Auf der Startseite kann man das noch munter anklicken, aber User-Beiträge zum Thema sind nicht mehr gestattet!? Super gemacht!
Naja, dann halt hier ein "unabhängiger" Diskussionsthread zum Thema...
Wäre schön gewesen, den Clip (am besten noch mit einer kleinen Stellungnahme!) wieder zu entfernen, die Diskussion darüber jedoch weiterhin zu ermöglichen. Nun wurde es andersrum gemacht!
jüki hatte es bereits angesprochen... hier noch mein Senf zum Thema:
Kenne Nickles.de nun seit ca. 6 Jahren und muss schon sagen, daß das Niveau der BILD (sei es nun das der Computer BILD oder auch bei Nicht-Computer- bzw. I-Net-Themen das der Standard BILD) schon seit geraumer Zeit erreicht ist.
Und dies liegt nicht ausschließlich daran, daß Nickles insgesamt bekannter geworden ist und somit zwangsweise mehr geistig Minderbemittelte eine Plattform gefunden haben, um Ihren Hirnkot von sich zu geben, nein, auch die Redaktion trägt maßgeblich dazu bei! (Wie hier wieder bewiesen...)
Eigentlich erstmal schade, was aus Nickles.de geworden ist, aber so ist das nun einmal. Es gibt schon lange bessere Alternativen!
Ach ja, noch zum gezeigten Filmmaterial: Bei YouTube ist für dieses Video immerhin noch ein Einloggen notwendig "To view this video, please verify you are 18 or older by logging in or signing up.". Ob das Minderjährige davor bewahrt, dieses Video zu sehen, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber es ist wenigstens ein Versuch, den Nickles.de hier ohne mit der Wimper zu zucken aushebelt!
Bravo, Nickles!
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Ich finde es OK das der ganze Beitrag entfernt wurde. Offensichtlich hat da jemand bei Nickles gemerkt das er Mist gebaut hat (meine, nicht repräsentative, Meinung) und hat den ganzen Beitrag entfernt.
Das "Problem" von Nickles.de ist, das so viele Leute die Seite besuchen und somit viele Geschmäcker bedient werden wollen oder sollen. Dabei das richtige Maß zu finden ist offensichtlich nicht immer von Erfolg gekrönt.
Nun, zu all der Aufregung mal ein paar historische Anmerkungen zu dem Video:
Es gibt ettliche ähnlich Exemplare oder Fotos von ähnlichen Hinrichtungen, ob es nun die Leichen des Diktators Mussolinis und seiner Gattin waren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benito_Mussolini#Erschie.C3.9Fung_Mussolinis
oder die von Ceauşescu und seiner Gattin, die von Hitler, Goebbles und seiner Frau etc..., all das ist mehrfach im deutschen TV gezeigt worden.
Wie man an diesen Beispielen sehen kann, wurde sowas schon immer "gern" gefilmt.
Den Rest Zum Thema Saddamhinrichtung lese man in der WP, die das Ganze kritisch schildert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein#Hinrichtung
Ich bin kein Beführworter der Todesstrafe, bei Saddam hält sich mein Mitleid und meine Aufregung aber sehr in Grenzen. Das Ende eines Diktators ist eben oft sehr unangenehm, wie es schon mehrfach in der Geschichte bewiesen wurde und dass die Medien dabei gern zusehen, ist auch nicht neu.
Ich habe diese News gelöscht als ich sie gesehen habe, weil ich sie für fehl am Platz hielt. Beim Löschen einer News gehen leider auch die Kommentare zu einer News verloren. Das ist technisch bedingt und keine böse Absicht. Da das Löschen von News nur extrem selten vorkommt, lohnt sich der Aufwand nicht, einen Mechanismus zu programmieren, der Kommentare zu gelöschten News beibehält. Selbstverständlich kann die Diskussion hier fortgesetzt werden.
Grüße, Mike
Ich habe "dort" meine eindeutige Meinung kund getan - ich wurde hier genannt.
Es war ein Mißgriff, dies zu veröffentlichen - aber Menschen sind nun einmal nicht fehlerfrei.
Der Beitrag wurde entfernt, der Fehler korrigiert.
Ich finde, man sollte es dabei belassen.
Jürgen