Ich bin persönlich gar nicht glücklich darüber, dass ich meine aktuelle Statistik nicht mehr einsehen kann.
Denn es kommt immer wieder vor, dass ich nochmal auf ein Posting zurückkommen möchte, welches ich z.B. vor 12 oder 24 Std. abgegeben habe.
Doch da weder die Rubrik "Die neuesten Diskussionen" noch die zeitlich hinterher hinkende "normale" Statistik Postings dieses Zeitraums erfassen, kann ich sinnvolle Ergänzungen ganz einfach nicht mehr machen.
Bitte baut diese Möglichkeit wieder ein.
Gruß
Shrek3
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Du brauchst nur aus htm ein html zu machen, dann solltest du alle Postings in deiner Statistik sehen können. Zumindest bei mir haut es hin.
Dein letztes Post war gerade vor 1 min, das sollte doch schnell genug sein.
Ansonsten gebe ich dir allerdings Recht.
Danke für den Hinweis!
Ist zwar ein bisschen Handarbeit, aber damit kann ich leben.
Gruß
Shrek3
wie?
Irgendwie hilft mir das überhaupt nicht.
Unter Optionen ist der Link zur Statistik weg.
Ohne eigenen Thread gibts auch keine Statistik, und ich finde gar nichts mehr.
Hallo Dukat,
solange du in den 100 aktivsten Teilnehmern auftauchst, kannst du auf jeder Nickles-Seite auf den Link "Statistik - die aktivsten Teilnehmer" klicken und über diese Seite deine persönliche Statistik aufrufen.
Da diese jedoch nicht zeitlich aktuell ist, müsstest du dann, wie von Fetzen beschrieben, der Url ein "L" anfügen.
Das ist natürlich umständlich und wenn du überhaupt nicht unter den 100 aktivsten Usern auftauchst, ginge dies nur über die Suchfunktion (dort nach deiner Statistik suchen lassen).
Jedenfalls hoffe ich, dass dies wieder geändert wird.
Gruß
Shrek3
Ohne eigenen Thread gibts auch keine Statistik, und ich finde gar nichts mehr.
Es wäre natürlich auch möglich, sich einfach ein passendes lesezeichen zu erstellen. IMHO nicht die eleganteste, aber auch bei weitem nicht die umständlichste lösung.
mr.escape
Das haut allerdings auch nur einmal am Tag hin...
Das haut allerdings auch nur einmal am Tag hin...
Also bei mir funktionieren beide varianten mehrmals hintereinander problemlos (wobei aber u.u. die htm variante von der html mitgezogen wird). Es steht ja auch immer die bezugszeit dabei (z.b.: "Stand vom: 15.11.2007 - 20:58:26").
mr.escape
Dann scheinen die inzwischen nicht mehr Bestandteil des Cachings zu sein, in der Vergangenheit wurden die Statistiken nur einmal pro Tag (beim ersten Aufruft) generiert...
Gruß
Borlander
...damals hatte noch niemand den Trick mit der Eingabe des zusätzlichen Buchstabens hinter dem ".htm" entdeckt :-)
CU
Olaf
Nee, da mußte ich erst kommen, die "Entdeckung" (eigentlich nur ein genaues Hinsehen seinerzeit bei verschiedenen Aufrufen der eigenen Statistik über verschiedene Links mit unterschiedlichen Ergebnissen) darf ich mir mal auf die Fahne schreiben. Ich denke aber, Christoph Columbus wird auf der Entdeckerskala nach Punkten dennoch weit vor mir liegen...
Letztlich sollte man es vermutlich aber mit dem Aufruf nicht übertreiben, da der Server immer aktuell die Statistik berechnen muß, wenn die über den Cache verwaltete Statistik reicht, sollte man es sicher bei dieser belassen.
Gruß
Jürgen
Na wenigstens hat deine Entdeckung nicht so schlimme Folgen wie das Werk von Christopher Columbus :-)
Wäre er nicht gewesen, brauchten wir uns jetzt nicht mit Typen wie George Bush, Hillary Clinton oder Donald Rumsfeld rumzuärgern *g*.
CU
Olaf
Man kann statt des "l" jeden beliebigen Buchstaben nehmen: ".htmö" funktionert genau so gut :-))
Greetz
Olaf
Was du alles ausprobierst! Bist ja ein richtiger Hacker.... :-))
Gruß
K.-H.
Ich tippe eher auf Vertipper statt Hacker - wenns in HH mal wieder kalt war und Herr Neunzehn beim Tippen die dicken Handschuhe anhatte... :-)
Hehe, ihr liegt beide falsch... :-)
Jetzt lass uns nicht dumm sterben!
Ach, Olaf hat einfach nur gut zugehört, als unser lieber was-wäre-Nickles.de-bloß-ohne-ihn-Marcus erklärt hat, daß die .htm-Variante eben aus dem Cache "gefüttert" wird und alle anderen Endungen (z. B. .html) eigentlich zu einem Fehler führen würden (Seite nicht gefunden), die Fehlermeldung aber vorher abgefangen und mit Hilfe eines Scripts, welches die User-ID herausfummelt, die aktuelle Statistik (nicht aus dem Cache) erzeugt wird. Mal vereinfacht dargestellt.
Trotzdem meine Bitte, diese Funktion nicht überzustrapazieren. Die Sache mit dem Cache soll ja gerade einen flüssigen Ablauf ermöglichen, sonst würden wir hier alle nur noch warten, bis der Server endlich mal Zeit für unser Anliegen hat.
Wenn unser "lieber" Tudus aber z. B. am Wochenende mal wieder vergessen hat, seine Pillen einzunehmen, dann nützt ein Blick auf die .htm-Statistik meist nichts, da braucht es eine aktuelle Variante, um zu entscheiden, ist der einem unbekannte User ein neuer Troll oder jemand, der vielleicht nur einen schlechten Tag hat, sonst aber brauchbare Antworten liefert.
Gruß
Jürgen
Und da soll noch einer behaupten, nickles.de wäre nicht idiotensicher. Vielen Dank für die Aufklärung, Crusty!
Man kann auch einen oder mehrere Buchstaben weglassen:
http://www.nickles.de/c/stats/s4.ht
http://www.nickles.de/c/stats/s4.h
http://www.nickles.de/c/stats/s4.
=> funktioniert auch alles, d.h. führt ebenso zu einer aktualisierten Statistik!
So, jetzt hör ich aber auf. Sonst werde ich wirklich noch zum Hacker :-)
CU
Olaf
@Crusty
Meinst du damit unser noch nicht richtig Schreiben und Morsen könnende Redaktionsmitglied?
http://www.nickles.de/c/a3/538289065.htm
Gruß
Shrek3
はい
Hallo Crusty,
ich wollte nachfragen, ob du mit unser lieber was-wäre-Nickles.de-bloß-ohne-ihn-Marcus Marcus Kosek meinst.
Statt diese Frage aber im normalen Wortlaut zu stellen, stellte ich einen scherzhaften Bezug her: noch nicht richtig Schreiben und Morsen können und verwies dazu auf den damaligen Thread von Marcus.
Da wir beide damals scherzend an diesem Thread beteiligt waren (du mit dem "Spion" - ich zum Thema "Schreiben"), dachte ich, meine Frage mit einem Schmunzeln für alle Mitlesenden verknüpfen zu können.
Gruß
Shrek3
Ja, den meinte ich. Statt für's Morsen hab' ich mich aber für eine japanische Antwort entschieden. Das Gekringel da oben heißt "hai" und damit "Ja". Sieht für uns Durchschnittsmitteleuropäer aber so aus, als ob da jemand nicht schreiben könnte ;-) Das war mein Bezug dazu, vielleicht etwas mißverständlich!?
Alle Klarheiten beseitigt?
Gruß
Jürgen
Ich hätte schwören können, dass ich da gestern noch zwei Fragezeichen gesehen habe statt japanischer Schriftzeichen...
Allerdings befinde ich mich jetzt an einem anderen PC als gestern - und hier sehe ich Fernöstliches.
Hatte ich gestern also Tomaten auf den Augen oder ersetzt der andere PC japanische Schriftzeichen mit Fragezeichen wegen fehlender asiatischer Zeichensätze? Oder hast du mich sogar hier "geleimt" - diese Unklarheiten werde ich allenfalls erst dann klären können, wenn ich mir die Seite morgen noch mal am anderen PC anschaue...
Alle Klarheiten beseitigt?
Das kann man wohl sagen... :-D
Gruß
Shrek3
Nee, da stand von Anfang an "はい" = "hai" = "Ja"
Da haben wir ja hervorragend aneinander vorbeigeredet, äh, geschrieben ;-)
Gruß
Jürgen
Es wird wohl der fehlende asiatische Zeichensatz gewesen sein.
Jedenfalls sehe ich erneut Fragezeichen (bin wieder am anderen PC).
Dürfte das übliche Vorgehen sein, wenn man diesen Zeichensatz nicht hat. Ich erinnere mich auch daran, dass asiatische Webseiten nur so von Fragezeichen wimmeln können.
Alle Unklarheiten beseitigt...
Gruß
Shrek3
Sehr gute Idee!
Gruß
K.-H.
Super, Markus!
Genau das, was mir gefehlt hat... :-)
Gruß
Shrek3