Hi Leute,
nun ist's wieder passiert, der Doppelpost.
Ich habe festgestellt, wenn ich einen Post abgesendet habe, und danach auf einer der Seiten, welche ich vorher offen hatte einen Reload (F5) mache, kommt eine Meldung: "Diese Seite enthält noch Post-daten ...."
Wenn ich auf Abbrechen gehe, kann ich keine Seiten mehr aktualisieren. Wenn ich auf senden gehe, wird mein letzter Post nochmal gesendet, und das, obwohl ich auf einer ganz anderen Seite bin. :(
Ich muss jetzt anscheinend nach jedem Post meinen FF 2.0.0.15 neu starten, oder mich zumindest bei Nickles abmelden und alle privaten Daten löschen, und die Seiten dann wieder neu öffnen. ... (:
Das ist ziemlich nervig. :( So weit ich das sehe, ist dieses Phänomen seit dem neuen Design aufgetreten; welches ich im Großen und Ganzen ziemlich gelungen finde. :-)
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke, Thomas
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo Data,
ein Doppelposting hatte ich mit dem FF3.0 noch nicht.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nach dem Senden den Thread schließe.
Sollte ich das Bedürfnis haben, den noch einmal zu sehen, öffne ich ihn an gleicher Stelle noch einmal, oder ich gehe über die eigene Statistik. Macht der Gewohnheit halt :-)
Gruß
knoeppken
Hi Knoeppken,
mir ist dieses Phänomen auch neu. Ich bin schließlich doch schon ein paar Tage dabei, aber sowas in dieser Weise ist mir nochnicht aufgefallen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nach dem Senden den Thread schließe.
..das passiert doch jetzt automatisch...
Wie gesagt, der letzte Post wird auch nochmal gesendet, wenn ich den Thread geschlossen habe, und auf einer ganz anderen Seite bin.
Ergänzung:
Das löschen der Privaten Daten bringt mir ach nix, solange ich angemeldet bin, und eine Nickles-Seite geöffnet bleibt.
..Naja, nach dem Formel1-Rennen werde ich mal ein neues FF-Profil erstellen, ...
Gruß, Thomas
von wo aus startest Du
aus dem forum mit einer neuen frage
http://www.nickles.de/c/f/31.htm
static-cache
http://www.nickles.de/static_cache/538430944.html
oder thread-cache
http://www.nickles.de/thread_cache/538430944.html
Wenn Du den Beitrag abgeschickt hast, klickst Du dann auf
den "Hier geht's zurück"-Link?
Wieso musst Du überhaupt Reload drücken?
vg Marcus
Hi Marcus,
danke erstmal für dein Interesse.
Static-cache oder thread-cashe kann ich leider nicht sagen, darauf habe ich noch nie geachtet.
Diese Phänomen tritt ein wenn ich irgendeinen Post abgesendet habe; -->danach kommt eine Seite, auf der neue Fragen aufgeführt werden. Ich meine die Seite mit dem Link ,"Hier geht's zurück". Wenn ich einen dieser neuen Threads die dort auftauchen anwähle, und dort poste, kann ich diesen Post sehr oft nicht abschicken. Die Verbindung zum Server bricht ab. Wenn ich dann Reloade, und die Verbindung wieder steht, kommt die Meldung:"Diese Seite enthält noch Post-daten ...."
Wie gesagt, wenn ich dann auf senden gehe, wird mein "alter Post", von der vorhergehenden Seite nochmal abgesendet, obwohl ich schon auf einem anderen Thread bin.
Meine Feststellung in der Zwischenzeit: Es liegt definitiv an dieser neuen Seite. Es sieht so aus, dass mein "Posting-Cache" nicht geleert wird, so lange die offen ist. Wenn ich diese Schließe, bevor ich einen neuen Post schreibe, tritt dieses Verhalten nicht auf.
Nun, ich fand dieses neue Styling sehr interessant. Dort wird ja angezeigt, wieviele Beiträge zu den jeweiligen Brettern eingegangen sind. Dies habe ich dazu verwendet, den Verlauf meiner letzten Bretter zu verfolgen. Soll heißen, wenn ich auf mehreren Brettern beteiligt bin, ist es sehr bequem zu sehen, wo sich was getan hat, in der Zeit, wo ich wo anders war. Dazu machte ich diese Roloads, bis ich bemerkte, dass jeder Reload zu einem Doppel-Post führt.
Nun gehe ich einen Umweg. Ich ziehe mir die Links von dieser Seite auf das Desktop, schließe diese Seite, und greif dann direkt auf die Links zu, dann geht's. Aber die Übersicht über das Geschehen, geht damit natürlich flöten. Schade, denn genau das war eigentlich der Sinn dieser Einrichtung, wenn ich das richtig sehe.
Auf dieser "Übersichts-Seite" habe ich einige Diskussionen gefunden, die mir sonst nicht aufgefallen wären. Übrigens, wenn ich den Link dieser "Übersichts-Seite" auf das Desktop ziehe, die Seite dann schließe, und mit dem Link neu öffne erhalte ich trotzdem o.G. Prob. Erst wenn ich alle Nickles-Seiten schließe, und meine Privaten Daten lösche, kann ich auf diese "Übersichts-Seite" wieder zugreifen, ohne dass mein letzter Post im Cache geblieben ist.
Ich hoffe, ich konnte die Situation für dich nachvollziehbar beschreiben.
Danke für deine Bemühungen, :-)
Thomas
10.000 X Sorry Marcus aber das Prob. hat sich erledigt. ..
Ich schätze es hat am Java-Kekse gelegen. ..
Ich hab mal vor ein paar Monaten Probleme gehabt, dass mein Foxy das Java irgendwie nicht richtig annehmen wollte. Auf http://www.firefox-browser.de/forum/ eine Anleitung befolgt: Einige Java.dll ins Plug-Ins Verzeichnis vom FF zu kopieren. ..
Das ging eine ganze Weile sehr gut so. Als ich gestern Java von 1.6.0_02 auf 1.6.0_06 upgedatet hatte, ging fast garnix mehr.
Was habe ich heute den lieben langen Tag gemacht?
1.)Eine ältere Version vom OpenOffice komplett deinstalliert, und Mit dem TotalCommander alle Verzeichnis-und Datei-Reste entfernt.
2.)Reste einer ehemaligen Installation von Adobe Acrobat-Reader 8.X komplett aus der Verzeichnisstruktur entfernt. (Kaum zu glauben, was nach einer ordentlichen Deinstallation alles so übrig bleibt.. :( ).
3.)Java komplett Deinstalliert, und ebenso alle Reste entfernt. Auch die Java.dll' aus dem "Foxy-Plug-Ins"
4.)Java neu installiert.
5.)NoScript auf 1.0.7 upgedatet. (Vorgestern hatte ich erst auf 1.0.4 upgedatet!)
6.)Adblock Plus wieder aktiviert. (War vorher deaktiviert).
7.)Cache Status 0.7.3
CacheViewer 0.4.7.1
Cert Viewer Plus 1.3
BBCode [de] 0.5.2.2
CookieCuller 1.3.1
Installiert.
8.)Die Liste der "Für diese Sitzung erlaubten Cookies" bis auf die Geblockten gelöscht. Damit diese Verwaltung in Zukunft der CookieCuller übernehmen kann. :-)
Und, was soll ich sagen, seit dem läuft Alles wieder Kreis rund. ;)
Außerdem kann ich durch den CookieCuller den permanenten LogIn von Nickles verwenden. .. Da ich beim beenden der Sitzung grundsätzlich alle privaten Daten löschen lasse, zeichnet sich der CookieCuller aus, weil ich damit die Nickles-Cookies "sichern" kann. Da mein Router nach 3-Min offline geht, komme ich oft in die Situation, dass ich beim Starten eines Posts, und beim Absenden des Posts zwischenzeitlich offline gegangen bin. Das hat zwar "meistens" geklappt, hat aber sehr oft zu einem Verbindungsabbruch geführt.
Durch den CookieCuller und dem perm. LogIn läuft dies deutlich geschmeidiger. ;)
Dieser Cache Status 0.7.3 & CacheViewer 0.4.7.1 scheint die interne Speicherverwaltung vom FF auch deutlich zu verbessern. Auf jeden Fall ist meine Speicherauslastung nun deutlich geringer, der Foxy um Lichtjahre schneller, und beim Reload bleiben keine "alten Posts" mehr "hangen". -->Soll heißen, keine Doppel-Posts mehr beim Reload.
Ein deutlich schnellerer Seitenaufbau. Keine Probleme beim Online gehen, nach dem längeren Offline-Modus durch zeitlich länger dauernde Postings. ;)
Sorry nochmal, dass ich dich um sonst aufgescheucht habe, aber sehe es mal von der positiven Seite; so lernt man einiges dazu. ;))
*duckundwech*
Danke nochmal für deine Bemühungen, Thomas