Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Lästige Doppelpostings

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Bevor einige von euch annehmen, ich würde im Zustand geistiger Umnachtung handeln; ich habe keine Erklärung für die ab und zu auftretenden Doppel-postings. Ich schreibe, schicke ab und gut ist.

Sollte jemand eine Erklärung haben, könnte ich die nicht umsetzen, weil ich keine Ursache bei mir sehe.

mfg

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Anonym „Lästige Doppelpostings“
Optionen

Hi

Das Problem kenne ich auch.Tritt aber nicht so oft auf.
Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

Das Problem tritt meistens bei angeblichen Verbindungsproblemen auf.

Mir stellt sich aber die Fragen, mit welchen Browser bist Du auf Nickles.de unterwegs?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Anonym apollo4 „Hi Das Problem kenne ich auch.Tritt aber nicht so oft auf. Eine Erklärung...“
Optionen

Hi Apollo,

Lange nichts von dir gehört. Ich bin mit dem "Fox" unterwegs. Habe ansonsten überhaupt keine Probleme anderweitig. Manchmal vermute ich, daß die rechte Maustaste der Übeltäter ist, da sie mittlerweile ein bischen klemmt. Und wenn ich dann ein zweites Mal klicke, geht vermutlich ein zweites Posting raus. Wie gesagt, reine Vermutung.

mfg

Landoran

apollo4 Anonym „Hi Apollo, Lange nichts von dir gehört. Ich bin mit dem Fox unterwegs. Habe...“
Optionen

Hi

Hatte keine lust hier was zu posten und keine Zeit.

Ich bin auch mit dem Firefox unterwegs und so wie es bei der ersten Antwort hier passiert ist, konnte keine Verbindung auf gebaut werden.
Lag wohl an der Internetverbindung. Wenn man in so einer Situation zwei mal auf "Beitrag jetzt absenden" drückt, dann kommt auch so ein Doppelposting raus.

Das ist aber nicht die einzige Ursache. Hier liegen wohl noch andere Ursachen vor. Nur welche weis ich eben nicht.
Da bleibt nur, sich zurück zuhalten und nicht wie wild mit der Maus rumdrücken wenn mal was nicht funktioniert.

Ich denke aber, Du machst das nicht so.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
cpuquäler apollo4 „Hi Das Problem kenne ich auch.Tritt aber nicht so oft auf. Eine Erklärung...“
Optionen

Bin auch mit dem Firefox auf Nickles und hab ebenfalls gelegentlich diese Verbindungsschwierigkeiten. Letztin ist mir so sogar ein Trippleposting gelungen ;-)

Vielleicht gibts da irgendeine kleine Ungereimtheit auf dem Server, dass der manchmal einfach keine Antwort rausschickt und der Browser entsprechend meint er bekommt keine Verbindung.

Gruß CPUQuäler

Anonym cpuquäler „Bin auch mit dem Firefox auf Nickles und hab ebenfalls gelegentlich diese...“
Optionen

Hi CPU Quäler,

dann kann ich ja noch hoffen, daß ich dein Trippleposting nicht noch toppe.

mfg

Landoran
Olaf19 Anonym „Lästige Doppelpostings“
Optionen

Hmmm... mir ist das ehrlich gesagt ein Rätsel. Solange man den Button "Antwort jetzt aushängen" nicht zweimal drückt, wird auch nichts zweimal ausgehängt.

Das doppelte Aushängen könnte zustandekommen durch: einen Doppel- statt Einzelklick mit der Maus (ganz selten! normalerweise macht das nichts), durch mehrfache Klicks auf den Button während des Wartens auf einen lahmen Server beim Aushängen (das kann schon eher passieren) oder auch durch die Browsernavigation: Man hängt ein Posting aus, geht mit dem Backbutton zurück und später wieder vorwärts. M.E. ist dies gleichbedeutend mit einem weiteren Klick auf "Aushängen", so dass das Posting noch einmal ausgehängt wird.

Aber das sind alles ganz leicht vermeidbare Ursachen. Deswegen tippe ich darauf, dass hier nichts auf deine Situation Passendes dabei ist.

CU
Olaf

P.S. wenn es passiert ist: am besten gleich das unerwünschte Zweitposting editieren und den Text ersetzen durch einen kurzen Vermerk ("doppelt, bitte löschen"). Anschließend zum Löschen vorschlagen ("blitzen"). Das würde uns im VIP-Bereich die Arbeit erleichtern.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
cpuquäler Olaf19 „Hmmm... mir ist das ehrlich gesagt ein Rätsel. Solange man den Button Antwort...“
Optionen

Bei mir ists normalerweise das Warten auf einen lahmen Server. Bzw. mein Browser denkt, dass er auf einen lahmen Server wartet und ich probiers dann halt nochmal, dummerweise ist der Server nicht lahm, sondern antwortet schlicht gar nicht und wenn ichs dann aufgebe sehe ich, dass meine Posts doch angekommen sind.

Ich hab dann immer drum gebeten, die zu löschen. Mir kam aber noch nie die Idee den Post dann auch entsprechend zu editieren. Werd ich in Zukunft machen, wenns mal wieder passiert.

Gruß CPUQuäler

Borlander cpuquäler „Bei mir ists normalerweise das Warten auf einen lahmen Server. Bzw. mein Browser...“
Optionen
Bei mir ists normalerweise das Warten auf einen lahmen Server. Bzw. mein Browser denkt, dass er auf einen lahmen Server wartet und ich probiers dann halt nochmal
Das könnte beim Onlineeinkauf mal böse ins Auge gehen!

Ansonten: Bei mir bewegen sich Mehrfachpostings im Bereich von etwa 1 Promille (nur damit keiner auf falsche Idee kommt: Mit Alkohol hat das hier nichts zu tun, man kann auch andere Dinge in Promille messen) ...

Gruß
Borlander