Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Seitenaufbau dauert teilweise recht lange...

Max Payne / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

In der Statusleiste ist während der Wartezeit die Information
"Waiting for unix-1-11.crg.net" zu lesen.

Vermutlich irgendein Banner, das da geladen werden sollte, oder?

Firefox 2.0.0.9, kein Werbeblocker aktiv.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Max Payne „Seitenaufbau dauert teilweise recht lange...“
Optionen

Hi!

ditto

Ich habe "unix-*.crg.net*" in Addblock aufgenommen. danach hatte ich wieder normale Antwortzeiten.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
olliver1977 Andreas42 „Hi! ditto Ich habe unix- .crg.net in Addblock aufgenommen. danach hatte ich...“
Optionen

Andreas danke für den Tip. Bei mir hat die Seite auch ewig geladen bis ich deinen Schritt nachvollzogen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
chrissv2 Max Payne „Seitenaufbau dauert teilweise recht lange...“
Optionen

scheint sich um die Flash(meiner Meinung nach eine der grausamsten Sachen des Internets)-Werbung zu handeln

mfg
chris

Marwoj Max Payne „Seitenaufbau dauert teilweise recht lange...“
Optionen

Es ist die KFZ-Versicherung, die zwischen den Posten "richtig" mitspielt.
Stark genug um ein Aufbau der Seite deutlich zu verlangsamen.
--Gruß

amat victoria curam
JunkMastahFlash Marwoj „Es ist die KFZ-Versicherung, die zwischen den Posten richtig mitspielt. Stark...“
Optionen

Ich finde sowieso, dass auf einmal viel zu viel Werbung hier drinnen ist.
Als es noch Dezent war, war dass kein Problem, aber seitdem die so poppig und mit Sound ist und nebenbei noch die Performance runterzieht, finde ich sie schon EXTREM störend.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
michel9 Max Payne „Seitenaufbau dauert teilweise recht lange...“
Optionen

Moin,
ehhm...entschuldigung für die evtl. dumme Frage: Wie fügt man diese Adresse (unix-1-11.crg.net) zu Ablock hinzu? Ich finde da irgendwie nichts richtiges...

Danke + gruß,
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Andreas42 michel9 „Moin, ehhm...entschuldigung für die evtl. dumme Frage: Wie fügt man diese...“
Optionen

Hi!

Es gibt zwei "Adblocks":

1. Adblock
Das ist die normale Version, die alle zu blockenden Elemente lernen muss.
Die habe ich jetzt nicht am anderen Ende des Tastaturkabels. Aus dem Kopf geht das etwa so: "Extras/Adblock/List all blockable Elements".
Damit erhält man ein kleines Fenster, das Unten eine Eingabezeile enthält. dort den Text für die Sperre eingeben.

2. Adblock Plus
Das ist die Version, die mit kompletten Filterlisten gefüttert wird.
Hier startet man die Filtereinstellung über "Extras/Adblock Plus" (Oder [Strg] + [Umschalt] + [A] drücken)
Es öffnet sich ein Fenster, dass die Filter in Baumansicht zeigt. Bei mir ist der erste Punkt im Fenster (im Baum) "Filter hinzufügen". Oder man klickt den Button Unten an. Dort dann den Filtertext eintragen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
michel9 Andreas42 „Hi! Es gibt zwei Adblocks : 1. Adblock Das ist die normale Version, die alle zu...“
Optionen

@Andreas42...DANKE :-)

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Olaf19 Max Payne „Seitenaufbau dauert teilweise recht lange...“
Optionen

Dass Werbung groß und penetrant sein muss, damit sie Kohle einbringt - meinetwegen. Aber dann muss es doch mal gut sein und nicht, dass die nackte Darstellung der Werbung auch noch spürbar(!!) Performance in Anspruch nimmt! An meinem PowerMac G5 mit 2x 2 GHz wird es wohl ebenso wenig liegen wie an meinem ADSL 4000...

Was ist das Ergebnis dessen? Dass Leute sich Adblocker installieren oder ihre Hostsdatei mit unerwünschten Servern füttern - und dann geht die Werbung ins Leere, falls sie das nicht ohnehin schon tut.

Ich jedenfalls werde bei dem Scheißladen von Axa bestimmt nie im Leben eine Versicherung abschließen, so wie die uns hier Nickles vermiesen...

CU
Olaf, ebenfalls mit Firefox 2.0.0.9 ohne Werbeblocker unterwegs

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
peterson Olaf19 „Ich habe überhaupt kein Verständnis für solchen Bockmist :-(“
Optionen

Ach Axa war dieser leere Rahmen, der bei mir aufging.

Tja, ActiveX abschalten und am besten hier auch noch Scripte.

Ma_neva Olaf19 „Ich habe überhaupt kein Verständnis für solchen Bockmist :-(“
Optionen

Hallo
Ich bin auch mit FF2.0.0.9. im Netz und es hat noch nie so eine Ewigkeit gedauert wie in den letzten Tagen, mit dem Seitenaufbau bei Nickles, dabei bin ich gerne
hier da man doch viel lernen kann und es interessant ist. Kann man es nicht so einrichten das Werbung da ist (Geld muß ja sein) aber der Seitenaufbau nicht so
behindert wird? Bei soviel Experten wie auf Nickles stelle ich mir das doch machbar vor oder?
Grüsse
Ma_neva

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Olaf19 Ma_neva „Hallo Ich bin auch mit FF2.0.0.9. im Netz und es hat noch nie so eine Ewigkeit...“
Optionen

...natürlich könnte man Werbebanner einblenden, die keinen Performanceverlust nach sich zögen, aber da es ja immer und unbedingt dieses hektische Schickimicki-Flash-Gezappel sein muss - ohne Rücksicht auf Verluste - kommt es eben dazu :-/ Wenn ich Flash generell deaktiviere, sehe ich nicht nur die Werbung nicht, sondern verpasse möglicherweise oder ganz bestimmt auch Dinge im Web, die ich gern sehen möchte. Wenn ich selbst eine Website zu gestalten hätte, würde ich allerdings versuchen, möglichst ganz ohne Flash auszukommen.

Was ich am wenigsten verstehe ist, dass die Banner auch noch doppelt erscheinen müssen - über und unter dem aktuell angezeigten Posting! Kein Wunder, dass die Performance dann in die Knie geht. Eindeutig übertrieben!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 Olaf19 „Alles eine Frage der Technik...“
Optionen

Dafür benutze ich flashblock. Wo sonst Schickimicki-Flash-Gezappel ist sehe ich nur einen Platzhalter, wenn ich das Schickimicki-Flash-Gezappel doch sehen will reich ein klick auf das Objekt.

http://www.nadamac.de/camitools/pix/flashblock_on.png

addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433

mfg
chris

ABatC Max Payne „Seitenaufbau dauert teilweise recht lange...“
Optionen

Hupps...

Werbung? Flash? Wo das denn?

[noscript check}

Ah so, hat noscript direkt von sich aus geblockt...whitelist ist was feines...

maestro0812 Max Payne „Seitenaufbau dauert teilweise recht lange...“
Optionen

Ich verstehe, daß Nickles Geld mit Werbung verdienen möchte. Aber bitte bindet die Werbung so ein, daß sich dadurch die Ladezeiten nicht so dramatisch verlängern. Da es sich immer um die selbe AXA-Werbung handelt, könnte man die doch bitte statisch einbinden?!
mfg
maestro