Hallo Nickles-Insider,
könnt Ihr Folgendes bestätigen oder fehlt mir dazu Know How:
Bei der Suche über das Suchen-Eingabe-Feld werden alle gefundenen Beiträge ohne jedwede Sortierung nach Datum aufgelistet. Beispiel: Suche nach "1und1", die Ergebnisse sind datumsmäßig nicht sortiert, zudem lässt sich in der Ergebnisliste nicht erkennen, von wann ein Thread ist, man muss jeden Thread einzeln öffnen, um eventuell zu erfahren, dass er schon uralt ist.
Ich finde, das lässt sich doch sicherlich in der Form verbessern, dass
die Suchergebnisse entweder nach Datum absteigend sortiert angezeigt werden oder man das letzte Datum eines Eintrags in der Ergebnisliste mit angibt, bestenfalls sollte beides kombiniert werden.
Für ein datenbankgestütztes System sollte dies ja kein Problem sein - oder?
Falls ich das falsch sehe oder mir Know How fehlt, so bitte ich um Hilfe.
Gruß
ewbayern
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo ewbayern,
ja, das scheint so zu sein. Ich notiere das mal und gucke was sich da machen lässt. Aktuell lassen wir die Suche auf Nickles.de über Google laufen, weil das für uns praktischer ist (weniger Rechenlast).
Grüße,
Mike
...wenn ich statt die Nickles-Suchfunktion zu benutzen, direkt über Google gehe:
Suche über die Nickles-Funktion
Suche über Google direkt
Immerhin rund 5x so viele Suchergebnisse - müsste normalerweise nicht genau das Gleiche herauskommen?
CU
Olaf
Moin Olaf!
Immerhin rund 5x so viele Suchergebnisse - müsste normalerweise nicht genau das Gleiche herauskommen?
Nein, da die beiden Google-Suchen nicht identisch sind.
Der zweite Link (Google direkt) würde auch den Thread-Cache, das Archiv, die News etc. durchsuchen. Die Suchparameter "1und1 site:nickles.de/static_cache" = http://www.google.de/search?hl=de&q=1und1++site%3Anickles.de%2Fstatic_cache&meta= bringen das gleiche Ergebnis.
Gruß
Jürgen