Hallo,
angeregt durch die heise-Meldung über unsichere Linux-Server und dem Problem, dass doch mehr und mehr Unerfahrene sich einen Server aufsetzen und dazu Linux nehmen, weil es ja kostenlos ist, habe ich mir gedacht, dass ein Nickles-Handbuch "Linux-Server richtig aufsetzen und absichern. Ruck-Zuck den Durchblick kriegen" eine tolle und bestimmt gern gekaufte Sache wäre.
Ich jedenfalls würde mich dafür interessieren, auch, weil einen die Bücher da abholen, wo man steht: Am Anfang ohne Ahnung zu haben.
Ist eigentlich Bionade als Bier auch zugelassen? ;-)
Ansonsten muss ich aus patriotischen Gründen auf Wolters zurückgreifen. Gibts auch alkoholfrei :-)
Schönen Gruß, tuxus
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Ich habe soeben gelernt, das man für alles, was mit Linux zu tun hat, keinerlei Bücher oder Anleitungen benötigt.
Weshalb sollte sich da einer hinsetzen und sich mühen, ein Buch über solche selbsterklärenden Selbstverständlichkeiten zu schreiben?
Sooo viele Dummköpfe wie mich, die da nachschlagen, wird es wohl nicht geben!
Jürgen
Hallo Tuxus,
Danke für die Idee. Ich denke, dass so ein Server-Administations-Buch von jemandem geschrieben werden sollte, der aktiv als Server-Administrator tätig ist. Das bin ich nicht - drum fehlt mir die Server-Praxis-Erfahrung um so ein Buch zu schreiben.
Grüße,
Mike