Hallo Michael,
eine kleine Frage oder zusatz.
Da es viele Foren gibt im Nickles, koennte man nicht einige vereinen und als beispiel, Browser Forum errichten.
Weil ob Anwendungsprogramme oder Homepage selber machen, was quasi Eigene Homepage vorstellen ist.
Wuerde es besser passen um den Krieg zu vermeiden, mit Browser. Das waere es doch einfacher. Fuer meine Gedanken.
Gruss
Sascha
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Nur sind nicht aller User Gedanken so unsortiert, wie zumindest Deine Postings rüberkommen. Zu den von Dir genannten Brettern:
Anwendungsprogramme: Das ist z.B. auch Photoshop, Nero etc., nicht unbedingt nur Browser.
Homepage selber machen: Hier geht's um technische Fragen, also z.B. HTML, CSS und PHP.
Eigene Homepage vorstellen: Hier können die User ihre eigenen - nichtkommerziellen - Seiten vorstellen und kritisch würdigen lassen (wenn sie die Kritik vertragen).
In meinen Augen wäre es nicht sinnvoll, diese Themen alle auf einem Brett zu vereinen. Wenn man konsequent alle "ähnlichen" Themen auf einem Brett vereint, hat man am Ende nur noch "Allgemeines" und "Off Topic" übrig.
Hallo,
jetzt weiß ich ja nicht, was im Zuge der Umbauten hier noch so alles verändert wird. Ich hoffe jedenfalls, dass die Themen in ihrer Aufteilung so bleiben.
Aus der Betrachtung eines „reinen Lesers“, kann man sich so spezieller das Thema aussuchen.
Hat vielleicht einen Hauch von „Macht der Gewohnheit“, aber es sollte schon so bleiben wie es ist…
Gruß
knoeppken
Volle Zustimmung.
Ich wäre, ganz im Gegensatz zu prosecco, sogar dafür, *weitere* Bretter einzuführen - zum bleistift gerade eines, dass sich mit dem Thema "Browser" befasst.
Derzeit nämlich vagabundieren Browser-Fragen verstreut im Forum, je nachdem, wo der Frager sein Post für am besten aufgehoben hielt.
Genauso wäre ich dafür, ein spezielles Brett für Mailsoftware einzuführen - aus demselben Grund.
Es gibt nämlich derzeit kein Brett, wo diese Themen *eindeutig* On Topic wären.
Volker
Könnte mir in diesem Zusammenhang sehr gut
vorstellen, dass man ein Brett eröffnet, in dem Browser
und Mailsaoftware zusammen erörtert werden.
Ja und Nein.
Nein unter dem Gesichtspunkt, dass Mail und Browser erstmal exakt *nichts* miteinander zu tun haben.
Ja unter dem Gesichtspunkt, dass manche Browser auch einen Mailclient integriert haben, wie Seamonkey oder Opera.
Ich selber tendiere eher zu nein, denn die Fragen zu den integrierten Clients lassen sich auch auf einem separaten Brett stellen ;)
Volker