Hi, warscheinlich wird man mit zunehmendem Alter auch recht begriffsstutzig. Wenn ich einen, von mir verfaßten Thread, nach x-Antworten, als beantwortet markiere, diesem also einen roten ( Oder blauen ? ) Haken verpaße, was passiert dann ? Der nichtaufmerksame Antworter kann sich da noch tagelang ausmüllen. Sollte das bei einem geschlossenem Thread noch möglich sein !? Oder tritt hier der erste Satz meiner Zuschrift in Kraft ? Ich meine, die Basisfrage meinerseits wurde geistig längst verdrängt und man spricht bereits über Bin Laden, ist dann meine Zuständigkeit ( Verantwortlichkeit ) für diesen Thread noch gegeben ? Oder was ?
Mit freundlichem Gruß
olga182
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Es gab schon als beantwortet markierte Threads, bei denen sich noch herausstellte, daß ein angesprochendes Problem wider Erwarten doch noch nicht erledigt war. Oder daß eine Lösung kam, ein Nachzügler aber eine noch bessere Lösung anbieten konnte.
Eine "Verantwortung" in dem Sinne trägst du ja ohnehin nicht. Wenn du einen von dir gestarteten Thread wirklich als Erledigt betrachtest, dann brauchst du entweder in einer entsprechende Benachrichtigungsmail gar keinen Link anklicken, dann kommen keine weiteren Benachrichtigungen mehr, zumindest solange nicht, bis du es dir doch anders überlegst oder doch noch antwortest - oder du benutzt den Link zum Abbestellen weiterer Nachrichten. Dann kann kommen, was will, es kommen keine weiteren Mails mehr zu dem Thema.
Ansonsten: Wenn andere Diskussionsteilnehmer eine interessante Diskussion führen, dann laß sie doch. Dich zwingt ja keiner dazu, weiter daran teilzunehmen.
Wer weiß, wie viele Threads hier noch fortgeführt werden, bei denen sonst kaum noch jemand mitliest. Im Gegensatz zu manchen anderen Foren "rutschen" hier ja die Diskussionen bei neuen Beiträgen nicht wieder nach vorne in's Blickfeld aller Mitleser.
Gruß
Jürgen
Hi Olga,
du bist durchaus nicht begriffsstutzig. Dieser blaue Haken ist nichts weiter als ein optisches Gimmick, der den Lesern signalisiert: Dieser Thread wird von seinem Eröffner als erledigt betrachtet - mehr nicht. Er führt weder zur Schließung des Threads, noch hat er Auswirkungen auf die Zustellung von Antwortbenachrichtigungen.
Mir ist es relativ egal, ob jemand diesen Haken setzt oder nicht - wenn ich es für sinnvoll halte, auf einen Beitrag zu antworten, z.B. um eine sachlich falsche Behauptung zu korrigieren oder zu einer Position eine Gegenposition zu vertreten, dann tue ich das auch. Schließlich sind die Threads für alle da und nicht nur für die, die sie eröffnet haben.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich dieses "blau abhaken" von Threads hochgradig überflüssig finde. Die ursprüngliche Idee dahinter war wohl dereinst: Wer zu faul ist, den Helfenden mitzuteilen, dass sich das Problem erledigt hat, dem sollte es erleichtert werden, dies ohne großen Aufwand zu tun. Naja, wer's braucht...
Langer Rede kurzer Sinn: Mach dir keinen Kopf ;-)
CU
Olaf
Hallo nochmal, Eure Anmerkungen sind mir schon einleuchtend, warscheinlich sind sie auch richtig, nur, wenn man in der M.N. - Gemeinde seinen Senf abgibt wird man ausdrücklich auf den von mir beschriebenen Umstand hingewiesen und das sollte ja einen Grund haben, oder ? Freilich ist auf diesen Haken gepfiffen, vom Autor und auch dessen Angesprochenen. Wenn man sich huldvoll bedankt bei allen sollte es reichen. Ich werde aber einen Teufel tuen und diesen Thread jetzt "abzuhaken".
OlGa182
( Bedanke mich "huldvoll" )
Hi Olaf,
gebe dir in allen Punkten recht. Man hätte die Möglichkeit beim Umbau des Forums nutzen können, um auf diese Option zu verzichten. Auf der einen Seite ist dieses Feature immer noch vorhanden, aber auf der anderen Seite werden sinnvolle Dinge wie z.B. das Löschen der "gesendeten Nachrichten" im Messenger immer noch nicht eingebaut. Da staut sich ein regelrechter Wust auf.
Grüße
Archaeopteryx
Hallo Archaeopteryx
Gestern erst habe ich im Messenger aufgeräumt, und konnte löschen was ich wollte, auch die gesendeten Nachrichten.
Gruß
knoeppken
dann mußt Du aber einen ganz besonderen Acc. haben.
Bei mir wird unverändert das Löschen gesendeter Nachrichten im messenger mit dem Vermerk " ...nicht Besitzer des postings" abgewiesen. Gerade erst noch mal getestet.
Gruß
Gerd
Du hast Recht Gerd, gerade eben auch noch mal getestet. Ich hatte es mit den anderen "Ordnern" verwechselt. Also betrachtet meinen Einwand als Käse und oder als Wunschdenken :-)
Gruß
knoeppken
Das stört mich nämlich schon lange, dieser Wust an Gesendeten.
Zumal es Korrespondenzen gibt, an die man sich später nicht mehr gern erinnern möchte *g*...
THX
Olaf
Stimmt, die Erinnerung jagt einem so immer hinterher :-)
Und jetzt möchte ich Olgas Thread nicht weiter "aufblähen" ;-)
Gruß
knoeppken