Ich habe gerade einen Diskussions-Beitrag zum Thema "Zu faul zum Zählen - Wahlfälschung in Hessen URL: http://www.nickles.de/c/n/6159.htm
eingegeben, wollte korrrigieren (editieren), erhielt die Nachricht: Ihr Beitrag ist mehr als 2 Tage alt!
Hallo???
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
1. Von Amazone1 gibt es keinen Beitrag in der verlinkten Diskussion. Es gibt also schon mal gar keinen Beitrag, den du überhaupt editieren könntest.
2. Eigene Beiträge können nur während einer kurzen Frist und solange nicht darauf geantwortet wurde nachträglich editiert werden.
Hallo???
Tschüss!!! ;-)
Sehr geehrter mic-vip,
es gefällt mir nicht, mir veräppelt vorzukommen. Entweder, Sie haben einen konstruktiven Beitrag, oder Sie vergeuden bitte nicht meine Zeit und meine Lust an nickles.de
der einzige, der Zeit verschwendet, bist ja wohl du. Und veräppelt tut dich hier keiner, allerhöchstens verhohnepiepeln.
Und sich mit mic-vip anzulegen ist auch nicht gesund, weil, er ist vip und fliegt ne mic. Eine seeeehr gefährliche Kombination. Und wenn er dann noch sein schweizer Messer auspackt, dann lauf herzchen, lauf so schnell du nur kannst.
Wenn du ernsthaft ein Problem hast, dann schildere genau, WIE und unter welchem Browser es zu diesem Fehler kam.
Eine Editierfunktion für nur im Geiste geplante Postings jibbet noch nicht. Ein Posting sollte also erstmal ausgehangen werden, um es dann anschliesend verändern zu können.
Diese möglichkeit funktioniert zumindest unter FF hier sehr gut.
@Ede: *rofl*
Ach, ich glaub das wär nicht so schlimm, wenn einem zwei-Beiträge-Troll die Lust "vergeudet" wird.
Einziges Szenario was noch verbliebe wäre das Editieren was beim Aushängen angeboten wird. Ich bin mir nicht sicher ob das Posting dann vorher noch ausgehängt wird, oder erst nach dem Editieren erstellt wird...
Der Ablauf war eigentlich wie jetzt auch: Beitrag verfassen, abschicken, im preview-Fenster lesen - Schreibfehler entdecken und auf "Beitrag editieren" tippen - dann kam statt der Rückkehr auf das Textfeld "Nachricht bearbeiten" o.a. Hinweis: "Ihr Beitrag ist mehr als 2 Tage alt... aus ... Gründen ...nicht mehr möglich."
Eine Rückkehr auf den zuvor von mir erstellten Text war nicht möglich, der Beitrag perdu.
Meine erste Vermutung war, dass es einen aktuellen nickles-technik-Fehler gäbe; und um ähnlichem Frust bei evtl. weiteren Autoren zu verhindern und um einen Hinweis für mich zu erhalten, ging meine Nachricht heraus.
.....Beitrag verfassen, abschicken, im Fenster lesen......
Dann müßte meiner Ansicht nach das Posting existieren. Tut es aber nicht. Also WO hast du dein Posting gelesen?
Welches Brett? Welche Überschrifft bzw. Thema unter welchem Account?
Das letzte Posting vor deiner Kritik stammt vom 31.08.2007 mit dem Thema Gbr. Schmidtlein. http://www.nickles.de/thread_cache/538279724.html
Danach kümmt nix mehr. Klicke auf deine Statistik und schaue selbst! >>> http://www.nickles.de/c/stats/231820.html
Ähnliches passiert mir allerdings auch hin und wieder, und das funktioniert dann nach dem Prinzip:
Beitrag schreiben - abschicken - es erscheint die "Vorschau" - lesen und feststellen, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat - "Beitrag editieren"-Button anklicken - Korrektur durchführen - abschicken - Fehler: Ihre Anmeldedaten stimmen nicht (und das, obwohl ich konstant eingeloggt bin) - ab hier hat man keine Chance mehr, den Beitrag abzuschicken! Da hilft dann nur noch, den mühevoll geschriebenen Text per C&P in eine Textdatei zu kopieren, das Fenster zu schließen, anschließend nochmal von vorne anfangen mit dem Posting und den zuvor kopierten Text in das Eingabefenster zu kopieren. So erspart man sich zumindest die Mühe, alles nochmals schreiben zu müssen.
Ist zwar nicht genau, der Ablauf, den "Amazone1" uns hier schildert - aber ist mindestens genau so ärgerlich. Wenn man zum ersten Mal diesen mistigen Fehler hat, dann kann man schon verzweifeln - aber bei mir ist das schon Routine, ist schon öfters passiert, somit kann mich das nicht schocken.... :-))
Passiert mir übrigens immer unter Ubuntu mit dem FF.
Gruß
K.-H.
Wenn ich das jetzt insgesamt richtig verstanden habe, verfolgt nickles-seitig niemand das Forum "Kritik an Nickles",
so dass gemeldete Bugs auch nicht repariert werden.
Das bedeutet, dass ich dazu übergehen werde, Texte aus dem Kommentarfeld erst zu kopieren, bevor ich auf einen Button klicke.
Herzlichen Dank für das Interesse! Ich arbeite ganz konventionell in der MS-Welt.
Na, daran sieht man, dass es auch etwas gibt, was unter beiden Systemen gleich gut funktioniert..... :-))
Gruß
K.-H.
Wahrscheinlich war ein Headhunter erfolgreich.......... ;-D
Hi Leute,
ich kenne dieses Problem auch, manchmal gibt es beim Abschicken eine Meldung dass meine Einloggdaten nicht richtig sind. Das passiert ziemlich selten, aber es kommt vor. Dieses "Problemchen" habe ich sowohl unter WinXP aus auch unter verschiedenen Ubuntu-Distries. Und: Das passiert definitiv nicht nur bei Nickles, sondern in anderen Foren auch. Z.B. forum.ubuntuusers.de, Linteligence.de, directupload.matthias-keck.de/
Dazu ist es nicht unbedingt nötig, den "Edit"-Butten zu drücken, gerade eben war es wieder soweit, mein Post wollte nicht raus..
Ich habe im FF die Erweiterung Secure Login [de] 0.9.0.5 installiert. Wenn ich auf dieses Symbol in der Statusleiste klicke, wird der Post nach neuem Einloggen automatisch abgeschickt. Hat bis jetzt immer bestens funktioniert; im FireFox.
Das Posting vor dem Senden in die Zwischenablage zu kopieren, ist bei mir trotzdem zur generellen Gewohnheit geworden.
Bei ganz wichtigen Posts, wenn sehr viel Text und Arbeit drin steckt, füge ich manchmal sogar den Inhalt der Zwischenablage in eine leere Textdatei ein, und speichere diesen auf der HD. Es ist mir einmal passiert, dass sich der FireFox beim absenden eines Postes aufgehängt hat, und dann war auch der Inhalt der Zwischenablage flöten. ... Das rentiert sich aber Imho nur, wenn mal ein Post mehrere Seiten hat, was ja nicht allzuoft vorkommen wird. .. :-)
@Amazone1
Wenn ich das jetzt insgesamt richtig verstanden habe, verfolgt nickles-seitig niemand das Forum "Kritik an Nickles",
so dass gemeldete Bugs auch nicht repariert werden.
Unter der Woche von 8:00h - 10:00h wird die Kategorie "Kritik an Nickles" sehr intensiv verfolgt. Nachts, am Wochenende und an Feiertagen kann es hier schonmal gewisse Verzögerungen kommen. Da dieses Forum kostenlos ist, müsste eine 7/24h-Betreuung (welche sehr teuer wäre) ausschließlich über Werbung finanziert werden. Dies entspricht aber nicht dem allgemeinen Interesse. .. :-)
dass gemeldete Bugs auch nicht repariert werden.
Bugs können nur repariert werden, wenn die Ursache bekannt ist. Die von dir, Kink-Heinz und mir geschilderten Probleme, treten (zumindest bei mir) auch in vielen anderen Foren, unter verschiedenen Betriebssystemen auf. Ich denke, die können daran nichts ändern, weil bis jetzt noch keiner den Fehler gefunden hat.
Wenn auf Nickles ein Fehler gefunden wird, (was zwar selten ist, aber durchaus manchmal vorkommt), dann wird der nach meiner bisherigen Erfahrung auch repariert, soweit es machbar ist. Versucht wird es auf jeden Fall. .. :-)
Das bedeutet, dass ich dazu übergehen werde, Texte aus dem Kommentarfeld erst zu kopieren, bevor ich auf einen Button klicke.
Dies würde ich grundsätzlich empfehlen, auch in anderen Foren.
es gefällt mir nicht, mir veräppelt vorzukommen.
Jo, dass verstehe ich. Wer will schon gerne veräppelt werden? Das ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Forums. ...
Ich kenne Mic jetzt schon eine Weile. Ich glaube nicht, dass er die Absicht hatte, dich, oder sonst jemanden zu veräppeln. Das ist zumindest nicht seine Art. ..
Wie ich deinen Eingangsppst gelesen habe, habe ich auch erstmal auf deinen Link geguckt, und festgestellt, dass da kein Post von dir vorhanden ist. Erst nachdem ich deine weiteren Posts gelesen hatte, wurde mir klar, dass du schon beim Abschicken ein Problem hattest. Es ist nämlich ein Unterschied, ob du vor dem Senden einen Post korrigierst, oder nach dem Aushängen. ..
Nachdem ein Post ausgehängt wurde, kannst du diesen nur noch so lange korrigieren, bis jemand darauf geantwortet hat. Diese Regelung wurde hier deshalb so eingeführt, weil mit der nachträglichen Korrekturmöglichkeit offensichtlich zuviel Missbrauch betrieben wurde. In manchen anderen Foren, ist diese Regelung anders. Beide Möglichkeiten haben ihre individuellen Vor- und Nachteile. ...
Ich vermute stark, Mic ist von der Möglichkeit des nachträglichen Korrigierens ausgegangen; ein Missverständnis sozusagen. .. :-)
Deine Beschreibung im Eingangspost war nicht gerade sehr präzise. ... :-))
Liebe Grüsse, Thomas