Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Suchergebnisse in Nickles werden gemarkert

Dieter66 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Redaktion,
Suchergebnisse bei Nickles werden farblich hervorgehoben, gemarkert.
Wenn ich einem kleinen Satz eigebe werden alle gefundenen Worte aus dem Zusammenhang gerissen gemarkert.
Das erschwert oft die leserlichkeit des Artikels.

Wünschenswert wäre, wenn man das wahlweise abstellen könnte.

Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dieter66 „Suchergebnisse in Nickles werden gemarkert“
Optionen

Hi Dieter,

den Effekt kenne ich. Da sollte aber ein einfacher Re-Load der Seite helfen. Nach meiner Erfahrung werden die Suchergebnisse nur beim ersten Anzeigen der Seite so mit dem Buntstift bearbeitet :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Dieter66 Olaf19 „Einfach die Seite re-loaden!“
Optionen

Hi Olaf,
Re-Load heist doch im Kontexmenue "neu laden" oder?
Geht aber leider nicht. Ist immer noch gemarkert.

lg Dieter

Olaf19 Dieter66 „Hi Olaf, Re-Load heist doch im Kontexmenue neu laden oder? Geht aber leider...“
Optionen

Hmmm, schade - bei mir hat das immer funktioniert. Je nach Browser entweder mit Taste F5 oder Strg-R (für re-load). Dürfte aber nichts anderes bewirken als das "neu laden" über das Kontextmenü.

Welchen Browser hast du in welcher Version?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Dieter66 Olaf19 „Hmmm, schade - bei mir hat das immer funktioniert. Je nach Browser entweder mit...“
Optionen

FF 3.03
Habe es mal mit dem IE7 probiert.
Ist genau das gleiche.

Und Du meinst nicht, dass es da in den Interneteinstellungen etwas gibt?

lg Dieter

gelöscht_84526 Dieter66 „FF 3.03 Habe es mal mit dem IE7 probiert. Ist genau das gleiche. Und Du meinst...“
Optionen

Das ist nicht nur bei der Nickles-Suche so, sondern immer dann bei Google auch, wenn du "Im Cache" suchst. Und die Nickles-Suche ist nichts Anderes als eine Suche im Cache von Google.

Geh mal ganz normal auf Google und gebe einen beliebigen Begriff ein. Wenn die Ergebnisse kommen, dann einfach bei einem der Ergebnisse in der untersten Zeile auf den Link "Im Cache" klicken, schon hast du die Suche so, wie du sie beschreibst, also mit den gemarkerten Begriffen.

Das ist ganz einfach eine Funktion von Google.

PS: Diese Antwort habe ich auch in deinem Ursprungs-Posting auf dem Brett "Allgemeines" eingegeben. Also nicht drüber wundern.

Gruß
K.-H.

maestro0812 gelöscht_84526 „Das ist nicht nur bei der Nickles-Suche so, sondern immer dann bei Google auch,...“
Optionen
Und die Nickles-Suche ist nichts Anderes als eine Suche im Cache von Google.
Es wird zwar von Googles "Suchmaschinerie" gesucht. Allerdings wird nicht der Google-Cache durchsucht, sondern nickles.de direkt. Oder liege ich da falsch?
dartie2 maestro0812 „Es wird zwar von Googles Suchmaschinerie gesucht. Allerdings wird nicht der...“
Optionen

ich bin Hier noch recht unerfahren. Bin jedoch der Meinung, dass die Suche wesentlich besser sein müßte. Viele Fragen sind dadurch leider doppelt vorhanden!

Gruss Dartie

Olaf19 dartie2 „ich bin Hier noch recht unerfahren. Bin jedoch der Meinung, dass die Suche...“
Optionen

Früher hatte Nickles eine eigene Suchfunktion, die von den Ergebnissen her ganz befriedigend war, dafür aber grottenlangsam. Gab man die gleichen Suchbegriffe stattdessen bei Google ein, mit dem Zusatz site:nickles.de, kam man wesentlich schneller ans Ziel.

Qualitativ sind die Ergebnisse von Google etwa gleich gut - aber die Sortierung ist eine einzige Katastrophe! Da landen irgendwelche Asbach-Uralt-Threads ganz oben in der Liste, obwohl es längst aktuellere Diskussionen zum gewünschten Thema gibt.

Wahrscheinlich läuft das so ab: Je älter eine Diskussion ist, desto mehr Links wurden im Laufe der Zeit darauf gesetzt. Und das ist ja ein ganz maßgeblicher Faktor für das Google-Ranking :-/

CU
Olaf

dartie2 Olaf19 „Früher hatte Nickles eine eigene Suchfunktion, die von den Ergebnissen her ganz...“
Optionen

das hatte ich Heute auch, weil ich einen Router suche. Da kam in der Suche Unterhaltungen von 2001, als erste! Das kann einem, doch absolut nichts mehr nützen! Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Gruss dartie

gelöscht_21112 Dieter66 „Suchergebnisse in Nickles werden gemarkert“
Optionen

in einem artikel eine seite vorblättern und wieder zurück, bei einer
news das gleiche und in einem posting mit dem link
"ansicht wechseln", dann sollten die google-marks verschwinden.

wenn das alles nicht geht, einfach die url kopieren,
ein neues browserfenster öffnen und dann die seite neu laden.

vg marcus

Borlander gelöscht_21112 „in einem artikel eine seite vorblättern und wieder zurück, bei einer news das...“
Optionen

Es reicht zumindest in FF auch wenn man einfach einmal in die Adressleiste klickt und Enter drückt ;-)

Gruß
bor

Olaf19 Borlander „Es reicht zumindest in FF auch wenn man einfach einmal in die Adressleiste...“
Optionen

Jepp - das meine ich auch... aber ist das nicht prinzipiell das Gleiche wie ein Reload mit F5 oder Strg-R? Damit hatte Dieter ja keinen Erfolg gehabt.

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Jepp - das meine ich auch... aber ist das nicht prinzipiell das Gleiche wie ein...“
Optionen

Nein, das ist nicht das Gleiche. Wenn Du F5 drückst wird die selbe Anfrage nochmal an den Server gesendet - dazu gehören z.B. auch Formulardaten und der Referer. Bei Eingabe einer Adresse wird einfach nur die angegebene Seite abgerufen...

Gruß
bor