Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Neues Nickles-Outfit

hundevatta / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher hat sich das Aussehen von Nickles stetíg verbessert. Das neueste "Outfit" sieht zwar gag-ig aus; ist aber sehr unübersichtlich.
Oder bin ich einfach nur altmodisch und mag keine Veränderungen? Kann auch sein... ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn hundevatta „Neues Nickles-Outfit“
Optionen

Was hat sich den da geändert...ausser die Schriftgrösse.....?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Hühnerschregga Flashbonn „Was hat sich den da geändert...ausser die Schriftgrösse.....?“
Optionen

die zeilenabstände auch...
ich finds jedenfalls unübersichtlicher als vorher - sieht fast amateurhaft aus

dalai Flashbonn „Was hat sich den da geändert...ausser die Schriftgrösse.....?“
Optionen

Das ist nicht das einzige, was sich geändert hat.
Die Homepage selbst ist jetzt weiß (wie hässlich und steril) und in den Foren haben mehr Farben Verwendung gefunden (vor allem bei der Schrift), was dazu führt, dass man den eigentlich wichtigen Text nicht vernünftig lesen kann, weil die Aufmerksamkeit der Augen ständig woanders hingezogen wird! Bei Werbung ist das übrigens dasselbe Problem, vor allem, wenn sie blinkt und flackert.

Mir gefällt das neue Aussehen nicht wirklich, es ist - wie hundevatta schon sagte - unübersichtlich.
Gegenfrage: Was war am alten Design schlecht bzw. schlechter als jetzt? Gab es einen sinnvollen Grund oder eine Notwendigkeit, das Design umzustellen?
Die Antworten auf diese Fragen interessieren mich wirklich!
Eine Webseite - und ein Forum noch viel mehr - hat vor allem übersichtlich und intuitiv einfach bedienbar zu sein.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
gelöscht_84526 hundevatta „Neues Nickles-Outfit“
Optionen

Sieht aus wie die Bild-Zeitung. Fehlt nur noch das "BILD"-Logo oben links in der Ecke!

Gruß

J-G-W hundevatta „Neues Nickles-Outfit“
Optionen

...wat der bur net kennt, dat freit der nie...

gelöscht_137978 hundevatta „Neues Nickles-Outfit“
Optionen

außer einem neuen Eintrag Re sehe ich keine Veränderung.

Kann mal jemand ein Screenshot machen büdde?

Olaf19 gelöscht_137978 „ich muß blind sein....“
Optionen

Hi Ede,

es geht weniger ums Forum, sondern um den redaktionellen Teil - klick mal auf die Startseite!

Jedenfalls scheine ich der einzige zu sein, dem es jetzt besser gefällt als vorher *g* - abgesehen davon, dass ich gar nicht finde, dass sich weltbewegend viel verändert hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_137978 Olaf19 „ich muß blind sein....“
Optionen

achso....

Jo, sieht komisch aus.

Macht aber nüx, ich seh die Seite vieleicht 1mal im Jahr :D

MaWin|DA hundevatta „Neues Nickles-Outfit“
Optionen

Hm, Startseite sieht recht steril und unübersichtlich aus. Dafür ist das Forum (wie schon ein Vorredner erwähnte) mit den vielen blauen und roten Texten nicht mehr so flüssig lesbar. Ist aber vielleicht alles nur Gewöhnungssache...

gelöscht_84526 hundevatta „Neues Nickles-Outfit“
Optionen

...und jetzt sind auch noch die ganzen Signaturen weg. Aber das liegt sicher daran, dass man noch herumwerkelt.

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „...und jetzt sind auch noch die ganzen Signaturen weg. Aber das liegt sicher...“
Optionen

Also meine Signatur ist noch da... ist das jetzt etwa ab sofort ein VIP-Privileg??
(wär allerdings der Hammer, wenn's so wäre...)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „Also meine Signatur ist noch da... ist das jetzt etwa ab sofort ein...“
Optionen

Moin Olaf.

Das sieht momentan so aus:

Auf dem Bid kannst du erkennen, dass ich schrieb, die Bastler wären wohl mittlerweile erfolgreich gewesen. Hat sich aber jetzt wieder geändert.

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf. Das sieht momentan so aus: Auf dem Bid kannst du erkennen, dass ich...“
Optionen

Moin Heinz,

also wenn es nach deinem Screenshot geht, waren die Bastler anscheinend gerade nicht erfolgreich - nicht nur deine, auch meine Signatur ist jetzt weg...

Bin allerdings momentan mit dem Safari-Browser unterwegs, nicht mit Firefox...ob es daran liegen kann? Mit Popup-Blocker-Einstellungen jedenfalls definitiv nicht.

CU
Olaf

gelöscht_84526 Olaf19 „Moin Heinz, also wenn es nach deinem Screenshot geht, waren die Bastler...“
Optionen

Nee. Ich habe auch schon den Cache geleert usw.. Nützt nix.

Na ja, warten wir's ab. Wird schon werden.

Gruß

gelöscht_21112 hundevatta „Neues Nickles-Outfit“
Optionen

- rot links rausgenommen
- auf/zu klappen verbessert
- vip-bilder werden beim zuklappen ausgeblendet
   (css float:left prob krieg ich mit clear:both; nicht klein)

wenn euch noch was auffällt immer her damit

vg mk

Olaf19 gelöscht_21112 „thx to all, hab schon mal ein paar anregungen umgesetzt ...“
Optionen
> - vip-bilder werden beim zuklappen ausgeblendet

Ooooooooooooch :-((

CU
Olaf, zutiefst beleidigt *g*

P.S. was ich schon immer wissen wollte: Warum erscheinen die VIP-Bilder eigentlich nur in der Flach- und nie in der Thread-Ansicht?
dalai gelöscht_21112 „thx to all, hab schon mal ein paar anregungen umgesetzt ...“
Optionen

So schaut das schon besser aus. Das Forum kann man jetzt wieder nutzen, ohne dass man Augenkrebs bekommt, weil's zu bunt is ;-)

Die Startseite gefällt mir aber trotzdem net. Ich find das komplett weiß und mit zu wenig Abtrennung der Bereiche einfach nur unübersichtlich, sorry. Ich kann aber auch nicht wirklich sagen, wie man's besser machen könnte...
Evtl. würden dort mehr Farben helfen, will sagen: die News links oben in einer Farbe, die Artikel links unten in einer anderen und die Forum-Threads rechts in einer weiteren. Dabei sollte man es aber nicht übertreiben! Und ich meine damit nur die Hintergrundfarbe, nicht die Schriftfarbe.
Oder man macht alles in einer Farbe, aber trennt die Bereiche analog zum Kasten mit dem Anmeldestatus voneinander ab.

Mehr kann ich eigtl nicht sagen, da ich nicht so der "Designer" bin. Ich weiß, manchmal kann ich nur meckern, weil's mir nicht gefällt ;-)
Aber evtl hilft das schon was.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
mr.escape gelöscht_21112 „thx to all, hab schon mal ein paar anregungen umgesetzt ...“
Optionen

Nicht so wirklich super ist ein detail am eigentlich angenehmen einklappen in der statischen ansicht im forum. Da dort im eingeklappten zustand nur die überschrift zu sehen ist, wird weder über den zeitpunkt noch über den namen ein posting auffindbar, sofern man nicht die genau position kennt.

Wenn dann alle nur die automatischen antworten "Re:..." nutzen, ist diese fähigkeit fast vollständig unbrauchbar.

Z.b.(http://www.nickles.de/static_cache/538230416.html):

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg