Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Neues Layout

gelöscht_84526 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Sieht ganz gut aus. Allerdings vermisse ich den Link auf die "Eigene Statistik" - nicht, weil ich da ständig nachlesen will, wie viele Beiträge ich geschrieben habe, sondern ganz einfach deswegen, weil man da immer ganz schnell nachsehen konnte, wo und was man zuletzt gepostet hat und ob sich in dem entsprechenden Thread irgendwas getan hat. Da brauchte man dann nicht diese ständigen Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen in dem Thread zu aktivieren und man ist von haufenweise Mails verschont worden....

Der Punkt "Eigene Statistik" ist doch erst vor gar nicht so langer Zeit eingeführt worden. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann waren die meisten Stammuser hier bei Nickles ziemlich "begeistert" davon, dass man das eingeführt hatte. Sollte man sich also überlegen, ob man den Link nicht wieder anlegen sollte.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Neues Layout“
Optionen

Hallo Heinz,

im neuen Anmeldefenster unter "Optionen" befindet sich "Statistik einsehen". Noch...:-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_84526 Knoeppken „Hallo Heinz, im neuen Anmeldefenster unter Optionen befindet sich Statistik...“
Optionen

Moin!

Geht auch, wenn ich auf "Statistik - die aktivsten Teilnehmer" klicke und dort dann auf den "Statistik-Link" hinter meinem Namen klicke. Ist aber doch viel zu umständlich. Da fand ich die Lösung so, wie es vorher war, wesentlich besser. Da ist man mit einem Klick an diese "Werte" gekommen.

Gruß
K.-H.

Michael Nickles gelöscht_84526 „Neues Layout“
Optionen

Hallo King-Heinz,
keine Panik - wir befinden uns mitten im Umbau. Die Seite "Optionen" wird noch renoviert. Die eigene Statistik wird gewiss sehr bald wieder mit einem Klick zu sehen sein.
Grüße,
Mike

gelöscht_84526 Michael Nickles „Hallo King-Heinz, keine Panik - wir befinden uns mitten im Umbau. Die Seite...“
Optionen

In Panik werde ich deswegen nicht verfallen.

Allerdings war mir noch in Erinnerung, dass vor gar nicht langer Zeit, als dieser Link "Eigene Statistik" eingebaut wurde, die User hier recht zufrieden damit waren. Deswegen hat mich das nun etwas irritiert, dass man das wieder weggenommen hat.

Na denn, warten wir's ab. Ansonsten sieht das neue Layout ja recht nett aus. Wenn dann die Funktionen auch wieder so sind, wie sie sein sollten, dann sind wir ja alle zufrieden... :-))

Gruß
K.-H.

Michael Nickles gelöscht_84526 „In Panik werde ich deswegen nicht verfallen. Allerdings war mir noch in...“
Optionen

King-Heinz,
Die jetzige Optionen-Seite wird so was wie "Mein Nickles.de" werden. Da kriegt man dann alles Wichtige (auch die Statistik) mit einem Klick auf einen Blick.
Grüße,
Mike

gelöscht_84526 Michael Nickles „King-Heinz, Die jetzige Optionen-Seite wird so was wie Mein Nickles.de werden....“
Optionen

Vielleicht kann man dann auch mal darüber nachdenken, auf der "Optionen"-Seite einen Link einzubauen, wo man wieder zurück auf die Bretter kommt. Bisher ist es ja so, dass man - nachdem man zwischen den diversen Optionen hin- und hergeklickt hat - nur über die Browser-Optionen wieder zurück zu den Brettern kommt, indem man mehrmals den "Zurück-Pfeil" anklickt. Oder man gibt in der Adress-Leiste wieder die Nickles-Adresse ein, um auf die Startseite von Nickles zu gelangen.

Nur ein Vorschlag von mir. Den habe ich, wenn ich mich recht entsinne, vor ein paar Jahren schon einmal gemacht... :-))

Gruß
K.-H.

Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „Vielleicht kann man dann auch mal darüber nachdenken, auf der Optionen -Seite...“
Optionen

Dumm gefragt: Würde es nicht reichen, für die Optionen ein neues Fenster bzw. einen neuen Tab zu öffnen? Dann bräuchte es auch keine "Zurück zum Forum"-Funktion.

Nur mal als verwegene Idee, wenn's nicht passt, einfach ignorieren.

Weitermachen ohne Meldung!
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_84526 Crusty_der_Clown „Dumm gefragt: Würde es nicht reichen, für die Optionen ein neues Fenster bzw....“
Optionen

Ich werde über diese "Lösung" nachdenken... :-))

Gruß
K.-H.

Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „Ich werde über diese Lösung nachdenken... :- Gruß K.-H.“
Optionen

Ich meinte das eigentlich von der Forenseite aus gesehen (gleich entsprechend öffnen), nicht vom Anwender. Da geht es nämlich gar nicht, wie ich seit ein paar Sekunden auch weiß ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
JunkMastahFlash Crusty_der_Clown „Ich meinte das eigentlich von der Forenseite aus gesehen gleich entsprechend...“
Optionen

Gut, dass das Thema zur Sprache gebracht wird.
Hab heute Morgen erstmal einen Layout schock bekommen, an sich ganz nett, vielleicht noch ein wenig unübersichtlich, aber wirklich nett.

Das mit der Statistik ist mir auch zuerst übel aufgestossen, "oh no, jeden Beitrag einzelnd raussuchen bzw. immer über aktivste mitglieder - jmf - statistik" - aber wenns noch im Umbau ist, ist dies ja kein Problem.

Die Einführung der "Eigenen Statistik" war klasse und ich weiß diese sehr zu schätzen.

Insofern, Strukturiert und Layoutet mal schön rum, wird schon werden.

Mit freundlichen Grüßen

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
JunkMastahFlash Nachtrag zu: „Gut, dass das Thema zur Sprache gebracht wird. Hab heute Morgen erstmal einen...“
Optionen

Ich muss nochmal hinzufügen, dass ich irgendwie finde, dass die Foren zu kurz kommen.
Genau davon lebt doch zumindest Nickles.de.

1 Link mit 40 Foren ist irgendwie sehr unübersichtlich.

Und 5 Überthemen sind irgendwie zu wenig.
Ausserdem ist auf einmal alles gigantisch groß.

Was haltet ihr im Bereich Foren denn vom klassischen Foren Design ?

Ausserdem ist mir der Suchbalken extrem zu groß geraten, was haltet ihr von einem kleineren Suchbalken und wieder 7 Hauptforen Themen.

Die neuen Unteransicht zu den Foren ist ja schonmal sehr gut gelungen.

Will ja nicht nur nörgeln, aber ist halt alles ein wenig verzwickt jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Crazy Eye JunkMastahFlash „Ich muss nochmal hinzufügen, dass ich irgendwie finde, dass die Foren zu kurz...“
Optionen

Bin auch dafür ;)

Zudem wäre es gut, wenn man die Mail benachrichtigung, standardmäßig auf deaktiviert setzen könnte(kann auch eine einstellung in profil sein)

gelöscht_84526 Crazy Eye „Bin auch dafür Zudem wäre es gut, wenn man die Mail benachrichtigung,...“
Optionen

Ich wäre auch dafür, die Mailbenachrichtigung standardmäßig zu deaktivieren. Viel lieber schaue ich in der "Eigenen Statistik" hin und wieder nach, wo ich gepostet habe und ob irgendwelche Antworten gekommen sind - zumindest in den nicht von mir gestarteten Diskussionen. Bei den von mir selbst gestarteten Threads hingegen setze ich sowieso von Haus aus den Haken bei den Mailbenachrichtigungen - da macht es dann Sinn.

Leute, lasst euch was einfallen... :-)

Gruß
K.-H.

Knoeppken gelöscht_84526 „Ich wäre auch dafür, die Mailbenachrichtigung standardmäßig zu deaktivieren....“
Optionen

Hallo,

mit den standardmäßig aktivierten Mailbenachrichtigungen hat meiner Meinung nach schon einen Sinn.
Viele „Forenneulinge“ vergaßen den Haken wohl bei ihrem
ersten Thread, und dem zufolge kamen auch öfter keine Reaktionen, trotz reichlicher Hilfen oder Antworten…
Sind ja nicht alle so alte Hasen wie ihr ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Crazy Eye Knoeppken „Hallo, mit den standardmäßig aktivierten Mailbenachrichtigungen hat meiner...“
Optionen

Beim eigenen thread darf er ja von mir aus sein wie früher, zudem hab ich ja auch gesagt das man die einstellung vllt in profil für sich selber machen kann ;)

So bekomme ich aber viel Spam da ich ab und zu unachtsam bin, ich bin schon kurz davor nickles in Spam filter zu integrieren um das problem praktisch zu lösen allerdings bekomme ich die dann auch nicht mehr wenn ich es will

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Neues Layout“
Optionen

Wo findet man denn jetzt eigentlich den Messenger?

Klar, wenn ich jemandem eine "Persönliche Nachricht" schicken möchte, dann kann ich auf den Punkt "Private Nachricht schicken" gehen. Aber wenn ich jetzt die PN abrufen möchte: Wie geht das? Ich finde den Messenger einfach nicht mehr. Früher war der Link dort, wo der Name sowie der Punkt "Optionen" stand/steht. Aber wo ist der Messenger geblieben???

Vielleicht kann mir ja mal jemand die Augen öffnen... :-))

Gruß
K.-H.

groggyman gelöscht_84526 „Messenger“
Optionen

Hallo
Der Messenger ist bei mir unter --Optionen/Persönliche Angaben -- die letzte Eintragung.

Gruß -groggyman-