Moin.
Ich wollte nun mal wieder meinen senf dazu geben...
Die neue Rubrik: Tipp des Tages
war ein echt guter einfall von euch.
Zwar kenne ich die bisherigen TDTs schon, aber das dürfte vielen trotzdem helfen.
Weiter so!
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Wobei mir das Chaos auf der Startseite nicht gefällt. Man muss sehr genau hinsehen, womit man es zu tun hat: News, Artikel oder Artikel des Tages? Und dazu verschieben sich die Artikel dauernd. Ein System erkenne ich dahinter nicht. Das ist unübersichtlich.
Hmmm, ich gehe ja immer über RSS-Feeds bei Nickles rein - deswegen sehe ich den Tipp des Tages normalerweise gar nicht. Aber selbst wenn ich mir die Startseite aufrufe, muss ich schon seeehr genau hinschauen. Der Tipp des Tages ist irgendwo zwischen den News und Artikeln verbuddelt - zwar ganz oben in der Mitte, aber optisch hebt er sich nicht weiter ab.
Aber wie auch immer, dafür findet sich vielleicht noch eine bessere Lösung. Die Idee finde ich auch erst einmal gut.
CU
Olaf
RSS feed ist bei mir nicht drin. Ich warte auf die Email mit den täglichen News, glotze dann was sonst noch so ist, und ich muss auch zugeben dass der TDT nicht wirklich "sichtbar" auf der Startseite ist.
Schade! RSS ist eine großartige Erfindung. Da hast du wirklich etwas verpasst!
Hier übrigens ein Stück Nickles-Nostalgie zu dem Thema: http://www.nickles.de/thread_cache/537682045.html => Mai 2004, da war's noch ganz frisch :-)
CU
Olaf
ich erlaube mir halt gelegentlich ein stück nostalgie. abgesehen davon blinkt mein RSS reader immer wenn was reinkommt, und dieses geblinke geht mir aufn wecker. und ein bissel startseite klicken freut auch den michael, denn seine werbeeinnahmen steigen dadurch
nutzt du nicht den Firefox bzw den integrierten RSS Reader? Der blinkt nicht und ist super praktisch um Beitrage und News der verschiedenen Foren und News seiten im Blick zu behalten.
http://img84.imageshack.us/my.php?image=unbenanntzj1.jpg
Die nickles Startseite habe ich schon länger nicht mehr gesehen ;-)
mfg
chris
Ganz genau den benutze ich auch - Stichwort Firefox, "dynamisches Lesezeichen". Kann man sich aufrufen und ggfs. aktualisieren, wann immer man lustig ist.
Alternative: Im Thunderbird ein RSS-Konto einrichten. Habe ich auch eine zeitlang benutzt, hat auch ganz gut geklappt.
Blinken tut da so oder so nix :-)
CU
Olaf
ich werd das mal testen. Wieviel output hat denn der feed so in der stunde?
So ein RSS-Feed zeigt immer die Nickles-Threads der letzten 12 Stunden an. Das sind in den Morgenstunden mitunter weniger als 10, manchmal nur 5. Abends sind es zumeist über 40, am Wochenende auch über 50. Rekord war übrigens letztes Wochenende, da hatten wir zeitweise 70 Stück.
Das Schöne beim dynamischen Lesezeichen: Du erkennst sofort, welche der Threads du bereits besucht hast. Dort erscheint statt des Icons für dynamische Lesezeichen das Favicon von Nickles.de. Auf die Weise kannst du ganz gezielt die Threads herauspicken, die du noch nicht besucht hast.
CU
Olaf