Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Dart-Werbung

Infos-Lanzarote / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Nichts gegen Pop-Ups und sonstige Werbung denn auch diese Seiten müssen finaziert werden, und der Betreiber will auch mal Mettwurst aufs Brot. Aber diese dämliche Dart-Werbung mit dem ewigen Klick... klick... klick... die nervt total!!!

NICKLES, bitte abstellen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Infos-Lanzarote „Dart-Werbung“
Optionen

fullACK

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
ChrE Infos-Lanzarote „Dart-Werbung“
Optionen

Welche Werbung? Gruss ChrE

gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „Dart-Werbung“
Optionen

Selber Schuld, wenn du es nicht fertig bringst, mal Abschied vom Internet-Explodierer zu nehmen...

Ich sehe hier bei Nickles (und nicht nur hier) überhaupt keine Werbung - weder in Form von PopUps noch von Bannern noch von Flash-Animationen oder sonstwie.

Gruß
K.-H.

REPI gelöscht_84526 „Selber Schuld, wenn du es nicht fertig bringst, mal Abschied vom...“
Optionen

Naja, selbst bei Internet-Explodierer kann man das ja auch abstellen. Man muss es halt nur tun.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Infos-Lanzarote REPI „Naja, selbst bei Internet-Explodierer kann man das ja auch abstellen. Man muss...“
Optionen

Nun darf ich Nickles erst betreten wenn ich Firefox etc benutze???

Wie hochgeistig ist denn so eine Antwort!

Ntürlich kann ich das beim MSIE einstellen, aber dann habe ich erst Recht andauernd kleine gelbe Fenster in der oberen Reihe.

Man kann aber auch als Betreiber darauf achten "angenehme" Werbung einzustellen und nichts mit ewig nervendem Sound!

gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „Nun darf ich Nickles erst betreten wenn ich Firefox etc benutze??? Wie...“
Optionen
"Nun darf ich Nickles erst betreten wenn ich Firefox etc benutze???"

Falsch! Du darfst Nickles natürlich auch mit dem Explodierer betreten. Niemand hält dich davon ab! Allerdings musst du dann mit den entsprechenden Unannehmlichkeiten leben. Es wird wahrscheinlich niemand zu dir nach Hause kommen und die Einstellungen bei diesem "Un-Browser" vornehmen oder dir gar einen anderen Browser installieren. Das musst du schon selber machen.

Wenn du daran kein Interesse hast, dann musst du halt weiterhin mit der Werbung leben. Niemand im ganzen Internet wird darauf Rücksicht nehmen, dass ausgerechnet du keine Maßnahmen ergreifen möchtest, um "werbefrei" surfen zu können, da musst du schon selber was unternehmen. Das hat doch absolut nichts mit "betreten dürfen" zu tun. Jeder so, wie er will oder wie er kann. Deine diesbezügliche Einlassung ist deshalb natürlich total unsinnig.

Gruß
K.-H.
schnaffke REPI „Naja, selbst bei Internet-Explodierer kann man das ja auch abstellen. Man muss...“
Optionen

"Man muss es halt nur tun" Richtig...
und wenn man das auch nicht tun mag, kann man in der Werbung selber zumindest den Sound abschalten (kleines AN-AUS Knöpfchen unten links ;-) )

PaoloP gelöscht_84526 „Selber Schuld, wenn du es nicht fertig bringst, mal Abschied vom...“
Optionen

Ich benutze auch den IE und werde es immer tun. :) Ja, ich bin schuld. Bestraf mich doch!

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
chrissv2 PaoloP „Ich benutze auch den IE und werde es immer tun. : Ja, ich bin schuld. Bestraf...“
Optionen
Ich benutze auch den IE

wie ? noch mehr Strafe? *g*

mfg
chris

Infos-Lanzarote chrissv2 „ wie ? noch mehr Strafe? g mfg chris “
Optionen

Wenn man hier seine Website vorstellt und nicht mindestens für Netscape 0.5, Firefox 1.0, Safari, und wie sie nicht noch alle heissen erstellt hat, hagelt es böseste Kritik. Nun aber soll man Firefox benutzen und fertig ist.
Mal am Rande, ich habe MSIE, LYNX, NeoPlanet UND, man glaubt es kaum, FIREFOX installiert, und surfe am liebsten mit MSIE.

REPI Infos-Lanzarote „Wenn man hier seine Website vorstellt und nicht mindestens für Netscape 0.5,...“
Optionen

Es will Dir ja auch keiner Absprechen mit dem MS Produkt zu surfen, nur jammere doch hier nicht rum, wenn Vorschläge kommen, die Dir nicht passen.
Man wird die Werbung sicherlich nicht an Dein Geschmaksempfinden anpassen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Miro6 Infos-Lanzarote „Dart-Werbung“
Optionen

Hallo,
ich benutze schon seit Jahren den Avant-Browser und habe damit viele Annehmlichkeiten.
ich wundere mich, dass im Forum nie darauf hingewiesen wird.
ja, ich weiß, dass der Avant auf dem IE aufsetzt, aber wie gesagt, er bietet eine ganze Menge.
Jetzt bin ich gespannt, wer mich wie niedermacht.
greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
Olaf19 Miro6 „Hallo, ich benutze schon seit Jahren den Avant-Browser und habe damit viele...“
Optionen

Grüß dich Miro,

"Niedermachen" ist immer eine ganz schlechte Sache, auch wenn es einen bei manchen Äußerungen schon etwas in den Fingern juckt ;-)

Zum Avant-Browser: Sei mir jetzt nicht böse, aber ich habe nie so recht verstanden, wozu der eigentlich gut sein soll. Wenn man sich den zusätzlich zum IE extra installieren und evtl. konfigurieren muss, dann kann man doch genau so gut einen anderen Browser nehmen? Ich weiß nicht, ob das die Antwort auf deine Frage ist, könnte mir aber vorstellen, dass dort der Hase im Pfeffer liegt.

Du bist jedenfalls erst der zweite User im Forum, von dem ich gelesen habe, dass er den Avant-Browser nutzt!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Michael Nickles Infos-Lanzarote „Dart-Werbung“
Optionen

Diese Werbungen mit Audio-Nerverei sind so ziemlich die übelste Pest im Internet. Leider wird Werbung auf Nickles.de teilweise automatisch von einem Vermarkter eingeblendet.
Im Fall dieses "Dart"-Klack-Klack-Drecks haben wir den Vermarkter ausdrücklich informiert, dass wir diese Werbeform auf Nickles.de nicht haben wollen und künftig keine Werbung mit Audio mehr geschaltet wird.
Diese Anweisung erfolgte eigentlich unmittelbar als die Dart-Werbung hier kam und die Dart-Werbung wurde daraufhin rausgeworfen. Ich selbst habe die Dart-Werbung seitdem hier nicht mehr gesehen. Sollte sie dennoch hier noch mal kurzfristig aufgetaucht sein, war das sicherlich versehentlich.
Nochmals: Wir hassen Werbung mit Audio-Generve und werden sie hier auf Nickles.de nicht tollerieren.

Sehr bedauerlich finde ich übrigens, dass sich hier viele darüber freuen, dass sie Werbung von Nickles.de mit Popup-Blockern aushebeln. Der kostenlose Teil von Nickles.de finanziert sich durch diese Werbung - wer diese Werbung abschaltet schadet damit Nickles.de und der Möglichkeit im Internet kostenlos publizieren zu können. Ich selbst surfe übrigens mit verschiedenen Browsern und habe KEINE Popup-Blocker aktiviert.

Wenn mir eine Seite interessante Infos liefert, dann bin ich bereit dazu, sie damit zu bezahlen, dass ich ihre Werbung konsumiere. Wer das nicht kapiert, zerstört Seiten die kostenlos Infos liefern ihren finanziellen Background. Zudem führt das Unterdrücken von Werbung durch Popup-Blocker ausnahmslos zu immer agressiveren Werbeformen. Wer sich die Online-Angebote von PC-Magazinen mal genau anguckt wird feststellen, dass es sich bei den meisten News und Artikeln eigentlich nur noch um getarntes bezahltes Sponsoring von Herstellern handelt - und das kann man nicht "wegblocken". Denkt mal drüber nach.

Grüße,
Mike

Infos-Lanzarote Michael Nickles „Audio-Werbung ist auf Nickles.de unerwünscht“
Optionen

Also wenn Du auf Dein AdsenseKonto schaust, die täglichen 5, die kommen von mir ;-)
(da kommt mir ne Idee!!!)

Aber auf die Banner klicke ich nicht, weil es ja meistens erst gezahlt wird wenn ich dort was kaufe. Oder nicht?

Würde mich mal interessieren. Nicht auf dem Nieveau ob ich Dir Deinen nächsten Porsche finanziere, sondern ob ich nicht doch mal hier und da mehr klicken sollte. Allerdings vorsicht was Du in Bezug auf Google schreibst, denn das kann arg nach hinten los gehen.

Max Payne Infos-Lanzarote „Also wenn Du auf Dein AdsenseKonto schaust, die täglichen 5, die kommen von mir...“
Optionen
Aber auf die Banner klicke ich nicht, weil es ja meistens erst gezahlt wird wenn ich dort was kaufe. Oder nicht?

Nein. Das Zauberwort heißt "TKP" - Tausend-Kontakt-Preis. Wenn der Banner 1000 mal ausgeliefert (also angezeigt) wurde, dann klingeling. Nachdem aber i.d.R. nur Visits zählen (unterschiedliche IP-Adressen), brauchst Du dafür bis zu 1000 Besucher (ohne AdBlocker) auf der Site. Je nach Art des Banners klingeln dann zwischen 15 und 30 € in der Kasse.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Infos-Lanzarote Max Payne „ Nein. Das Zauberwort heißt TKP - Tausend-Kontakt-Preis. Wenn der Banner 1000...“
Optionen

Hui, das macht ja nicht nur kling kling, das rappelt ja richtig.

Freut mich!!!

Und wenn ich dann mal so richtig erfolgreich bin, miete ich mir für meine Seite mal für 5 Minuten so einen Banner, hihi.

Max Payne Infos-Lanzarote „Hui, das macht ja nicht nur kling kling, das rappelt ja richtig. Freut mich!!!...“
Optionen

Der Preis bestimmt sich natürlich durch Angebot und Nachfrage. Da ist die Reichweite der Website entscheidend, auf der geworben wird. Ich kenne arme Schweine, die mit einem TKP von um die 7 € leben müssen (z.B. Website einer regionalen Tageszeitung)...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Olaf19 Michael Nickles „Audio-Werbung ist auf Nickles.de unerwünscht“
Optionen
> Diese Werbungen mit Audio-Nerverei sind so ziemlich die übelste Pest im Internet.
> dass wir diese Werbeform auf Nickles.de nicht haben wollen und künftig keine Werbung mit Audio mehr geschaltet wird.

Das finde ich sehr erfreulich, vielen Dank. Bei den Popup-Blockern bin ich allerdings nicht ganz bei dir...

Ich surfe mit dem Firefox und habe keinerlei Addons installiert, also auch kein Adblock plus. Ich komme bislang sehr gut ohne diese Erweiterungen aus. Den im Firefox mitgelieferten Popup-Blocker schalte ich allerdings nicht aus, auch bei Nickles nicht. Ich habe wirklich nichts gegen Werbung im allgemeinen und irgendwelche auf den Seiten angebrachten Banner im besonderen, aber wie viele und welche Fenster mein Browser öffnet und ob im Vorder- oder Hintergrund - das möchte ich als User bitteschön selber bestimmen!

Im übrigen gibt es ein Popup, dass den Firefox-eigenen Blocker überlistet und trotzdem erscheint, auch wenn dieser eingeschaltet ist. Wenn ich mir die aktuellsten Leserbeiträge via RSS-Feed aufrufe, so dass sich bis zu 40 oder 50 Tabs gleichzeitig öffnen, dann habe ich im Hintergrund auch 40 oder 50 Mal dieses Popup. Muss das wirklich sein? Kann man diese Art Werbung - wenn sie denn schon eigenmächtig zusätzliche Fenster öffnen muss - nicht so intelligent programmieren, dass sie sich pro Browser-Sitzung nur einmal öffnet, meinethalben mit jedem neuen Browserfenster einmal, aber doch um Gotteswillen nicht mit jedem einzelnen Tab?

Noch schlimmer: In jedem Tab ist gleich dreimal(!) - oben, in der Mitte und unten - ein rosa Flash-Werbebanner zu sehen. Bei der o.a. Anzahl Tabs wird dieses Banner also 120 - 150mal geladen. Das frisst derart viel Performance, dass der Browser quasi zur Untätigkeit verdammt wird und beinahe stehenbleibt. Da habe ich etwas getan, was ich noch nie gemacht habe: Ich habe mit den Quelltext eines Tabs anzeigen lassen und mit etwas Mühe die URL dieser Werbung herausgefunden - und in meine Hosts-Datei eingetragen.

Dreierlei muss man bei all dem bedenken:
- diese Art von Penetranz ist "Anti-Werbung" und führt eher zum Ha$$ auf das beworbene Produkt
- was ist eigentlich mit den Usern, die gar kein Flash installiert haben? Die sehen die Werbung eh nicht!
- wenn User in letzter Konsequenz von deiner Seite fernbleiben, brechen die Werbeeinnahmen ebenfalls weg...!

Also: Werbefinanzierung schön und gut, Audio pfui, Popups IMHO aber auch - und vor allem sollte keines der Werbebanner die Usability der Seite beeinträchtigen!

FO
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
libertè Michael Nickles „Audio-Werbung ist auf Nickles.de unerwünscht“
Optionen

Hallo Mike,

das du eine Meinung dazu hast, aber..

>Diese Werbungen mit Audio-Nerverei sind so ziemlich die übelste Pest im Internet. Leider wird Werbung auf Nickles.de teilweise automatisch von einem Vermarkter eingeblendet.
Im Fall dieses "Dart"-Klack-Klack-Drecks haben wir den Vermarkter ausdrücklich informiert, dass wir diese Werbeform auf Nickles.de nicht haben wollen und künftig keine Werbung mit Audio mehr geschaltet wird.
Das ja nicht das erste mal das diese Werbung läuft, der "Dart-Schund" rennt oder knallt einem ja mindestens den 8ten Tag die Ohren voll..
Ob Blocker, hin oder her, deine Aussage stimmt einfach nicht!

MfG
Liberté
;~|

P.S. https://comercio.softonic.com/esales2/index.phtml/pr/4/af/25/n_id/1515 na das verstehe ich nicht..

Olaf19 libertè „Hallo Mike, das du eine Meinung dazu hast, aber.. Diese Werbungen mit...“
Optionen

...denn das Thema Dart-Werbung hatten wir doch schon im Februar: http://www.nickles.de/static_cache/538341159.html - und danach war Ruhe, siehe auch den letzten Beitrag von Junkmastahflash. Bei mir jedenfalls war die Dart-Werbung seither nicht mehr zu sehen, geschweigen denn zu hören, und wie gesagt - irgendwelche Blocker-Addons sind bei mir nicht installiert.

Ist denn die Dart-Werbung jetzt nur noch mit dem IE zu sehen?

CU
Olaf

libertè Olaf19 „Nachvollziehen kann ich das nicht...“
Optionen

Hallo Olaf,
es scheint so das die Dart-Werbung nur noch mit dem IE zusehen ist.
Aber ich dachte das Du siehst sie auch, trotz allem, dich auch nervt..
Mindestens 8Tage jetzt und wohl im Februar, auf nahezu ALLEN Seiten!
Nun Werbung nach Mike kann ich ja verstehen "aber es reicht"!!

MfG
Liberté
;~(

Olaf19 libertè „Hallo Olaf, es scheint so das die Dart-Werbung nur noch mit dem IE zusehen ist....“
Optionen
> Aber ich dachte das Du siehst sie auch, trotz allem, dich auch nervt..

Nee, das ist schon ein paar Wochen her. Deswegen dachte ich, sie sei inzwischen abgeschaltet.

CU
Olaf
libertè Olaf19 „ Aber ich dachte das Du siehst sie auch, trotz allem, dich auch nervt.. Nee, das...“
Optionen

Hi Olaf,
verstehst du den Link?:
https://comercio.softonic.com/esales2/index.phtml/pr/4/af/25/n_id/1515

so, frohe Ostern
Liberté

Olaf19 libertè „Hi Olaf, verstehst du den Link?:...“
Optionen

...dass ich ihn verstehe - ob auch richtig, das ist eine andere Sache :-) Jedenfalls macht mich diese schnöde Seite nicht sonderlich an, meine Daten auf derselben zu hinterlassen.

CU
Olaf

Tom West libertè „Hi Olaf, verstehst du den Link?:...“
Optionen

Andere Frage: Was ist daran nicht zu verstehen?

Da Nickles mit Softonic kooperiert - nickles.softonic.de (s. auch Rubrik Downloads) -, die auch Handygames anbieten (s. auch Nickles-Rubrik Handydownloads), ist auch ein Dart-Game für Symbian-Handys dabei, welches man sich im Softonic-Shop kaufen kann.

Falls Du ein Rennspiel fürs Handy suchst, kannst Du z.B. auch MGS Karting bei Softonic kaufen - https://comercio.softonic.com/esales2/index.phtml/pr/4/af/25/n_id/1504

Hat allerdings alles nichts mit der Werbung für www.gameduell.de zu tun.

PaoloP Michael Nickles „Audio-Werbung ist auf Nickles.de unerwünscht“
Optionen

Also ab jetzt täglich ein Glas Milch und ein Popup.
Für den Weltfrieden!
Tatsache aber kann man die meisten Artikel in Fachzeitschriften in die Abteilung hinterfotzige Werbung schieben, das liest sich exakt so
wie auf den Marketing Prospekten der Hersteller. Das betrifft quasi alle Fachmedien Print- wie Online nicht nur im IT-Bereich.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Infos-Lanzarote PaoloP „Also ab jetzt täglich ein Glas Milch und ein Popup. Für den Weltfrieden!...“
Optionen

Fachzeitschriften, oh Graus! Habe da einen kleinen Ausschnitt aus einem Interview
mit jemand hier ganz bekannten ;-)

"Aus Rücksicht auf Anzeigenkunden, kann man da nicht wirklich so schreiben wie man will. Da steht in Testurteilen dann so was wie "Das Produkt ist zwar nicht spitzenklasse, aber dennoch interessant" statt knallhart "Das Produkt ist scheiße - nicht kaufen". "

Das selbe kenne ich aus der Taucherwelt. Lies die Tauchbasenberichte und Tests schau wie oft die in dem Heft Werbung machen, und schon weiss man ALLES!!!

Habe mal versucht bei der grössten Tauchseite im Internet die Kritiken einer hiesigen Tauchbasis "gerade zu rücken" weil die ehrlich lebensgefährliche Dinger mit nichts ahnenden Touris veranstalten. Aber absolut nichts zu machen, Basenleiter und Redakteur sind dicke Kumpels.

Fachzeitschriften/Seiten: NEIN DANKE!!!