Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Ich kann keine Posts mehr beantworten

Data Junkey / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Manchmal fällt es mir schon schwer, das Grinsen zu verbeißen. Als ich am 10.07 die eMail von Nickles gelesen habe, hatte ich echt schon vergessen, dass es sich um meinen eigenen Post handelt.

NaJa, ich stehe ziemlich im Stress zur Zeit. Gut, auf die Hitze, kann ich es zur Zeit nicht schieben, aber der viele Regen,.. macht mich mürbe,.. :-)

Eigentlich lösche ich die Benachrichtigungen nicht. Ist so zu sagen ein "Sicherheitssave", um mal nach voll ziehen zu können, was mal gelaufen ist. .. .

Aber, wenn neue Nickles Mails kommen, lösche ich immer die alten. Durch die Ansammlammlung jeweils einer Nachricht, war die Letzte Benachrichtigung zu diesem Brett, schon jenseits des Screens.

Ach ja, ich weis leider nicht mehr, ob ich die letzten Re: 's wirklich noch gelesen hatte, aber für den Fall, dass ich es versäumt habe, mich bei den angagierten Postern zu bedanken, wollte ich das hiermit offiziell nach holen.

Folgende Mail, bekam ich am 09.07.07 von Nickles:

-------------------------------------------------------------------------
Das Thema (iiii) Bay? auf www.nickles.de hat eine neue Antwort erhalten.

Sie finden den neuen Beitrag hier: http://www.nickles.de/v3/tools/notify_redirect.php3?mein@eMail.Provider&idRoot=Nummer
Die alternative Diskussions-Ansicht befindet sich hier: http://www.nickles.de/v3/tools/notify_redirect.php3?e=mein@eMail.Provider&idRoot=Nummer&bTC=9

Benachrichtigung abbestellen:
http://www.nickles.de/v3/tools/cs.php3?id=Nummer&t=Nummer

Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Sie wurde von einem automatisch laufenden Dienst erzeugt. Wenn Sie mit Nickles.de Kontakt aufnehmen wollen, so finden Sie Kontaktmöglichkeiten hier auf www.nickles.de
---------------------------------------------------------------------

So sieht man sich wieder.... :-)
...Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.. :-) :-)

Ich hoffe nur, dass die "Bastelei" an dem neuen Menü, den Nickles Server nicht "in 's Jenseits" geschickt hat...
.. oder liegt 's an den letzten MS Updates, welche selbst meinem Rechner, mit aller Gewalt versuchen, ihm den Rest zu geben. .. :)

..bis dann, Data Junkey

------------------------------------------------
Zusatz:

Eigentlich wollte ich diesen Post zum Brett:
http://www.nickles.de/static_cache/538250933.html
ab geben. Aber, ich bin ständig am Einloggen gescheitert. Ich habe den Post mehrmals vervasst, bis ich ihn dann gepastet habe, weil er nicht raus ging. Das pasten, versaut zwar den Zeilenumbruch, aber das ist besser wie nix. :-)

Ich hoffe nur, das das Problem mit Nickles, nicht an meinen neuen MS Updates liegt. Wenn ja, PM genügt. Ich habe ein Acronis Image, von einem zuverlässigen Windows.

Sollte andere User ähnliche Probs haben, .. wir können über alles reden. Kein Thema. Je mehr Probs, desto mehr kostet das Image. :-) :-) :-)

..mal sehen, ob ich den Post nageln kann. :-)

...bis bald, .. so Gott will .. Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Data Junkey „Ich kann keine Posts mehr beantworten“
Optionen

Ei ne grund sätz li che Fra ge, wa um schreibst du im mer al les aus ein an der, das kann man ir gend wie nicht so gut le sen?!

Noch etwas zu Nickles: Wenn du hier einen neuen Thread starten kannst, dann kannst du doch genau so in anderen Threads antworten? Wenn etwas mit deinem Account nicht in Ordnung wäre, würde weder das eine noch das andere funktionieren. Mit Windowsupdates kann das jedenfalls nichts zu tun haben... ausnahmsweise :o)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „Ei ne grund sätz li che Fra ge, wa um schreibst du im mer al les aus ein an...“
Optionen

"Mit Windowsupdates kann das jedenfalls nichts zu tun haben..."
Glaub ich nicht. Unmögliche Behauptung, wie jeder weiß. Willst doch wohl nicht in Mißachtung aller Tatatatatsachen behaupten, ein User wäre an etwas Schuld? Ts, ts, ts.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Olaf19 jueki „ Mit Windowsupdates kann das jedenfalls nichts zu tun haben... Glaub ich nicht....“
Optionen

Wahr schein lich sind die Win dows up dates auch schuld an den zahl reichen Wort Trennungen :-)

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Data Junkey Olaf19 „Ei ne grund sätz li che Fra ge, wa um schreibst du im mer al les aus ein an...“
Optionen

Hi Olaf,

Zur Frage: Rechtschreibung war noch nie meine starke Seite. Seit der völlig überflüssigen Reform, habe ich ganz den Durchblick verloren. Ich habe außerdem weder Zeit noch Lust, auf meine alten Tage, mich nochmal mit so einem Müll auseinander zu setzen, nur weil sich ein paar gelangweilte Blödschädel, daran aufgeilen, Anderen mutwillig das Leben noch schwerer zu machen, als es e schon ist.

Fallst du dich noch erinnern kannst, wir hatten uns schon einmal in einem Post, über eine Rechtschreibprüfung im Browser unterhalten. Damals, war der FireFox für mich noch unbekannt, und ich hatte noch keine Erweiterungen. Seit dem ich allerdings die Rechtschreibe Prüfung drauf habe, hat sich bis jetzt noch niemand geäußert, meine Posts nicht lesen zu können. Klar, die R. P. vom Office ist sicherlich erheblich besser. Aber dann kommt wieder das Problem, mit dem unsichtbaren Zeilenumbruch, und den daraus resultierenden Zerstümmelungen der Posts. Deshalb poste ich heute zu 99,9% direkt.

Zum zweiten Teil:
Gestern konnte ich mich definitiv nicht auf dem Brett einloggen. Ich habe es mehrmals versucht. Bei dem neuen Brett ging das ganz normal. Die Methode zum Einloggen, läuft bei mir immer gleich. Ich gönne mir in Foren, schon den Luxus der Kennwortspeicherung. Ich wüsste eigentlich nicht, was man da falsch machen kann. Sind genau 2 Klicks.

Gestern hatte ich allerdings nach jedem Neustart ca. 20 Störmeldungen im Protokoll. Seit dem letzten Ms Update muss ich meine Dienste völlig anders einstellen, als ich sie vorher hatte. Jetzt habe ich nach langer Bastelei wieder ein sauberes Protokoll, und schon konnte ich heute auf dem Brett posten, was gestern nicht ging. Irgend wie, zwängt sich mir schon der Verdacht auf, dass da ein Zusammenhang besteht. Es ist mir bis jetzt noch nie vorher passiert.

Dann war da noch die Sache mit der Benachrichtigung. Auf dem Brett wurde am 20.06 der Letzte Post geschrieben. Am 09.07 habe ich die Benachrichtigung erhalten. Auch dass, war so weit ich mich erinnern kann, das erste mal, dass das so lange gedauert hat, oder vielleicht die letzte Benachrichtigung 2mal raus ging.

Deshalb auch meine Überlegung, dass Nickles vielleicht die selben Updates gezogen hat, und die gleichen "Anlaufschwierigkeiten" wie ich hatte.

Ich habe es mir schon vor langer Zeit abgewöhnt, etwas als unmöglich einzuschätzen.

Natürlich, sollte dieses kein Vorwurf an Nickles sein, für den Fall, dass das jemand so verstanden haben sollte.

Aber heute, scheint wieder alles heile zu sein. Auf jeden Fall, habe ich heute keine gelben und roten Symbole im Protokoll.

...wie sagt man so schön, .. Ende gut, Alles gut. ..

Grüsse Data Junkey

Olaf19 Data Junkey „@Olaf“
Optionen

Hmm, es scheint dann doch ein Problem mit deinem System (gewesen) zu sein. Die Tatsache, dass du einen neuen Thread starten konntest, hat mich etwas auf die falsche Fährte geführt, denn wenn das geht, müsste man nach meinem Verständnis auch antworten können.

Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung - schön, wenn die "Bastelei" wenigstens von Erfolg gekrönt war :-)

CU
Olaf

P.S. mir ging es weniger um Rechtschreibung, ob Reform oder nicht, sondern um die Lesbarkeit - z.B. schreiben manche User grundsätzlich alles klein (ODER SCHREIEN HERUM ;-)), was ebenfalls nicht so förderlich ist...

Data Junkey Olaf19 „@Olaf“
Optionen

Hi Olaf

NunJa, wenn ich mir den Post so an sehe, kann ich schon irgendwie Nachvollziehen, was du gemeint hast. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zur Zeit ultra viel Verantwortung und Leistungsdruck von der Arbeit her habe. Das macht mir zwar Spaß, aber das zeiht auch ganz schön Ressourcen. :-) Deshalb ist meine aktive Beteiligung bei Nickles, auch etwas in die Knie gegangen. Dann war ich ehrlich gesagt auch etwas "angesäuert". Ich habe das ganze Wochenende, den Montag und den Dienstag Abend für die Updats und die Basteleien gebraucht, bis mein System wieder ordentlich lief.

Als dann endlich die Internetverbindung wieder lief, und ich die Benachrichtigung von Nickles bekam, dachte ich mir, vielleicht bin ich nicht der Einzige, dessen Updats etwas schwer verdaulich waren. :-)

Gestern war ich schon so weit, dass ich gesagt habe, noch ein Versuch, und dann wird Geschreddert.
Jetzt läuft zwar wieder alles, aber ganz so lässig und rund wie vorher, gehts immernoch nicht. Die HD Aktivität ist auf jeden Fall deutlich stärker geworden, und die Reaktionszeit beim Starten neuer Prozesse ist auch nicht mehr die, die sie vorher war.

Deshalb möchte ich hier jedem nochmal Acronis TrueImage empfehlen. Wenn ich das nicht hätte, wäre mein System schon am Freitag übern Jordan gegangen.

Sehr schade, dass Ms so ein Gezeter mit den Offline Updates veranstaltet. Mit denen von Winboard.org hatte ich dieses Gezeter auf jeden Fall nicht. Das ging mit einem Neustart, in maximal 15 Min problemlos über die Bühne.

Sollte ich irgend wie eine Alternative für die Verbotenen Offline Updates finden, war das mein erstes und letztes Online Update. Schon alleine aus Zeitlichen Gründen.

Übrigens: Heute habe ich von Nickles 2 eMail Benachrichtigungen zu diesem Brettbekommen. Eine ging um 19:15, und die Andere um 19:30 ein. Den Verlauf dieses Brettes, könnt ihr ja selber sehen. Das ist natürlich nicht tragisch, und soll auch kein Vorwurf sein. Aber etwas neugierig macht mich das schon. .. :-)

Mfg, Data Junkey