In der Statusleiste ist während der Wartezeit die Information
"Waiting for unix-1-11.crg.net" zu lesen.
Vermutlich irgendein Banner, das da geladen werden sollte, oder?
Firefox 2.0.0.9, kein Werbeblocker aktiv.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hi!
ditto
Ich habe "unix-*.crg.net*" in Addblock aufgenommen. danach hatte ich wieder normale Antwortzeiten.
Bis dann
Andreas
Andreas danke für den Tip. Bei mir hat die Seite auch ewig geladen bis ich deinen Schritt nachvollzogen.
scheint sich um die Flash(meiner Meinung nach eine der grausamsten Sachen des Internets)-Werbung zu handeln
mfg
chris
Es ist die KFZ-Versicherung, die zwischen den Posten "richtig" mitspielt.
Stark genug um ein Aufbau der Seite deutlich zu verlangsamen.
--Gruß
Ich finde sowieso, dass auf einmal viel zu viel Werbung hier drinnen ist.
Als es noch Dezent war, war dass kein Problem, aber seitdem die so poppig und mit Sound ist und nebenbei noch die Performance runterzieht, finde ich sie schon EXTREM störend.
Mfg
JMF
Moin,
ehhm...entschuldigung für die evtl. dumme Frage: Wie fügt man diese Adresse (unix-1-11.crg.net) zu Ablock hinzu? Ich finde da irgendwie nichts richtiges...
Danke + gruß,
michel9
Hi!
Es gibt zwei "Adblocks":
1. Adblock
Das ist die normale Version, die alle zu blockenden Elemente lernen muss.
Die habe ich jetzt nicht am anderen Ende des Tastaturkabels. Aus dem Kopf geht das etwa so: "Extras/Adblock/List all blockable Elements".
Damit erhält man ein kleines Fenster, das Unten eine Eingabezeile enthält. dort den Text für die Sperre eingeben.
2. Adblock Plus
Das ist die Version, die mit kompletten Filterlisten gefüttert wird.
Hier startet man die Filtereinstellung über "Extras/Adblock Plus" (Oder [Strg] + [Umschalt] + [A] drücken)
Es öffnet sich ein Fenster, dass die Filter in Baumansicht zeigt. Bei mir ist der erste Punkt im Fenster (im Baum) "Filter hinzufügen". Oder man klickt den Button Unten an. Dort dann den Filtertext eintragen.
Bis dann
Andreas
@Andreas42...DANKE :-)
gruß michel9
Dass Werbung groß und penetrant sein muss, damit sie Kohle einbringt - meinetwegen. Aber dann muss es doch mal gut sein und nicht, dass die nackte Darstellung der Werbung auch noch spürbar(!!) Performance in Anspruch nimmt! An meinem PowerMac G5 mit 2x 2 GHz wird es wohl ebenso wenig liegen wie an meinem ADSL 4000...
Was ist das Ergebnis dessen? Dass Leute sich Adblocker installieren oder ihre Hostsdatei mit unerwünschten Servern füttern - und dann geht die Werbung ins Leere, falls sie das nicht ohnehin schon tut.
Ich jedenfalls werde bei dem Scheißladen von Axa bestimmt nie im Leben eine Versicherung abschließen, so wie die uns hier Nickles vermiesen...
CU
Olaf, ebenfalls mit Firefox 2.0.0.9 ohne Werbeblocker unterwegs
Ach Axa war dieser leere Rahmen, der bei mir aufging.
Tja, ActiveX abschalten und am besten hier auch noch Scripte.
Hallo
Ich bin auch mit FF2.0.0.9. im Netz und es hat noch nie so eine Ewigkeit gedauert wie in den letzten Tagen, mit dem Seitenaufbau bei Nickles, dabei bin ich gerne
hier da man doch viel lernen kann und es interessant ist. Kann man es nicht so einrichten das Werbung da ist (Geld muß ja sein) aber der Seitenaufbau nicht so
behindert wird? Bei soviel Experten wie auf Nickles stelle ich mir das doch machbar vor oder?
Grüsse
Ma_neva
...natürlich könnte man Werbebanner einblenden, die keinen Performanceverlust nach sich zögen, aber da es ja immer und unbedingt dieses hektische Schickimicki-Flash-Gezappel sein muss - ohne Rücksicht auf Verluste - kommt es eben dazu :-/ Wenn ich Flash generell deaktiviere, sehe ich nicht nur die Werbung nicht, sondern verpasse möglicherweise oder ganz bestimmt auch Dinge im Web, die ich gern sehen möchte. Wenn ich selbst eine Website zu gestalten hätte, würde ich allerdings versuchen, möglichst ganz ohne Flash auszukommen.
Was ich am wenigsten verstehe ist, dass die Banner auch noch doppelt erscheinen müssen - über und unter dem aktuell angezeigten Posting! Kein Wunder, dass die Performance dann in die Knie geht. Eindeutig übertrieben!
CU
Olaf
Dafür benutze ich flashblock. Wo sonst Schickimicki-Flash-Gezappel ist sehe ich nur einen Platzhalter, wenn ich das Schickimicki-Flash-Gezappel doch sehen will reich ein klick auf das Objekt.
http://www.nadamac.de/camitools/pix/flashblock_on.png
addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433
mfg
chris
Hupps...
Werbung? Flash? Wo das denn?
[noscript check}
Ah so, hat noscript direkt von sich aus geblockt...whitelist ist was feines...
Ich verstehe, daß Nickles Geld mit Werbung verdienen möchte. Aber bitte bindet die Werbung so ein, daß sich dadurch die Ladezeiten nicht so dramatisch verlängern. Da es sich immer um die selbe AXA-Werbung handelt, könnte man die doch bitte statisch einbinden?!
mfg
maestro