Hi Redaktion,
Suchergebnisse bei Nickles werden farblich hervorgehoben, gemarkert.
Wenn ich einem kleinen Satz eigebe werden alle gefundenen Worte aus dem Zusammenhang gerissen gemarkert.
Das erschwert oft die leserlichkeit des Artikels.
Wünschenswert wäre, wenn man das wahlweise abstellen könnte.
Gruß Dieter
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Hi Dieter,
den Effekt kenne ich. Da sollte aber ein einfacher Re-Load der Seite helfen. Nach meiner Erfahrung werden die Suchergebnisse nur beim ersten Anzeigen der Seite so mit dem Buntstift bearbeitet :-)
CU
Olaf
Hi Olaf,
Re-Load heist doch im Kontexmenue "neu laden" oder?
Geht aber leider nicht. Ist immer noch gemarkert.
lg Dieter
Hmmm, schade - bei mir hat das immer funktioniert. Je nach Browser entweder mit Taste F5 oder Strg-R (für re-load). Dürfte aber nichts anderes bewirken als das "neu laden" über das Kontextmenü.
Welchen Browser hast du in welcher Version?
CU
Olaf
FF 3.03
Habe es mal mit dem IE7 probiert.
Ist genau das gleiche.
Und Du meinst nicht, dass es da in den Interneteinstellungen etwas gibt?
lg Dieter
Das ist nicht nur bei der Nickles-Suche so, sondern immer dann bei Google auch, wenn du "Im Cache" suchst. Und die Nickles-Suche ist nichts Anderes als eine Suche im Cache von Google.
Geh mal ganz normal auf Google und gebe einen beliebigen Begriff ein. Wenn die Ergebnisse kommen, dann einfach bei einem der Ergebnisse in der untersten Zeile auf den Link "Im Cache" klicken, schon hast du die Suche so, wie du sie beschreibst, also mit den gemarkerten Begriffen.
Das ist ganz einfach eine Funktion von Google.
PS: Diese Antwort habe ich auch in deinem Ursprungs-Posting auf dem Brett "Allgemeines" eingegeben. Also nicht drüber wundern.
Gruß
K.-H.
Es wird zwar von Googles "Suchmaschinerie" gesucht. Allerdings wird nicht der Google-Cache durchsucht, sondern nickles.de direkt. Oder liege ich da falsch?
ich bin Hier noch recht unerfahren. Bin jedoch der Meinung, dass die Suche wesentlich besser sein müßte. Viele Fragen sind dadurch leider doppelt vorhanden!
Gruss Dartie
Früher hatte Nickles eine eigene Suchfunktion, die von den Ergebnissen her ganz befriedigend war, dafür aber grottenlangsam. Gab man die gleichen Suchbegriffe stattdessen bei Google ein, mit dem Zusatz site:nickles.de, kam man wesentlich schneller ans Ziel.
Qualitativ sind die Ergebnisse von Google etwa gleich gut - aber die Sortierung ist eine einzige Katastrophe! Da landen irgendwelche Asbach-Uralt-Threads ganz oben in der Liste, obwohl es längst aktuellere Diskussionen zum gewünschten Thema gibt.
Wahrscheinlich läuft das so ab: Je älter eine Diskussion ist, desto mehr Links wurden im Laufe der Zeit darauf gesetzt. Und das ist ja ein ganz maßgeblicher Faktor für das Google-Ranking :-/
CU
Olaf
das hatte ich Heute auch, weil ich einen Router suche. Da kam in der Suche Unterhaltungen von 2001, als erste! Das kann einem, doch absolut nichts mehr nützen! Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Gruss dartie
in einem artikel eine seite vorblättern und wieder zurück, bei einer
news das gleiche und in einem posting mit dem link
"ansicht wechseln", dann sollten die google-marks verschwinden.
wenn das alles nicht geht, einfach die url kopieren,
ein neues browserfenster öffnen und dann die seite neu laden.
vg marcus
Es reicht zumindest in FF auch wenn man einfach einmal in die Adressleiste klickt und Enter drückt ;-)
Gruß
bor
Jepp - das meine ich auch... aber ist das nicht prinzipiell das Gleiche wie ein Reload mit F5 oder Strg-R? Damit hatte Dieter ja keinen Erfolg gehabt.
CU
Olaf
Nein, das ist nicht das Gleiche. Wenn Du F5 drückst wird die selbe Anfrage nochmal an den Server gesendet - dazu gehören z.B. auch Formulardaten und der Referer. Bei Eingabe einer Adresse wird einfach nur die angegebene Seite abgerufen...
Gruß
bor