Hallo,kann es sein, dass Nickles.de auf IE7 und Firefox optimiert ist und daher bei Verwendung von IE6 SP2 in Firmenumgebung wie in Zeitlupe abläuft.
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Nickles liefert seit einiger Zeit valides HTML 4.01. Damit sollte sogar der IE 6 klarkommen ....
Kann es sein, dass eure Firmenumgebung und der Proxy nicht optimal konfiguriert sind?
Ich nehme eher an, eure Firmenumgebung ist nicht auf Nickles optimiert ....
HTH, Z.
Äh... welche Seite bei Nickles liefert valides HTML aus? Nicht einmal statische Seiten wie das Impressum (40 Fehler) sind auch nur annähernd valide.
ich kümmer mich bei zeiten um das fast valide html ;-)
vg mk
Löblich ;)
Zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht war beim IE6 Javascript aktiv und beim IE7 und beim Firefox nicht.
Ohne Javascript lässt es sich wesentlich zügiger surfen und der Seitenaufbau ist auf vielen Seiten wesentlich schneller.
Jedenfalls bei mir, d.h. mit Opera.
Nur wenn die Seite es unbedingt verlangt aktiviere ich Javascript.
Manchmal muss man Javascript einschalten, da manche Seiten sonst nicht funktionieren.
Aber die allermeisten Seiten, die ich regelmäig besuche, funktionieren auch sehr gut ohne JS (und ohne Flash), auch wenn die Optik manchmal leidet.
welchen sinn macht es mit dem alten und mehr als unsicheren ie6 durch die gegend zu surfen?
;-)