Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Seit 5 Jahren dabei, danke an Nickles !

hawkin / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

muss auch mal ein grosses Danke loswerden ! :-)
ich bin nun schon seit 5 Jahren dabei bei nickles.
Meistens stelle ich die Fragen und bekomme fast zu 100% korrekte, hilfreiche und keine bloeden Anworten (bis auf wenige Ausnahmen).

Die Mitglieder haben mir schon sehr oft weitergeholfen. Und wie lange seid Ihr schon so dabei ?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter hawkin „Seit 5 Jahren dabei, danke an Nickles !“
Optionen

Seit Anfang 2002 war ich am Mitlesen, seit Novmeber 2003 bin ich mit meinem Account hier dabei...

Auch schon bald vier Jahre - wie die Zeit vergeht.. Tstststs... Ich werde langsam alt :-)

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Olaf19 hawkin „Seit 5 Jahren dabei, danke an Nickles !“
Optionen

Bei mir sind es auch 5 Jahre, seit 12. April 2002 bin ich dabei. Meine Erfahrungen sind so ähnlich wie deine, wobei ich allerdings mehr Antworten gegeben als Fragen gestellt habe ;-)

Zeitweise hatten wir hier ein etwas gereiztes Klima, speziell auf Off Topic und Spyware/Viren/Datenschutz, aber das hat sich jedes Mal wieder eingerenkt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Gerd6 hawkin „Seit 5 Jahren dabei, danke an Nickles !“
Optionen

ätsch, Sieger (bis hierher) : seit 24.08.2001, wenn es denn stimmt, vielleicht auch länger? Die Daten sind ja bei dem einen oder anderen DB-GAU schon mal etwas durcheinander geraten.

Gruß...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Borlander Gerd6 „ätsch, Sieger bis hierher : seit 24.08.2001, wenn es denn stimmt, vielleicht...“
Optionen

Eher länger, 24.08.2001 wurde scheinbar bei allen Usern Eingetragen sie sich angemeldet haben bevor das Registrierungsdatum mitgespeichert wurde...

Gruß
bor

out-freyn Gerd6 „ätsch, Sieger bis hierher : seit 24.08.2001, wenn es denn stimmt, vielleicht...“
Optionen

Da Deine User-ID 20265 ist, scheinst Du schon eine ganze Weile angemeldet zu sein. Ich würde mal auf spätes 1999 oder frühes 2000 tippen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Gerd6 out-freyn „Da Deine User-ID 20265 ist, scheinst Du schon eine ganze Weile angemeldet zu...“
Optionen

ich hab wirklich keine gesicherte Ahnung dazu. Aber dann ist Indro mit seiner ID: 20 seit ca 1834 (+-1 Jahr)
dabei. Oder so *lol*

Gruß
Gerd

Olaf19 Gerd6 „könnte hinkommen ...........“
Optionen
> Aber dann ist Indro mit seiner ID: 20 seit ca 1834 (+-1 Jahr) dabei.

Ganz ausgezeichnete Schätzung!! Indronil ist seit 1831 dabei - du warst also schon sehr dicht dran.

Und das hier war zu jener Zeit das absolute Spitzenmodell unter den Gamer-PCs: klickediklick!

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
taste1984 Gerd6 „ätsch, Sieger bis hierher : seit 24.08.2001, wenn es denn stimmt, vielleicht...“
Optionen

Hallo !!!
ja aber nur bis hierher
bin schon seit 97/98 hier
:-)

Kamusi hawkin „Seit 5 Jahren dabei, danke an Nickles !“
Optionen

Hi,
hoffe es ist nicht unverschämt wenn ich jetzt sage so seit 98-99 ungefähr.
Damals gabs noch Everlast, Carrie, Citay usw. und vor allem Anonym. Wann ich mich als Kamusi angemeldet habe weiß ich auch nicht mehr.
Das einzige was ich noch weiß, war das ich mit Modem surfte und Mittags bis zu 7,20 DM die Stunde zum Surfen löhnen durfte. :-))

Genieße die Stille
Dunkle Seite Kamusi „Hi, hoffe es ist nicht unverschämt wenn ich jetzt sage so seit 98-99 ungefähr....“
Optionen

Aha, dann solltest du ja auch noch Netrocker, Moinauch, Fragmaster , Clint Eastwood und den dicken Nightmare Steve kennen..

cu

Kamusi Dunkle Seite „Aha, dann solltest du ja auch noch Netrocker, Moinauch, Fragmaster , Clint...“
Optionen

Hi,
Netrocker, Clint Eastwood, marc zappa jr.und Nightmare Steve sind mir ein begriff und vor allem auch die AHB. :-))

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
Olaf19 Kamusi „Hi, Netrocker, Clint Eastwood, marc zappa jr.und Nightmare Steve sind mir ein...“
Optionen

Hi Kamusi + Dunkle Seite, war Everlast nicht der Nachfolge-Account von Clint Eastwood, nachdem der sich zurückgezogen hatte?

Marc Zappa jr. dürfte heute unter dem Namen 'nachteule1' unterwegs sein, der Schreibstil passt 100%ig! => http://www.nickles.de/c/stats/192912.html

CiTay hat sich vor einem Jahr zurückgemeldet und postet seitdem auch hin und wieder. => http://www.nickles.de/c/stats/353.htm - man sieht schon an der kleinen Nummer, wie lange er dabei ist. Schade, dass die User-Statistik seit einem Datenbank-Crash als ältest-möglichstes Datum immer den 24.8.2001 auswirft :-/

CU
Olaf

P.S. alle anderen kenne ich nur vom "Lesen-Sagen" ;-)

Borlander Olaf19 „Die alten Recken... lange vor meiner Zeit“
Optionen
Everlast nicht der Nachfolge-Account von Clint Eastwood
Ja, auf jeden Fall die selbe Person. Könnte sogar sein, daß der Account auf den neuen Namen geändert wurde...

Schade, dass die User-Statistik seit einem Datenbank-Crash als ältest-möglichstes Datum immer den 24.8.2001 auswirft :-/
Kein Datenbankcrash, das Datum wurde vorher einfach aus mir unbekannten (und zumindest aus heutiger Sicht für mich nicht umbedingt nachvollziehbaren Gründen) ursprünglich nicht mitgespeichert. Evtl. könnte man die Anmeldedaten aber zumindest Teilweise aus einem der älteren Archive rekonstuieren anhand des ersten Postings...

Gruß
bor
Kamusi Olaf19 „Die alten Recken... lange vor meiner Zeit“
Optionen

Hallo ihr beiden,
habe mal so aus Spaß AHB und Schwenker eingegeben,muss gestehen da sind einige Brüller dabei, AHB versus Schwenker und und und war mal wieder lustig zu lesen wieviel Müll man verursacht hat. :-)
Obwohl manchmal muss ich wirklich überlegen ob einige Vip`s nicht in Wirklichkeit die Nachfahren der AHB´s sind. ;-)

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
Dunkle Seite Kamusi „@Bor und Olaf“
Optionen

War das nicht sogar so, daß der gute Clint seinen VIP-Titel wegen seiner Mitgliedschaft bei den AHB abgegeben hat? Das nenne ich mal Rückgrat :-)
cu

Kamusi Dunkle Seite „@Bor und Olaf“
Optionen

Hi Dunkle Seite,
da bin ich jetzt absolut überfragt, denke da kann dir ein alt Vip mehr sagen.

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
Borlander hawkin „Seit 5 Jahren dabei, danke an Nickles !“
Optionen

Das liest man doch immer wieder gerne :-)

Also ich weiß leider nur seit wann ich hier registriert unter dem Namen Borlander unterwegs bin. Das ist seit etwa 10/2001 der Fall. War vorher auch schon länger als mitleser aktiv und hatte wohl auch ein halbes Dutzend anonyme Antworten gegeben. Zwischenzeitlich hatte ich mich sogar schonmal unter einem Usernamen angemeldet, wobei ich den allerdings schon seit Jahren nicht mehr kenne und seit ich als Borlander aktiv bin auch definitiv nicht mehr genutzt habe (mangels kenntnis der Zugangsdaten wäre das wohl auch schwierig). Die von Kamusi genannten User sind mir auch noch ein Begriff, 98 war ich aber definitiv noch nicht hier unterwegs...

Gruß
Borlander

hawkin Borlander „Das liest man doch immer wieder gerne :- Also ich weiß leider nur seit wann ich...“
Optionen

@Borlander

12.000 Beitraege, mann oh meter :-)

Borlander hawkin „@Borlander 12.000 Beitraege, mann oh meter :- “
Optionen

Schau mal bei Olaf in die Statistik, der hat noch 10K mehr ;-)

Falls von Interesse: Ich habe im Laufe der Jahre 14K Threads aboniert, da kann Olaf AFAIK nicht mithalten...

Gruß
Borlander

olliver1977 Borlander „Schau mal bei Olaf in die Statistik, der hat noch 10K mehr - Falls von...“
Optionen

Ich bin seit dem 12.09.2005 dabei und mir wurde schon viel geholfen und ich hoffe ich konnte auch schon helfen.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Olaf19 Borlander „Das liest man doch immer wieder gerne :- Also ich weiß leider nur seit wann ich...“
Optionen

Ich hab' nämlich die komische Angewohnheit, Antwortbenachrichtigungen nach einiger Zeit zu löschen - derzeit habe ich nur 45 Threads abonniert :-o

(Nein - nicht 45.000 - es sind wirklich nur 45 Stück :-))

CU
Olaf

Borlander Nachtrag zu: „Das liest man doch immer wieder gerne :- Also ich weiß leider nur seit wann ich...“
Optionen

... bin gerade zufällig in meinem eMail-Archiv auf die Bestätigungsmail von meinem Nickles-Newsletter-Abo gestoßen. Die stammt vom 27.10.2000 werde aber sicher schon ein paar Tage früher bei Nickles.de vorbeigeschaut haben und bin anfangs auch eine Weile ohne eMail-Adresse ausgekommen...

Gruß
Borlander

out-freyn hawkin „Seit 5 Jahren dabei, danke an Nickles !“
Optionen

Leider ist es aufgrund diverser Datenbankänderungen (mehr oder weniger beabsichtigt) nicht mehr exakt nachvollziehbar, wann sich User angemeldet haben, deren Anmeldung vor 2001 lag. Allerdings lässt die User-ID Rückschlüsse zu. Die User-ID ist die Nummer, die z.B. beim Klick auf den Usernamen in der URL erscheint.

Also z.B. http://.../vcard/85617.htm

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
gelöscht_137978 hawkin „Seit 5 Jahren dabei, danke an Nickles !“
Optionen

ich kanns nur schätzen.

Es könnte so Ende 98, Anfang 99 gewesen sein. Gewisse Zeit als Anonymus mit meist der gleichen IP (war wohl eine Pseudoip, die da gespeichert wurde).
Später als Stanley und dann als Ganoven Ede.

Michael Nickles hawkin „Seit 5 Jahren dabei, danke an Nickles !“
Optionen

Thx Hawkin,

Ich glaub ich bin seit 1996 dabei. Damals hab ich kurz vor Druck des ersten Nickles PC-Tuning Report Buchs, nachts noch schnell eine Homepage zusammengefuzzelt, aus der später Nickles.de wurde. Die hatte die spektakuläre Adresse http://Ourworld.Compuserve.com/Homepages/Michael_Nickles und die Bilder waren alle verzerrt, weil ich HTML noch nicht gerafft hab.

Prost,
Mike

taste1984 hawkin „Seit 5 Jahren dabei, danke an Nickles !“
Optionen

Hallo !!!
ja 5 jahre ist schon sehr lang
auf die nächsten 5
ich hab mit nickles so vor 10 jahren das erste mal kontakt
die kleinen roten bücher liegen auch noch ingentwo rum bei mit
viel spaß

Hausmeister Krause hawkin „Seit 5 Jahren dabei, danke an Nickles !“
Optionen

Hey ho,

ja stimmt. ist schon ganz schön hier ;-)

ich bin seit 2000 dabei. mal mehr, mal weniger aktiv.

ohne die gemeinde hier, wäre für mich das internet ein ganzes stück langweiliger.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Tilo Nachdenklich hawkin „Seit 5 Jahren dabei, danke an Nickles !“
Optionen

Auch über fünf Jahre. Wenn ich überlege wieviel Arbeit hier drinn steckt, danke an die Leute, die das am Laufen halten.

cbuddeweg Tilo Nachdenklich „Auch über fünf Jahre. Wenn ich überlege wieviel Arbeit hier drinn steckt,...“
Optionen

Ich habe mal im Archiv gewühlt. Das älteste Posting von mir ist wohl vom28.09.98. Hab ich ja bald 10 jähriges Betriebsjubiläum.