Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

fein.

PaoloP / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Popup-Blocker ausgetrickts :p nett.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 PaoloP „fein.“
Optionen

Wie denn? Wo denn? Was denn?

Gruß
K.-H.

michel9 PaoloP „fein.“
Optionen

ja ne is klar...

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Crusty_der_Clown michel9 „ja ne is klar... gruß michel9 “
Optionen

stimmt schon, aber man kann ja zurücktricksen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_23570 Crusty_der_Clown „Doch, doch“
Optionen

Genau, die Hosts-Datei frisst die alle (IE). Aber erst wenn man die Adressen eingetragen hat.

Gruß Alois

Crusty_der_Clown gelöscht_23570 „Genau, die Hosts-Datei frisst die alle IE . Aber erst wenn man die Adressen...“
Optionen

Exakt :-)

Aber die 2 Minuten Aufwand war's mir wert.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Olaf19 Crusty_der_Clown „Exakt :- Aber die 2 Minuten Aufwand war s mir wert. “
Optionen

...aus dem Internet herunterladen und die eigene Hosts-Datei damit ersetzen? Obwohl - die Googelei danach macht auch mindestens 2 Minuten Aufwand :-)

CU
Olaf

P.S. BTW, noch etwas zum Thema: Meinem Popup-Blocker im Firefox 3 habe ich gesagt, dass er die Scheißdinger nur für Nickles wieder zulassen soll. Wenn man die hier nämlich blockieren lässt, bleibt der Browser fast stehen :-(

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_23570 Olaf19 „Man kann aber doch fertig konfigurierte Hosts-Dateien...“
Optionen

So eine fertige Hosts-Datei zum Downloaden hats eben nicht gebracht.

Erst diese drei Einträge haben diese Werbung unter IE komplett geblockt:

#Eigene Eintraege #
127.0.0.1 taffic.mpnrs.com
127.0.0.1 www1.mpnrs.com
127.0.0.1 ad.adnet.de

Gruß Alois

Olaf19 gelöscht_23570 „Man kann aber doch fertig konfigurierte Hosts-Dateien...“
Optionen

Naja klar - es kommen eben immer neue Adserver dazu... aber eine fertige Hostsdatei, die man dann später immer wieder ergänzen kann, ist als Basis schon ganz gut.

Übrigens, das Wichtigste hast du ausgelassen: 127.0.0.1 de.ads.adviva.net - damit verschwindet diese elende pinkfarbene Flashwerbung, die sich ansonsten auf jeder Seite gleich dreimal breitmacht - und damit den kompletten Browser lahmlegt, jedenfalls dann, wenn man mehrere Nickles-Seiten in Tabs geöffnet hat!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 PaoloP „fein.“
Optionen

...ich wurde neulich zum ersten Mal in bald 6 Jahren Nickles-Mitgliedschaft vom Firefox gefragt, ob ich für Nickles.de Popups erlauben möchte. Ich schließe daraus, dass Nickles bislang nie mit Popups gearbeitet hat.

Aus purer Neugier habe ich Ja gesagt - ich wollte wissen, was passiert. Seitdem öffnen sich immer unbemerkt im Hintergrund irgendwelche Fenster mit Reklame (Junge Karriere, Krankenversicherung, Wirtschaftswoche, Heise iX o.ä.). Hätte ich nein gesagt, wäre wohl nichts passiert - nur, das ist ja kein Austricksen. Das funktioniert auf jeder beliebigen anderen Website ganz genau so.

CU
Olaf

PaoloP Olaf19 „Bei mir ist das etwas anders gelaufen...“
Optionen

beim ie blockt er eines und dann öffnet es sich eben doch noch eines.
das ist sicher auch so gewollt,

shrek3 PaoloP „beim ie blockt er eines und dann öffnet es sich eben doch noch eines. das ist...“
Optionen

Das läuft bei mir mit dem Firefox ein wenig seltsam ab.
Die meisten Popups blockt er ja - aber so ca. jedes 5. Popup kommt trotzdem durch.

Was mir auch noch auffällt: klicke ich auf eine beliebige freie Stelle im angezeigten Browserfenster, kommt meist ein Popup durch.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
PaoloP shrek3 „Das läuft bei mir mit dem Firefox ein wenig seltsam ab. Die meisten Popups...“
Optionen

so wie ich das sehe versuchen die meisten popup-blocker zwischen "normalen" popups und popups per klick bzw. links die sich in neuem fenster öffnen zu unterscheiden um diese durchzulassen.
genau das prinzip macht man sich hier vermutlich zu nutze, der klick wird sozusagen injiziert.
und geändert hat sich nix trotz der ansage dieses herrn kosek. *oh wunder*

MadHatter PaoloP „fein.“
Optionen

Keine Probleme mit Popups.

Opera halt ;-)

Wer keinen richtigen Browser hat, ist selber schuld.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
maestro0812 MadHatter „Keine Probleme mit Popups. Opera halt - Wer keinen richtigen Browser hat, ist...“
Optionen

Ich seh auch keine Popups, obwohl ich keinen richtigen Browser habe.

maestro0812 PaoloP „fein.“
Optionen

Was genau ist jetzt Deine "Kritik an Nickles"?

PaoloP maestro0812 „Was genau ist jetzt Deine Kritik an Nickles ? “
Optionen

okay bitte.

mich stört das design. das geht ja garnicht!
ich will einen schwarzen hintergrund mit grüner schrift !!!
überschriften in rosa bitte.

besser ? :s

maestro0812 PaoloP „okay bitte. mich stört das design. das geht ja garnicht! ich will einen...“
Optionen
besser ? :s
schlechter! :f
gelöscht_21112 PaoloP „fein.“
Optionen

... ihr hatte völlig recht, die frequenz war einfach zu hoch.

hab das popunder stark reduziert, damit es euch nicht
mehr so auf die nerven fällt.

vg marcus

MadHatter gelöscht_21112 „popunder wurde auf eins pro user pro woche reduziert ...“
Optionen

Mich nervt nichts ;-)

Olaf19 MadHatter „Mich nervt nichts - “
Optionen

...dass man erst technische Maßnahmen ergreifen muss - anderen Browser nehmen, Hostsdatei editieren oder irgendwelche Addons nachrüsten - um eine Seite wieder genießbar zu machen :-(

Die eigentliche Pest waren aber nicht - wie bereits oben erwähnt - die ungebetenen Popupfenster, die sich im übrigen einen feuchten Kehricht um meine Browsereinstellung geschert haben, sondern die gleich drei(!!)mal auf ein und derselben Seite erscheinende Flashwerbung. Ab fünf oder sechs Nickles-Tabs (=15-18x Flash) war der Firefox weitgehend lahmgelegt.

CU
Olaf

MadHatter Olaf19 „Das kann aber nicht Sinn der Sache sein...“
Optionen

Also ich hab kein einziges Add-In installiert, keine Hosts-Datei gemacht, nichts.

Opera installiert, fertig. Das nun schon seit Jahren. Selbst die von dir bemängelten Flash-Einblendungen hab ich nie gesehen.

Das ist auch ein Grund, wieso mir der FF unsympathisch ist, dutzende Plug-Ins installieren, die dann zum Teil nichtmal ordentlich funktionieren, nervt schlicht und wenig ergreifend.

Olaf19 MadHatter „Also ich hab kein einziges Add-In installiert, keine Hosts-Datei gemacht,...“
Optionen

Ich hab doch keinen Bock, mir erst den verhassten Opera installieren zu müssen, nur um eine Seite ohne übertriebene Belästigung ertragen zu können. Das spricht eher gegen die Machart der Website.

Dass Firefox nur mit Hilfe dutzender Plugins zu gebrauchen ist, ist ein unausrottbares Vorurteil aus der Märchenwelt der Opera-Fanatiker. Ich habe kein einziges(!!) Addon installiert und bin vollauf zufrieden.

CU
Olaf

MadHatter Olaf19 „Genau das meinte ich :-(“
Optionen

Hm. Ist wohl eine Art Glaubenskrieg vergleichbar mit Intel vs AMD :-)

Bis jetzt hab ich mir jede große FF-Version angeschaut und keine konnte mich überzeugen. Ist wohl auch Gewohnheit.

Der einzige Grund weshalb ich den FF installiert hab, ist der Nickles-Chat. Der funktioniert leider nicht Opera, bzw, Opera funktioniert nicht mit dem Nickles-Chat ;-)

Olaf19 MadHatter „Genau das meinte ich :-(“
Optionen
> bzw, Opera funktioniert nicht mit dem Nickles-Chat ;-)

Huch - sowas gibt's auch, ich dachte Opera kann alles :-o

Nun, ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Opera-Versionen ausprobiert, von 5.x - 9.23(?) und war mit der Darstellung der Webseiten nicht durchgängig zufrieden. Noch mehr gestört hat mich das Handling, hatte immer den Eindruck, man muss erst einen aufwändigen Intelligenz-Test bestehen, um den Browser so hinzubekommen wie man ihn haben will. Die Geduld bringe ich einfach nicht auf - ein vergleichsweise banales Tool hat einfach nur zu funktionieren, fertig. Der soll Webseiten anzeigen und weiter nix - so viel Einarbeitsungsaufwand wie die Opera-Konfiguration immer erfordert hat, würde ich vielleicht in eine Bildbearbeitung investieren oder in ein DTP-Programm, aber nicht für einen Browser :-/

CU
Olaf
MadHatter Olaf19 „Genau das meinte ich :-(“
Optionen

Das ist das Alter ;-)

*duckundwech*

Olaf19 MadHatter „Genau das meinte ich :-(“
Optionen

...die jungen Hüpfer sind eben tierisch frech :-)

CU
Olaf

MadHatter Olaf19 „Muss wohl so sein...“
Optionen

War nicht bös gemeint, kennst mich ja ;-)

Wie sagt man? Alter schützt vor Torheit nicht. Jugend allerdings auch nicht.

P.S. Kennst du das schon? http://youtube.com/watch?v=KbVjens1loc
Kleiner Geheimtipp ;-)

Lukas9Gelöscht MadHatter „Also ich hab kein einziges Add-In installiert, keine Hosts-Datei gemacht,...“
Optionen
dutzende Plug-Ins installieren

Das stimmt nicht. Du brauchst genau EIN Plugin, nämlich Adblock Plus, und schon ist's aus mit Werbung.

Lieber ein Plugin beim Firefox als so manch fehlerhaft dargestellte Seite bei Opera.
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
Olaf19 Lukas9Gelöscht „ Das stimmt nicht. Du brauchst genau EIN Plugin, nämlich Adblock Plus, und...“
Optionen

Jepp, genau so sehe ich das auch. Selbst ohne Adblock - mit oder ohne Plus - ist das Internet schon gut genießbar mit dem Firefox, da er Popup-Fenster auch ohne jegliche Addons blocken kann. Das ist bereits die halbe Miete.

Leider führt die bloße Verfügbarkeit zahlreicher Addons für den Firefox bei Usern, die andere Browser benutzen, immer wieder zu dem Fehlschluss, dass der Firefox eben nur mit diesen Plugins richtig brauchbar sei - und das stimmt definitiv nicht. Ich z.B. benutze schon seit längerem den Firefox "pur" - ohne jegliches Addon - und bin trotzdem vollauf zufrieden.

FO
Olaf