Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles heute extreeeem schnell

jayray / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ist bei euch der Seitenaufbau auch so extrem schnell-wurde da was geändert-Nickles geht bei mir heute gigantisch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 jayray „Nickles heute extreeeem schnell“
Optionen

Mir ist nichts aufgefallen, aber bei meinem DSL1000 warscheinlich auch nicht verwunderlich:-)

Gruß Alois

Michael Nickles gelöscht_23570 „Mir ist nichts aufgefallen, aber bei meinem DSL1000 warscheinlich auch nicht...“
Optionen

Hi Alois,
ne wir haben nix gemacht. Aber Umstellung auf schnellere Server ist aktuell in Planung.
Viele Grüße,
Mike

gelöscht_23570 Michael Nickles „Hi Alois, ne wir haben nix gemacht. Aber Umstellung auf schnellere Server ist...“
Optionen

Hallo Mike,

eine Umstellung auf schnellere Server kann ja nie schaden. Die Zahl der gleichzeitigen Benutzer wird sicher stetig steigen.

Gruß Alois

cscherwinski jayray „Nickles heute extreeeem schnell“
Optionen

Geht bei mir jeden Tag schnell jayray...
was hast Du für eine Leitung?

Viel Erfolg wünscht Christian
Olaf19 jayray „Nickles heute extreeeem schnell“
Optionen

Hmmm also bei mir - AliceFunMax mit 4000 kbps - läuft alles wie immer, nicht schneller, nicht langsamer.

Generell habe ich den Eindruck, dass das Surfen im Internet - trotz nomineller Verdreifachung(!) meiner Bandbreite - im Zweifelsfall eher lahmer als schneller geworden ist. Dafür mag es 2 Gründe geben: Immer mehr User müssen sich die vorhandene Bandbreite teilen - hier sei der Vergleich zwischen Daten- und realer Autobahn einmal erlaubt - und die Webseiten werden immer überladener, ressourcenfressender.

Aber wie gesagt, das alles ist nichts Nickles-spezifisches.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jayray Olaf19 „Hmmm also bei mir - AliceFunMax mit 4000 kbps - läuft alles wie immer, nicht...“
Optionen

Also ich DSL16000 ( Telekom) und auch heute auf dem 2 Rechner geht Nickles schneller als bisher.

Olaf19 jayray „Also ich DSL16000 Telekom und auch heute auf dem 2 Rechner geht Nickles...“
Optionen

Hi Jayray,

hast du schon über http://speedtest.net abgecheckt, wie viel von den 16.000 kbps du in der Praxis tatsächlich erreichst? Das würde mich wirklich interessieren. Nach allem, was man hier so liest, erreichen die weitaus meisten User ja immer nur einen Bruchteil davon - immer mit dem Hinweis, dass die Provider sagen, 16.000 wäre ein theoretisch möglicher Höchstwert, erreichbar nur durch eine Verkettung ebenso glücklicher wie äußerst unwahrscheinlicher Zufälle...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jayray Olaf19 „speedtest.net“
Optionen

Hallo Olaf,
Ich erreiche bei sämtlichen Speedtests schon immer ca. 15500 - 15800 kbps. Laut Telekom Verfügbarkeitscheck wären bei mir auch 54Mbit möglich.
Einzige Änderung in den letzten Tagen - die Telekom hat, wegen eines defektes, meinen Anschluß auf einen anderen Port gelegt. Aber die Speedtests zeigen keinerlei Veränderung.
Bei den Nickles Seiten ist es seit 2 Tagen eben so, das wenn ich oben in den Foren was Anklicke sofort und ohne jegliche Verzögerung die Seite da ist - das hat vorher immer ne Gedenksekunde gedauert.Bei anderen Seiten ist mir nichts aufgefallen - daher dachte ich auch das evtl. bei Nickles was geändert worden wäre.
http://www.250kb.de/u/081109/j/23098f90.jpg

Olaf19 jayray „Hallo Olaf, Ich erreiche bei sämtlichen Speedtests schon immer ca. 15500 -...“
Optionen

...endlich mal jemand, der "echte" 16000 kbps hat und nicht immer nur auf dem Papier und in der Praxis "April April"... Bei mir reicht es nur zu 4000 - siehe unten - wobei mir das i.A. aber auch ausreicht.

CU
Olaf

Marwoj Olaf19 „speedtest.net“
Optionen
amat victoria curam
ausgekotzt Olaf19 „speedtest.net“
Optionen

olaf, du solltest wie alle alice kunden eigentlich 16.000 haben...

Olaf19 ausgekotzt „olaf, du solltest wie alle alice kunden eigentlich 16.000 haben...“
Optionen

...aber laut Alice Kundenservice geben die uralten Leitungen meines Hauses (Baujahr 1930) nicht mehr als DSL 4000 her. Das hat ein Servicemitarbeiter quasi in meinem Beisein, d.h. während des Telefonates, mit einem Messgerät feststellen können. Deswegen habe ich mich um eine Umstellung auf 16000 nie gekümmert.

CU
Olaf

hulk 8150 Olaf19 „Eigentlich ja...“
Optionen

Auf DSL 14636/1183 kBit/s via 1&1 komme ich bei mir, übrigens..,lässt sich mit leben.

h...
TAsitO hulk 8150 „Auf DSL 14636/1183 kBit/s via 1 1 komme ich bei mir, übrigens..,lässt sich mit...“
Optionen

SO wenig bei Euch...?? ;-)))
Down 21476
Up 740

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
TAsitO Nachtrag zu: „SO wenig bei Euch...?? - Down 21476 Up 740“
Optionen

Anderer Server...
Down 42955 kb/s
Up 743
achja, 16er Leitung..

cscherwinski TAsitO „Anderer Server... Down 42955 kb/s Up 743 achja, 16er Leitung..“
Optionen

Angeber!
;-)

Viel Erfolg wünscht Christian
TAsitO cscherwinski „Angeber! - “
Optionen

Geber ??
Das ist mehr eine Sache der Server denke ich..
Schönen Feierabend - wer es hat :-)

hulk 8150 TAsitO „Anderer Server... Down 42955 kb/s Up 743 achja, 16er Leitung..“
Optionen

Up geht ja net so viel bei dir..;)

h...