Beantworte einen Thread.
Klicke auf Abschicken.
Dummerweise stimmt das Passwot nicht.
Nun hast Du 2 Buttons.
Abschicken & Editieren.
Welchen Sinn hat dieser Editier-Button?
Keinen.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Du kannst eventuell vorhandene Rechtschreibfehler weg„editieren"...
Der Button hat die selbe Funktion wie links oben der „Eine-Seite-Zurück-Pfeil"
mfg
Erwin
Du kannst nix mehr editieren.
Bevor Du hier weiter schreibst, spiele das durch, was ich geschrieben habe.
Du kannst nur noch Deine Daten richtig eingeben und abschicken.
Bei mir funktioniert es genau so wie von Erwin Wagner beschrieben - man kann den Editieren-Button drücken und gelangt dann in das Fenster "Nachricht bearbeiten", genau so, als würde man eine bereits ausgehängte Nachricht nachträglich bearbeiten.
Der Button ist in der Tat überflüssig wie ein Kropf, der Backbutton im Browser tut letztlich das gleiche.
Wenn das Passwort nicht stimmt, kann man natürlich weder eine Nachricht absenden noch bearbeiten, aber das ist eh ein anderes Thema.
CU
Olaf
... ich hab den button "Editieren" deshalb eingeführt, weil es leider immer wieder
vorgekommen ist, dass die Leser auf Back geklickt haben um was zu ändern
und dann das Getippte weg war.
vg mk
Denn in anderen Browsern passiert das nicht... aber du hast recht, ich kenne dieses "Feature" noch von "früher" vom IE 6. Weiß jemand, ob der IE 7 immer noch ungefragt unabgesendete Postings aus dem Editorfenster löscht?
CU
Olaf
...wenn man auf den Bearbeiten-Button klickt, obwohl die Nachricht noch gar nicht ausgehängt war, so wird sie zwischenzeitlich ausgehängt, und dann kann man sie - letztlich doch wieder nachträglich - bearbeiten.
Also zwei Arbeitsschritte in einem: erst Aushängen, dann den Link "Bearbeiten" betätigen. In der Tat ein sinnloser Button, der mehr Verwirrung stiftet, als dass er irgendwem hilft. Also von mir aus: weg damit.
CU
Olaf
wie es @ Olaf bereits bemerkt hat:
volle Zustimmung
Mir passiert es öfter mal dass ich ein Posting aushänge und dann den Browser schließe oder weiter surfe oder weiß der Geier was.
Wenn ich dann später etwas editieren will, nutzt mir der Back-Button herzlich wenig, und sollte der Brwoser (oder das Tab) noch offen sein: x-mal den Back-Button zu benutzen ist mir einfach zu blöd. Ein Klick auf "Editieren" und die Sache ist erledigt.
Ich wäre richtiggehend beleidigt wenn der Button fehlen würde.
Außerdem geht das Geschrei dann wieder los von wegen "wieso kann ich meine Postings nicht mehr editieren".
Die Geschichte mit dem Back-Button ist für mich eine Frickellösung.
[EDIT]
lol
diesen "Editieren"-Button meint ihr :-D
sry, vergesst was oben steht :-)
test