Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Bewertung für Foren-Teilnehmer?

gwuerzer1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt`s hier eigentlich auch die Möglichkeit, Leute die einem auf Fragen häufiger bzw. wirklich gute Tipps geben, positiv zu bewerten?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gwuerzer1 „Bewertung für Foren-Teilnehmer?“
Optionen

Nein, das geht nicht. Solche Systeme wurden hier schon diskutiert und dabei wieder verworfen.

cat /dev/brain > /dev/null
Pumbo gwuerzer1 „Bewertung für Foren-Teilnehmer?“
Optionen

Deine Zufriedenheit ist uns Lohn genug - Du kannst mir auch so danken

*g*

Olaf19 gwuerzer1 „Bewertung für Foren-Teilnehmer?“
Optionen

Gottseidank nicht :-)

Ernsthaft, wozu sollte das gut sein? Leistungsdruck gibt es im wahren Leben schon häufig genug, das muss nicht auch noch in einem privaten Forum sein, wo sich "Feierabendexperten" virtuell treffen, um sich in ihrer Freizeit gegenseitig bei PC-Problemen zu unterstützen.

Ob ein Teilnehmer gut ist oder eher nicht so doll, merke ich ja selbst, wenn ich seine Beiträge lese - die Einschätzung anderer brauche ich dafür nicht. Eher sehe ich die Gefahr, dass ein Bewertungstool als Mobbing- und Einschüchterungsinstrument missbraucht werden könnte... lassen wir die Dinge lieber wie sie sind, das hat sich gut so bewährt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gwuerzer1 Nachtrag zu: „Bewertung für Foren-Teilnehmer?“
Optionen

Danke für Eure Antworten. Die Begründungen klingen für mich plaubibel.

buechner08 gwuerzer1 „Bewertung für Foren-Teilnehmer?“
Optionen

Hallo gwuerzer1,

das hatte ich mich gestern auch mal gefragt und wollte hier tatsächlich einen thread eröffnen;-)

Hab's dann aber gelassen, denn die Situation z.B. bei heise.de erzwingt nun wirklich nicht so eine Bewertungsmöglichkeit. Das einzig Originelle dort ist eigentlich die "Grüne Welle".
Zu den heise-Kommentaren und -Bewertungen gibt es übrigens diese nette Seite:http://www.heissestories.de/trollvote.php

Gruß
Frank

Upps: Ich sehe gerade gwuerzer1, Du warst etwas schneller