Täusche ich mich, oder ist seit dem Seiten-Umbau der Haken für die eMail-Benachrichtigung beim abschicken eines Beitrages standardmässig gesetzt?
Kann mich nicht erinnern, daß ich bisher für jede Antwort eine Mail bekommen hätte, da ich diese Funktion eher selten benutzt habe.
Gruß Alois
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo Onkel Alois,
Ich guck mir das morgen an, was da abläuft.
Grüße,
Mike
Scheint als standard gesetzt zu sein.
Hab, leider, in letzter Zeit auch zu jedem Beitrag zig Benachrichtigungen bekommen, dass noch jemand in dem Thread geantwortet hat.
Wäre sehr nett, wenn der Haken bei nicht selbstgestellten Themen standartmäßig deaktiviert werden würde.
So ist das ganze etwas nervig beim Mails abrufen.
Mit freundlichen Grüßen
JMF
Kann ich bestätigen.
Seit dem Umbau ist der Haken gesetzt.
Klickt man ihn weg, macht dann im Editor noch schnell ne Änderung, "übernehmen" und schwupps ist der Haken auch wieder gesetzt.
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Vorher war es besser jetzt bekommt man standartmäßig mails wenn man vergisst den Haken zu entfernen.
Hi alle,
wir haben den Haken standardmäßig hingemacht, weil es leider viele neue Foren-Teilnehmer gibt, die sich nicht so gut auskennen und dann ihr Posting nicht mehr finden wenn es was Neues gibt.
Es ist also im Interesse von Foren-Neulingen.
Eventuell werden wir bei den persönlichen Einstellungen sobald Zeit dafür besteht was hinmachen, damit jeder selbst bestimmen kann, ob er den Haken automatisch an oder aus haben will.
Grüße,
Mike
Das wäre super...
Es ist also im Interesse von Foren-Neulingen.
Und was ist mit uns alt Eingesessenen??? ;-))
Zwei Überlegungen dazu:
1. bekommt man pro Thread immer nur eine Antwortbenachrichtigung, egal wie viele Antworten eingegangen sind - erst wenn man den Thread wieder aufruft, wird diese Einstellung zurückgesetzt und man bekommt nach der nächsten Antwort eine neue Benachrichtigung
2. wenn man nicht mehr benachrichtigt werden will, kann man dies jederzeit abbestellen
Deswegen, wo ist das Problem? Ich finde es gut, dass Benachrichtigungen per Default eingeschaltet sind, auch wenn man selbst nicht der Threadersteller ist. Denn was macht es für einen Sinn, erst in einem Thread zu antworten und anschließend alle weiteren Beiträge zu ignorieren?
CU
Olaf
Ich sehe das ja auch nicht als Problem.
War nur überrascht, weil ich öfter als zuvor Benachrichtigungen bekam. Darum war ich der Meinung, das wäre vor der Umstellung nicht so gewesen.
Aber MN hat sich der Sache angenommen und mittlerweile hab ich ja schon fast daran gewöhnt, den Haken bei Bedarf abzuwählen.
Gruß Alois
Grüß dich Onkel Alois,
klar steht es dir frei, Diskussionen an denen du teilnimmst, *trotzdem* nicht zu abonnieren. Ich meinte nur, dass ich darin irgendwie keinen Sinn sehe...
Klar, mir ist das auch schon passiert, dass ich gedacht habe, aber hier wird's mir einfach zu blöd, ich will den Kram einfach nicht mehr lesen, der jetzt noch kommt - dann habe ich die Diskussion eben wieder abbestellt, dann aber natürlich auch nichts mehr dort gepostet.
Solange man aber noch aktiv teilnimmt, wäre es ungünstig, wenn man Antworten auf seinen Beitrag verpasst.
CU
Olaf