Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Reihenfolge

groggyman / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie genau ist die Reihenfolge beim antworten auf einen Beitrag oder anders gefragt, wo muss geklickt werden, damit meine Antwort unter dem Beitrag bleibt, auf den ich mich beziehe.
Wenn ich auf--mitreden-- klicke, dann finde ich mich irgendwann 10 Antworten tiefer und aus dem Zusammenhang gerissen wieder.
Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey groggyman „Reihenfolge“
Optionen

Hi groggyman,

das ist nicht immer so, aber auf manchen Brettern klappt das mit der Reihenfolge nicht so, wie es sollte. Das ist Anderen auch schon aufgefallen. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen.

Aber wir haben dazu 2-Möglichkeiten gefunden:
1.) @groggyman Am: 12.07.2008, 16:46
hier weißt du, worauf ich mich beziehe.

2.) <cite>Wenn ich auf--mitreden-- klicke, dann finde ich mich irgendwann 10 Antworten tiefer und aus dem Zusammenhang gerissen wieder.</cite>
Auch hier weißt du, worauf ich mich beziehe.

Greez, Thomas

Data Junkey Nachtrag zu: „Hi groggyman, das ist nicht immer so, aber auf manchen Brettern klappt das mit...“
Optionen

PS: Das <cite>Beispiel</cite> kannst du sehen, weil ich im Vorschaufenster den Schalter "Sonderzeichen ersetzen" gedrückt habe.

Wenn ich das cite ohne Sonderzeichen ersetzen absende, sieht das so aus:

Hier das Zitat

Olaf19 Data Junkey „Hi groggyman, das ist nicht immer so, aber auf manchen Brettern klappt das mit...“
Optionen
> auf manchen Brettern klappt das mit der Reihenfolge nicht so, wie es sollte.

Auf welchen Brettern verhält sich das denn so, und ist das erst jetzt seit dem Umbau des Nickles-Designs so?

Ich kann mich gut erinnern, dass User sich schon vor Jahren darüber beklagt haben, dass ihre Beiträge nicht dort gelandet sind, wo sie es wollten. Dann müssen die aber irgendetwas falsch gemacht haben. Normalerweise verhält es sich so, wie Charlie62 gesagt hat: Man muss genau dort auf "Mitreden" klicken, wo man mitreden will ;-)

Mir fallen spontan mindestens 2 User ein, die schon sehr lange dabei sind und die das partout nicht auf die Reihe kriegen - die antworten grundsätzlich immer auf die letzte Antwort(!) im Thread, wenn sie eigentlich auf den Ursprungsposting antworten wollten.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Data Junkey Olaf19 „ auf manchen Brettern klappt das mit der Reihenfolge nicht so, wie es sollte....“
Optionen

Hi Olaf,

mit dem Umbau hat das nichts zu tuen. Mir ist das auch schon länger nicht mehr passiert; aber es kam schon vor. Allerdings ziemlich selten.

Wir hatten zu diesem Thema auch schon mal eine Diskussion hier. Aber ehrlich gesagt, ich habe jetzt keine Lust, in den Archiven rumzustöbern. Ist ja auch nicht so tragisch. ;-)

Greez, Thomas

Data Junkey Nachtrag zu: „Hi Olaf, mit dem Umbau hat das nichts zu tuen. Mir ist das auch schon länger...“
Optionen

PS: Wie man sieht, funzt des auf diesem Brett; wie meistens. ..:-)

@groggyman,

Vielleicht kannst du uns mal einen Link zu dem Brett geben. Dann mach ich mal einen Test.
;)

Olaf19 Data Junkey „Hi Olaf, mit dem Umbau hat das nichts zu tuen. Mir ist das auch schon länger...“
Optionen
> Ist ja auch nicht so tragisch. ;-)

Tragisch ist das schon. Stell dir mal vor, du teilst einem User mit, was für ein erbärmlicher und ahnungsloser Wicht er in deinen Augen ist - und das Post landet unter ganz jemand anders :-o

Alles schon vorgekommen... oder, auch gern genommen: Der Threadstarter meldet sich auf diese Antwort erschrocken zu Wort ("meinst du etwa mich??").

Also, ich kann nur sagen, mir ist es in all den Jahren Nickles vielleicht fünf mal passiert, dass ein Beitrag von mir an der falschen Stelle gelandet ist. Und die Gesamtzahl meiner Beiträge war nicht eben gering...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
kuhfkg1 Olaf19 „ auf manchen Brettern klappt das mit der Reihenfolge nicht so, wie es sollte....“
Optionen

ich lande nie da wo ich hinwollte, aber vielleicht bin ich ja einer von deinen Beispielusern

Tschau, kuhfkg

Übrigens, mir hat der Thread-Boss auf einem Board in letzter Zeit den endlich neugelernten Umgang mit html vermiest. Ging nicht, wurde abgewürgt.

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
Borlander Data Junkey „Hi groggyman, das ist nicht immer so, aber auf manchen Brettern klappt das mit...“
Optionen
auf manchen Brettern klappt das mit der Reihenfolge nicht so, wie es sollte. Das ist Anderen auch schon aufgefallen. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen.
Das kann nur an den Usern liegen...

Mit inzwischen über 15000 Postings halte ich mich für hinreichend qualifiziert um zu behaupten, daß die Postings als Blatt an den Zweig (bzw. vorher auch Blatt) angehängt werden auf den geantwortet wurde. Gab bei mir noch nie Probleme damit.

In der Flach-Ansicht (erkennbar am URL-Teil static_cache) wird die Baumstruktur durch Einrückung dargestellt. Das ist u.U. auf den ersten Blick nicht immer ganz deutlich.

Gruß
Borlander
kuhfkg1 Borlander „ Das kann nur an den Usern liegen... Mit inzwischen über 15000 Postings halte...“
Optionen

@ Borlander,
wie machst du das mit den blaugefärbten Zeilen?
mit < cite > Text </ cite > geht das nicht mehr! Warum denn nicht
Herr M. Nickles??

Sauer bin ich der kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
Borlander kuhfkg1 „@ Borlander, wie machst du das mit den blaugefärbten Zeilen? mit cite Text geht...“
Optionen
mit <cite> Text </cite> geht das nicht mehr!
Also bei mir gehts...
neanderix kuhfkg1 „@ Borlander, wie machst du das mit den blaugefärbten Zeilen? mit cite Text geht...“
Optionen

Bei mir gehts. du musst nur innerhalb der spitzen Klammern die Leerzeichen weglassen...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
charlie62 groggyman „Reihenfolge“
Optionen

Wie wäre es, wenn du auf das "mitreden" klickst, das zu dem Beitrag gehört, bei dem du mitreden möchtest?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Data Junkey groggyman „Reihenfolge“
Optionen

Hoppla, da haben wir wieder eines. ...

Also ob ihr mir es jetzt glaubt oder nicht. Aber hier habe ich ganz 100% genau unterhalb des Posts Von: zucchero Am: 12.07.2008, 17:55 auf mitreden geklickt. ...

Und trotzdem hängt mein Post unter Olaf und Charlie.

Wie wäre es, wenn du auf das "mitreden" klickst, das zu dem Beitrag gehört, bei dem du mitreden möchtest?
Genau das habe ich gerade gemacht. Und das ist jetzt wirklich keine Ver********.
Dann müssen die aber irgendetwas falsch gemacht haben.
Also ich habe zwar nicht studiert, aber wo ich hinklicke weiß ich schon noch. Ich habe auch schon 1281 Antworten gegeben, und soo schwer ist das auch wieder nicht. ..

Greez, Thomas

groggyman Data Junkey „Hoppla, da haben wir wieder eines. ... Also ob ihr mir es jetzt glaubt oder...“
Optionen

Hallo
Ich habe in dem Thema: http://www.nickles.de/static_cache/538432648.html
als 3. gepostet( auf meinem Bildschirm), nach Bonoyox und Jüki und bin jetzt im Mittelfeld.

Außerdem wurde der Beitrag verschoben.

Warum ???
Das war eine allgemeine Frage zum Ablauf innerhalb eines Themas und keine Kritik.
Oder muß ich das nicht verstehen.

Gruß -groggyman-

Borlander groggyman „Hallo Ich habe in dem Thema: http://www.nickles.de/static_cache/538432648.html...“
Optionen

Dein Posting ist auch nach wie vor das dritte das direkt unter dem Startposting hängt. Zweischenzeitlich wurden an die beiden davor liegenden Postings allerdings noch weitere Antworten angehängt. In dieser Ansicht http://www.nickles.de/thread_cache/538432648.html wird das vielleicht etwas deutlicher ;-)

Ansonsten: Sind Dir Baumstrukturen generell ein Begriff?

Gruß
Borlander

Data Junkey Borlander „Dein Posting ist auch nach wie vor das dritte das direkt unter dem Startposting...“
Optionen

Ok, es hat zwar eine weeeeeeiiiiilllleeeee gedauert, bis ich's begriffen habe, aber wenn man das Konzept mal durchschaut hat, ist es vollkommen logisch.

Es geht innerhalb der Baumstruktur schlicht und ergreifend nach zeitlicher absteigender Reihenfolge.

Wer den grauen Balken auf der linken Seite "lesen" kann, findet auch den passenden Zusammenhang der entsprechenden Postings.

Es war aber Imho sehr gut, dass wir uns über dieses Thema mal unterhalten haben. :-)

...Manchmal findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Danke an Alle, Thomas :-)

groggyman Data Junkey „Ok, es hat zwar eine weeeeeeiiiiilllleeeee gedauert, bis ich s begriffen habe,...“
Optionen

Hallo noch mal.
Also zum Schluss klärt sich noch alles auf-
Der links unregelmäßig auftauchende graue Grafikfehler entpuppt sich als Die Baumstruktur.
Jetzt bekommt alles einen Sinn und auch ein DAU wie ich versteht den Aufbau.

Dank an alle die geholfen haben meinen Horizont zu erweitern.

Gruß zu später Stunde -groggyman-

Data Junkey groggyman „Hallo noch mal. Also zum Schluss klärt sich noch alles auf- Der links...“
Optionen
Jetzt bekommt alles einen Sinn und auch ein DAU wie ich versteht den Aufbau.

Also ich bin nicht der Meinung, dass du ein DAU bist. Da haben wir ganz andere Kaliber an Board. :-)
Olaf19 groggyman „Hallo noch mal. Also zum Schluss klärt sich noch alles auf- Der links...“
Optionen

Hi groggyman,

danke für deine Rückmeldung. Ja, an der Dicke des grauen Balkens in der Flachansicht der Threads kannst du erkennen, wie tief sich ein Beitrag in den Dschungel der Threadstruktur eingegraben hat. Aber mach dir deswegen keinen Kopf!

Jeder, wirklich jeder Beitrag hat am rechten Rand den Link "Mitreden" - deine Antwort darauf landet dann immer unter diesem Beitrag, ein kleines Stück nach rechts versetzt. Dafür braucht man den grauen Balken aber nicht.

Und noch etwas ist ganz wichtig... wer nachhakt, weil er Dinge verstehen will, der ist ganz bestimmt kein DAU!

CU
Olaf