Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Keine Werbung ?

Acader / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum ist bei "Nickles" Werbung unerwünscht ?
Wir können in Deutschland hinschauen wo wir nur wollen; überall wird Werbung gemacht. Ob es uns gefällt oder nicht, aber es ist Realität.
Auch in den meisten anderen Foren stört das keinen.
Warum ausgerechnet im Nickles Forum ?
Möchte Nickles eine Sonderstellung in Deutschland einnehmen ?
Also ich (nicht nur ich) finde das schon sehr merkwürdig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „Keine Werbung ?“
Optionen

Frag doch mal den Mike, ob du hier Werbung schalten darfst oder kannst. Gegen Bares ist das wahrscheinlich möglich - ich denke mal, dass Mike von der Telekom (und anderen Firmen, welche hier werben) auch ein paar Euro auf sein Konto überwiesen bekommt...

Gruß
K.-H.

hulk 8150 gelöscht_84526 „Keine Werbung ?“
Optionen

Also ich (nicht nur ich) finde dein Anliegen schon sehr merkwürdig.

..oder um es mal zu erklären, mir persönlich geht Werbung überwiegend auf den Zeiger!

h...
Acader hulk 8150 „Also ich nicht nur ich finde dein Anliegen schon sehr merkwürdig. ..oder um es...“
Optionen

@hulk 8150, nicht unbedingt immer.
Oft sind es manchmal auch Dinge welche du gar nicht kennst
aber vielleicht interessant sein könnten.
Mit anderen Worten; man kann dadurch auch viel verpassen
und das ist nicht immer gut.
Meine Fragestellung zielte allerdings mehr darüber hinaus weil oft unbedachte
oder auch unbewußte Threads in Verbindung mit Werbung einiger User in diesen Forum
gelöscht wurden.

peterson Acader „Keine Werbung ?“
Optionen

Solange das vielleicht für Deine eigene HP ist, wird das wohl kein Problem sein.

Dramatisch ist es aber, wenn hier Markennamen fallen.
So ganz dramatisch noch nicht, das wird es erst, wenn sich irgend welche Leute davon negatib beworben fühlen.

Konsequent wäre es, wenn man alle Beiträge, wo das Word "Windows" drin vorkommt, radikal entfernt.

Dann bleiben nur noch die komischen Redaktionsbeiträge im B...-Zeitungsstil.

Zaphod Acader „Keine Werbung ?“
Optionen

Wenn du hier Werbung machen willst - im Impressum steht, an wen du dich wenden musst.
Da wird dir dann auch gesagt, was das kostet ...

HTH, Z.

Acader Zaphod „Wenn du hier Werbung machen willst - im Impressum steht, an wen du dich wenden...“
Optionen

>>>Wenn du hier Werbung machen willst - im Impressum steht, an wen du dich wenden musst.
Das war nicht meine Frage sondern: Warum ist bei "Nickles" Werbung unerwünscht ?

Max Payne Acader „ Wenn du hier Werbung machen willst - im Impressum steht, an wen du dich wenden...“
Optionen

In den Forenbeiträgen ist Werbung unerwünscht - vermutlich, damit nicht alle Bretter mit Werbepostings und -links zugemüllt werden.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Olaf19 Acader „Keine Werbung ?“
Optionen
> Auch in den meisten anderen Foren stört das keinen.

Grüß dich Acader, da bin ich jetzt aber bass erstaunt... in allen Foren, die ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe, ist Werbung unerwünscht. Und das wohl auch aus gutem Grund...

Wir sprechen jetzt nicht von kommerziellen Werbebannern o. ä., die gibt es überall zuhauf, sondern davon, dass Forenuser die Posting-Funktion für kommerzielles Blabla missbrauchen.

In welchem Forum ist das denn z.B. erlaubt?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „Wie bitte...?“
Optionen

In keinem der rd 20 Foren, in denen ich angemeldet bin, ist Werbung durch User erlaubt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Olaf19 jueki „In keinem der rd 20 Foren, in denen ich angemeldet bin, ist Werbung durch User...“
Optionen

...mein Weltbild wollte gerade anfangen ins Wanken zu geraten :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Acader Olaf19 „Wie bitte...?“
Optionen

Hallo Olaf,
habe gerade diese Verschiebung in diesen Thread gesehen.
Da haben wir ins total mißverstanden.
Wenn ein User während seines Schreibens in Bezug auf das sich zu handelnde Thema
einen Tip gibt (z.B. Hinweis auf einen bestimmten Provider) welcher ja unweigerlich oft auch gut ist, ist das selbstverständlich auch Werbung.
Und genau das meinte ich; da muß man nicht den Thread dann löschen.
Ist mir vor Jahren selbst passiert.
Wenn natürlich das Forum für Werbezwecke fremder Art welche in keinerlei Zusammenhang zum Thema stehen genutzt wird , so ist
es natürlich richtig wenn man das unterbindet.
Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt und hätte da noch einen genaueren Hinweis geben müssen,
aber ich denke man weiß jetzt wie ich das meinte.
Es kommt doch immer auf den Zusammenhang darauf an.

MFG Acader

Olaf19 Acader „Hallo Olaf, habe gerade diese Verschiebung in diesen Thread gesehen. Da haben...“
Optionen

Hi Acader,

> Wenn ein User während seines Schreibens in Bezug auf das sich zu handelnde Thema einen Tip gibt
> (z.B. Hinweis auf einen bestimmten Provider) welcher ja unweigerlich oft auch gut ist, ist das selbstverständlich auch Werbung.

Das ist mitnichten und -neffen Werbung. Es hat ja niemand verlangt, dass Produkte, Marken, Hersteller und Dienstleister mit keinem (lobenden) Wort erwähnt werden dürfen. Selbstverständlich kannst du Empfehlungen geben für Produkte, die du selbst getestet und für gut befunden hast oder über die dir anderweitig Informationen vorliegen, die sie empfehlenswert erscheinen.

Deswegen ist aber auch noch nie ein Löschantrag eingegangen, geschweige denn ihm stattgegeben worden.

CU
Olaf

Acader Olaf19 „Hi Acader, Wenn ein User während seines Schreibens in Bezug auf das sich zu...“
Optionen

>>>Deswegen ist aber auch noch nie ein Löschantrag eingegangen, geschweige denn ihm stattgegeben worden
Das ist falsch ! Vor Jahren hatte ich bei Nickles mit einem User in einen Thread erwähnt wo man sehr günstig seine Webseiten einstellen kann.
Antwort von Nickles: Thread mußte gelöscht werden da Werbung hier nicht erwünscht ist.
Ich glaube das war im Jahre 2002.

Olaf19 Acader „ Deswegen ist aber auch noch nie ein Löschantrag eingegangen, geschweige denn...“
Optionen

...habe ich mich hier bei Nickles als User angemeldet *auf die Schulter klopf und sich selbst feier*. Wahrscheinlich ist das was du geschildert hast, im Zeitraum von Januar bis April 2002 passiert :-D

Aber Spaß beiseite: Es gibt sicherlich Grenzfälle und Ermessensfragen. Vor Fehlentscheidungen ist man natürlich nie sicher. Wenn du den Link zu dem Thread von damals noch hättest, könnte ich dir sagen ob ich das auch zum Löschen vorgeschlagen bzw. einem Löschantrag in diesem speziellen Fall zugestimmt hätte.

Ich kann mich erinnern, dass auf dem Board "Homepage Selbermachen" des öfteren nach preiswertem oder am besten gleich kostenlosen Webspace gefragt wird, resp. nach Möglichkeiten, die komplette Homepage inkl. Domainreservierung günstig oder kostenlos zu bekommen. Und klar werden in den Empfehlungen der antwortenden Poster dann auch Ross und Reiter genannt. Also, das sollte normalerweise kein Grund zum Löschen sein.

Ein klassischer Löschkandidat ist hingegen folgender Fall, den wir hier auch öfter erleben:

Ein User meldet sich hier neu an, und gleich sein allererster Beitrag ist ein Thread mit dem Tenor: "Hallo!! Kennt ihr schon die Seite http://www.zahl-dich-arm.com ? Da könnt ihr CPUs, Mainboards und Festplatten viel viel günstiger bekommen als anderswo. Ich habe den Shop neulich getestet und bin total zufrieden. Jetzt kaufe ich nur noch da!!". Also eine als persönliche Empfehlung des Users getarnte(!) Werbung, für die er sich im übrigen extra im Forum angemeldet hat...

CU
Olaf

Acader Olaf19 „Heute vor genau 6 Jahren...“
Optionen

Hallo Olaf, ja so war es:

>>>Ich kann mich erinnern, dass auf dem Board "Homepage Selbermachen" des öfteren nach preiswertem oder am besten gleich kostenlosen Webspace gefragt wird, resp. nach Möglichkeiten, die komplette Homepage inkl. Domainreservierung günstig oder kostenlos zu bekommen. Und klar werden in den Empfehlungen der antwortenden Poster dann auch Ross und Reiter genannt. Also, das sollte normalerweise kein Grund zum Löschen sein.
Deshalb verstand ich die damalige Entscheitung von "Nickles" nicht.
Da ich aber in letzter Zeit auch hin und wieder auf den Brettern bei Nickles gesehen habe das Threads gelöscht wurden,
(lesen konnte ich diese ja zum Teil nicht mehr weil sie betreits gelöscht waren) eben mit dem Hinweis: "Werbung ist unerwünsch" entstand
meine Frage; welche ich sicherlich vielleicht hätte anders stellen müssen.

MfG Acader

Olaf19 Acader „Hallo Olaf, ja so war es: Ich kann mich erinnern, dass auf dem Board Homepage...“
Optionen

...dass hier auch schon Beiträge mit der Begründung "unerwünschte Werbung" zum Löschen vorgeschlagen worden sind, die dann aber doch stehenblieben. Daran kann man schon sehen, dass längst nicht alles, was irgendwie "nach Werbung riecht", auch gleich gelöscht wird. So wie du das schilderst, war die Löschentscheidung in deinem Fall 2002 wahrscheinlich etwas unglücklich.

Danke für deine konstruktive Kritik!

THX
Olaf

REPI Olaf19 „Heute vor genau 6 Jahren...“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Olaf19 REPI „Heute vor genau 6 Jahren...“
Optionen

...dass meine eigenen VIP-Kollegen mich schon wieder *g* wegen unerwünschter Werbung löschen :-)

Deswegen die ficktiefe Adresse...

CU
Olaf

W@ldemar Acader „Keine Werbung ?“
Optionen

Wieso sollte hier einer eine Plattform aufmachen, die ihn Geld kostet (nickles bzw. die Betreiber) - damit andere kostenlos ein Forum mit Publikum haben, das sogar noch zielgerichtet ist, nämlich ITler oder IT interessierte, also schön Streuverlust vermieden, damit dann andere kostenfrei werben können? macht von vorn bis hinten keinen Sinn.

Das wäre das gleiche, wie wenn eine Fachzeitung für irgendwas, gerichtet an bestimmte Leute, kostenlos erlauben würde, bestimmte Werbeeinträge kommerzieller Art zuzulassen, in Form von Anzeigen. Ist wohl heut die Haupteinnahmequelle von Foren oder Zeitschriften.

Daher - zahlen oder lassen, kostenlos gibts heute nirgends mehr was.