelesen habe, treibt der es schon seit jahren so. irgendwann muss doch mal schluss sein mit seinen beschimpfungen und beleidigungen.könnt ihr denn da garnichts machen.

gruß
ein äusserst genervter
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 normalo_04 „treib es nicht zu doll - troll“
Optionen

Eigentlich mögen wir die Trolle und möchten nicht das sich etwas ändert......

Also her mit deinen Bahnbrechenden neuartigen Vorschlägen der Trollerei ein Ende zu setzen ? Postident-Verfahren? Biometrische Identifikation (Fingerabdruck oder Iris Scanner)? Und im Zuge der Enttrollifizierung wäre es nett wenn du deine komplette Anschrift angeben würdest damit wir dann im Fall das du zu Trollen anfängst auch Strafanzeige stellen können.

Mal ganz im Ernst, es heißt nicht um sonst "nicht füttern" . Solange noch jemand auf den Troll reagiert wird er auch nicht das Interesse daran verlieren.

hoffe du nimmst mir das jetzt nich krum ;-)

mfg
chris

MadHatter normalo_04 „treib es nicht zu doll - troll“
Optionen

Das einfachste wäre es wohl, das OT-Brett zu schließen.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
gelöscht_24861 MadHatter „Das einfachste wäre es wohl, das OT-Brett zu schließen.“
Optionen

Warum sollen den immer wieder die destruktiven Kräfte "siegen" ??

Nicht füttern, das ist immer noch die beste Methode gegen Trollerei.

normalo_04 gelöscht_24861 „Warum sollen den immer wieder die destruktiven Kräfte siegen ?? Nicht füttern,...“
Optionen

hallo,
sicher habt ihr recht mit dem "nicht füttern". ist schon sinnvoll.
nun bin ich aber von einem user, der gute beiträge hier schreibt und den ich auch gerne lese, angeschrieben worden. er hat den verdacht, dass ich unter einem zweiten account den troll hier spiele. ich nehme es ihm nicht übel, aber es nervt mich, denn ich bin zwar kein pc profi, aber ich möchte dennoch hier akzeptiert werden und noch einiges lernen. das könnte, denke ich, schwer werden, wenn man unter dem verdacht steht, ein solches ar... loch zu sein.

gruß

normalo

chrissv2 normalo_04 „hallo, sicher habt ihr recht mit dem nicht füttern . ist schon sinnvoll. nun...“
Optionen

Mach dir deshalb keine Gedanken, ich habe mich auch gerade "wieder im Ton vergriffen" und wurde schon von jemandem dem ich gerade geholfen hatte, schön ausführlich inklusive Bildern, per PN wüst beschimpft. Also nimm dir das nicht so zu Herzen,irren ist halt männlich und JMF ist ansonsten ganz in Ordnung.

mfg
chris

JunkMastahFlash normalo_04 „hallo, sicher habt ihr recht mit dem nicht füttern . ist schon sinnvoll. nun...“
Optionen

Hi, erstmal danke für die Blumen.
Ich wollte dir damit wirklich nicht auf die Füße treten, mir kam das nur mit der Signatur sehr seltsam vor, was natürlich nun auch gar nichts zu bedeuten hat.
Wie ich mittlerweile schon mitbekommen habe, beschäftigt dich meine Unterstellung schon ein wenig, aber mach dir mal kein Kopf, ich glaube dir auf jedenfall.
Deine Interesse an dem Thema zeigt auf jedenfall, dass du nicht einer (oder ist es nur ein ) der Leute bist die hier son Scheiß verzapfen.
Deine übrigen Beiträge zeigen das ja auch, insofern entschuldige ich mich nochmal bei dir für meine Unterstellung.
Nehms nicht so persönlich, war mir halt in dem Moment suspekt und ich habs nicht böse gemeint.

Ich hoffe, damit ist das Thema ein für alle mal aus der Welt und nicht irgendwo im "Schwebe Zustand".

Wünsche dir / euch noch nen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

JunkMastahFlash

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
normalo_04 JunkMastahFlash „Hi, erstmal danke für die Blumen. Ich wollte dir damit wirklich nicht auf die...“
Optionen

hi jmf,
ich danke dir und freue mich auf weitere schöne postings von dir.

gruß

normalo

Olaf19 gelöscht_24861 „Warum sollen den immer wieder die destruktiven Kräfte siegen ?? Nicht füttern,...“
Optionen

...ist in der Theorie(!) die beste, in der Praxis leider die mit Abstand wirkungsloseste Methode gegen Trollerei. Es halten sich ja doch nie alle daran. Es genügt ja schon, wenn drei, vier gutmütige Töffel immer wieder auf solche Schwachmaten antworten, schon fühlen die sich hier pudelwohl. Da kannst du absolut nix gegen machen.

Das einzige, was hilft ist löschen, löschen, löschen, immer wieder löschen, den ganzen Account inkl. aller Postings und vor allem allen Nachfolgeaccounts, wiederum inkl. Beiträgen.

Was hilft gegen Bartstoppeln? Wozu abrasieren, wenn die doch jeden Morgen wieder nachwachsen? - Die Frage könnte ich mir mit der gleichen Berechtigung stellen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
hulk 8150 MadHatter „Das einfachste wäre es wohl, das OT-Brett zu schließen.“
Optionen
Das einfachste wäre es wohl, das OT-Brett zu schließen.
Noch effektiver wäre das ganze Forum dicht zu machen, wär doch schade drum..;)
h...
JunkMastahFlash hulk 8150 „ Noch effektiver wäre das ganze Forum dicht zu machen, wär doch schade drum.. “
Optionen

Und ich muss mich mal bedanken, dass mein Nickles Aufenthalt , jedenfalls teils, geschätzt wird.
Ist echt ein sehr angenehmes Forum, dass im Großen und ganzen ein sehr angenehmes Klientel hat und bei dem einen eigtl. immer sehr geholfen wird
und bei dem man(n) immer noch sehr viel dazu lernt.
Und, sehr wichtig, das ganze ohne Internetkiddie-Fanboy-Gehate auskommt.
Insofern ein hoch auf Nickles und seine User.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Olaf19 normalo_04 „treib es nicht zu doll - troll“
Optionen
> warum verteilt ihr trollzeichen, löscht beiträge und sperrt user, wenn die 5 min. später mit einem neuen account wieder da sind?

Weil das immer noch besser ist als die Hände in den Schoß zu legen und gar nichts zu unternehmen. Immerhin - nicht jeder Troll ist 5 Minuten später wieder da, insbesondere nach der fünften oder sechsten Löschung nicht mehr.

Strafanzeige - ja, schön wär's... unsere Justiz ist überlastet genug mit Schwerkriminalität, da fallen Trolle in Foren einfach wie Kekskrümel unter den Tisch.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)